Hilfe, mein Frosch ist alleine!

Diskutiere Hilfe, mein Frosch ist alleine! im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, ich habe vor ein Paar Monaten 2 Riedfrösche übernommen wovon leider nurnoch einer Lebt :( sie wurden wohl vor einigen Jahren mal im Baumarkt...
  • Hilfe, mein Frosch ist alleine! Beitrag #1
Hufflepuff

Hufflepuff

Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich habe vor ein Paar Monaten 2 Riedfrösche übernommen wovon leider nurnoch einer Lebt :(
sie wurden wohl vor einigen Jahren mal im Baumarkt als "Mamor Riedfrosch" gekauft.. darüber finde ich nirgendwo etwas
jetzt stellt sich mir nur die frage.. was kann ich dazu setzen das der übrig gebliebene nicht mehr alleine ist ? :silence:

lg

11083801102030u5p8k3xl41.jpg

• Hilfe, mein Frosch ist alleine! Beitrag #2
niemand der helfen kann?

• Hilfe, mein Frosch ist alleine! Beitrag #3
Hallo,

ein Freund von mir kennt sich da sehr gut aus. Ich frage ihn mal, um was es sich da handelt und wo du dich evtl noch informieren könntest usw.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also das dürfte wohl tatsächlich ein Marmor-Riedfrosch sein. Mein Kumpel hat mir jetzt offenbar keine informativen Quellen nennen können. Du könntest dich höchstens nochmal in einem -Amphibien-Forum anmelden.

Wenn du magst schreibe ich dir noch die Haltungsbedingungen auf. :)

Aber zu deiner generellen Frage: Es spielt im Prinzip keine Rolle. Du kannst sie in Gruppen halten, bekämpfen tun sie sich idR nicht, aber 100%ig gesellige Tiere sind das auch nicht. Ist wie bei den meisten Schildkröten.
Wenn du noch einen Frosch dazu gesellen magst, dann kannst du ja mal schauen, ob irgendwo ein Marmor-Riedfrosch vermittelt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, mein Frosch ist alleine! Beitrag #4
Danke für deine Antwort :)

aber muss es denn ein zweiter Mamor Riedfrosch sein? oder kann es eine andere Art von Riedfrosch sein, die haltungsbedingunge sind ja alle fast identisch bei den Riedfröschen

• Hilfe, mein Frosch ist alleine! Beitrag #5
Das ist wohl keine so gute Idee. Also entweder einen der gleichen Art oder gar keinen. :)

• Hilfe, mein Frosch ist alleine! Beitrag #6
mhh, gar keinen ist ja auch nicht die lösung

• Hilfe, mein Frosch ist alleine! Beitrag #7
Wieso nicht?
Frösche sind eigentlich Einzelgänger, nur haben sie kein Problem mit Artgenossen zu leben. Gibt ja viele Tiere, bei denen man sowas vorfindet wie z.B bei Schildkröten und Zwerghamstern usw. :)

Thema:

Hilfe, mein Frosch ist alleine!

Hilfe, mein Frosch ist alleine! - Ähnliche Themen

Grenzwertige Känguruhaltung beobachtet, Bitte um Hilfe: Guten Tag, ich habe eine Frage zur Haltung von Kängurus und bräuchte dazu Hilfe. In der Straße eines Freundes wird seit ca. 3 Jahren ein Känguru...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie?: Hallo Zusammen, meine Mutter hat nun schon seit 15 Jahren Mäuse, immer wenn eine alleine war hat sie versucht 2 neue gleichgeschlechtliche...
Oben