Hundetransport im Auto. Hilfe!

Diskutiere Hundetransport im Auto. Hilfe! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich weiß nicht wie ich meine Labrador Mix Hündin im Auto transportiern soll. Es muss eine Möglichkeit für den Rücksitz sein. Mein...
  • Hundetransport im Auto. Hilfe! Beitrag #1
T

Tinii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich weiß nicht wie ich meine Labrador Mix Hündin im Auto transportiern soll.
Es muss eine Möglichkeit für den Rücksitz sein. Mein Kofferraum ist zu klein.
Es soll natürlich zulässig sein und am besten nicht ganz so teuer.

Freundliche Grüße

• Hundetransport im Auto. Hilfe! Beitrag #2
Auto-Gitter hinter die Vordersitze ooooder eine Box längs auf die Rückbank:)

• Hundetransport im Auto. Hilfe! Beitrag #3
Hallo,

also wir haben hier einen Border-Collie und als wir noch keinen Käfig für den Kofferraum hatten,
bekam sie ein gepolstertes Geschirr und einen Gurt zum Anschnallen praktisch.

War ausreichend sicher und hat gut gepasst.

• Hundetransport im Auto. Hilfe! Beitrag #4
Ich empfehle dazu auf jeden Fall eine Rücksitzhängematte wegen dem Dreck ;).

• Hundetransport im Auto. Hilfe! Beitrag #5
Wir haben so eine SchmutzHängematte darauf ne Decke und ein Gitter an den Vordersitzen befestigt passend zum Auto von Kleinmetall.

Unsere hat sich im Kofferraum nie wohlgefühlt hier schläft sie tief und fest und mit Geschirr und Gurt hat sie sich sooft verheddert was auf Autobahnen ungünstig war man konnte ja nicht gleich halten und ihr helfen.

Für uns ist die genannte Kombi die beste Idee und auch sicher.

• Hundetransport im Auto. Hilfe! Beitrag #6
Es gibt auch TÜV geprüfte Autogurte für Hunde

• Hundetransport im Auto. Hilfe! Beitrag #8
Decke, Geschirr und anschnaller fürs Auto. Hund auf die Rückbank und fertig. Wahlweise stopfe ich meinen Labrador Mix auch in den Kofferraum. ^^ er hat aber noch Luft drinnen.

• Hundetransport im Auto. Hilfe! Beitrag #9
Der Link führt bei mir leider nur auf die Startseite.

Wir haben einen Käfig für den Kofferraum besorgt, mussten ihn dann aber auf den Rücksitz stellen. Stabil ist das Ding, aber sicher ist was anderes. Auf der Rückbank flubbert unserer hin und her. Wie das bei euch ist, wäre zu testen. Inzwischen hocken unsere "lose" im Kofferraum.

• Hundetransport im Auto. Hilfe! Beitrag #10
Wir haben diese Box: hier:

Schön stabil und passt in der Größe die wir haben (müsste 4 sein - du würdest vermutlich eine größere brauchen :lol: ) seitlich auf den Rücksitz. Da kann man sie dann ggf noch anschnallen oder eben mit dem Beifahrersitz nach hinten rutschen damit sie einen stabileren stand hat und nicht bei jeder engen Kurve wegrutscht.

• Hundetransport im Auto. Hilfe! Beitrag #11
DIE Box wäre wohl schon mal am geeignetsten.
Mit meinem Link wollte ich eigentlich solch einen Gitterkäfig verlinken.

• Hundetransport im Auto. Hilfe! Beitrag #12
Schau mal bei Kleinmetall. Die fertigen für jedes Auto zur Not auch passend was an. Die haben glaub auch Rücksitzkäfige. Die Plastikteile sehen für mich irgendwie nie richtig sicher aus. Bedenke aber, dass jede Box Abdrücke im Sitz hinterlassen wird.

Thema:

Hundetransport im Auto. Hilfe!

Hundetransport im Auto. Hilfe! - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben