Haftpflicht für Hunde ?

Diskutiere Haftpflicht für Hunde ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich habe ja noch nie was darüber gehört aber ich möchte mich heute hier über die Haftpflichtversicherung für Hunde schlau machen. Gibt...
  • Haftpflicht für Hunde ? Beitrag #1
simmy

simmy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe ja noch nie was darüber gehört aber ich möchte mich heute hier über die Haftpflichtversicherung für Hunde schlau machen. Gibt es sowas wirklich und was genau sind die wichtigen Punkte da ?

Ich habe mir ja einen kleinen Überblick im Internet machen können. So ganz habe ich den Überblick noch nicht aber trotzdem würde ich von euch noch wissen wollen, ob diese sinnvoll ist und wenn ja - warum ?
Habt ihr so eine und wo ist diese abgeschlossen ?

• Haftpflicht für Hunde ? Beitrag #2
Hallo simmy,

die Haftpflichtversicherung ist die wichtigste Versicherung für einen Hund. Wir hatten sie für unseren Hund damals auch abgeschlossen gehabt.

Es geht darum, dass wenn dein Hund Schaden anrichtet, auch indem er einen anderen Hund verletzt ohne das du was dafür konntest ( kommt immer auf die Situation an ;) ), dann kommt deine Haftpflichtversicherung dafür auf. Hast du diese nicht, dann kann das teuer werden.
Sie macht also durchaus Sinn.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

• Haftpflicht für Hunde ? Beitrag #3
Im Juni hast du noch Folgendes geschrieben:

Es kann immer etwas passieren. Auch wenn man denkt, die Situation unter Kontrolle zu haben oder man denkt "mein Hund beißt nicht" kann es sehr teuer werden, wenn dann doch etwas passiert und man keine Versicherung hat. Hat schon seinen Sinn, dass es in den meisten (oder sogar allen?) Bundesländern Pflicht ist.
LG

Insofern weißt du doch, wofür eine solche Versicherung gut ist ;)

Thema:

Haftpflicht für Hunde ?

Haftpflicht für Hunde ? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben