Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Milben, Haarlinge... was ein Spaß! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leutz,
ich muss mir mal Luft machen, hab gestern wieder 5 Mädels bei mir aufgenommen. Und keine ist wirklich frei von Parasiten, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #1
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,
ich muss mir mal Luft machen, hab gestern wieder 5 Mädels bei mir aufgenommen. Und keine ist wirklich frei von Parasiten, oder sonstigem.
Rhea ist viel zu dünn hat Haarlinge in rauhen Mengen und beide Beine sind voll mit Nissen *schüttel*
Gaia ist die einzige mit Sharpay die einzige die gut genährt ist, hat ebenfalls Milben
Gabriella viel zu dünn Milben und Haarlinge, die arme Maus
Sharpay hat Haarlinge und etwas Milben
Daphne hat es am schlimmsten erwischt, viel zu dünn, Haarlinge, Milben, durch nie geschnittene Krallen total fehlgestellte Vorderfüße und sie hat weichen hellen Kot und ich habe noch eine leichte Verknöcherung in einem Auge entdeckt, die arme Maus.
Gegen Haarlinge und Milben bin ich schon mit Stronghold und Frontline anmaschiert, das ist ja fast normal bei den Neuankömmlingen. Aber Daphne macht mir da schon mehr Sorgen, sie frisst wenigstens sehr gut Heu, Fenchel. Aber viel mehr darf sie ja jetzt nicht bekommen, hab schon Haferflocken eingekauft und hab grad fencheltee aufgekocht. Außerdem gibts noch Omniflora N für die Darmflora. Schauen wir mal wie weit es sich bessert bis Montag, wenn nicht lass sich sie nochmal vom TA durchchecken.
Drückt mir die Daumen, das sie bald alle fit sind und wir sie gut vermitteln können.
Oh je, das hört sich wirklich gar nicht gut an. Haarlinge sind bei Tieren, die aus schlechter Haltung kommen vorprogrammiert, aber zum Glück wirkt Stronghold da 1a.
Hoffentlich bekrabbelt Daphne sich schnell wieder.
Ich drücke den 5 Mädels auf jeden Fall alle Daumen!!!
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #4
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Ich drück natürlich auch die Daumen...
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #5
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
Mir immer noch ein Rätsel wie sich diese Parasiten so weit ausbreiten können. DAs muß man doch merken oder sehen ! Machen diese Leut die Augen zu oder was ?
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #6
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Tiere nicht anfasst bzw. nur rausholst und irgendwo anders reinsetzt, siehst du das nicht.
Milben sind bei zwei nur komplett am Bauch ausgeprägt der nur noch spärlich behaart ist und bei den anderen siehst du die Schuppen, wenn du durchs Fell streifst. Ansonsten siehst du die nicht von oben, haben sogar realtiv glänzendes Fell, trotz dem hohen Befall teilweise.
Tja, und es gibt eben viele, die die Tiere so kaum anfassen, Schweine-TÜV was ist das? :eusa_eh:
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #7
mamavonmarie
Punkte Reaktionen
0
Hey , auch bei uns werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die kleinen Süssen.
Aber bitte gib acht mit Frontline bei Kleintieren. Dieses Mittel ist ansich nur für Hund & Katz entwickelt worden.
Ich weiss , ein Schweinchen ist kein Kaninchen..............aber es hat schon Todesfälle wegen diesem Mittel bei Kleintieren gegeben.
Ich habe meine Schweinies auch schon mal mit Ivomec spritzen lassen und sie habens gut weggesteckt.Ist aber schon länger her.
Jetzt wurden meine Ninchen mit Stronghold behandelt.
Wenn meine Schweinies Haarlinge bekommen nehme ich das auch immer.
Liebe Grüsse Gabi
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #8
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, bei Kaninchen habe ich das auch schon gelesen, bei Meerschweinchen ist dazu nichts bekannt.
Daphne hat immer noch sehr weichen Kot, zum Glück, frisst sie aber weiterhin sehr gut, was sie eben bekommen darf. Etwas Karotte und auch etwas Haferflocken damit sie etwas zunimmt. Ich denke, ich fange jetzt noch mit zusätzlicher Vitamingabe an, da sie das durch das Futter was sie im Moment nur bekommen darf, eher weniger bekommt. Anscheinend stimmt auch etwas mit den Hinterbeinen nicht so ganz, sie läuft etwas komisch. Ich bin morgen auf jedenfall beim TA, um das abklären zu lassen.
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #9
mamavonmarie
Punkte Reaktionen
0
Ich wünsch dir und den Schweinies viel Glück und gib ihnen ein Stückchen Banane von mir !!
Liebe Grüsse Gabi
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #10
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Hat die Schweinchen einer bei dir abgegeben oder wurdest du von einem Beobachter informiert,dass dort Meeris schlecht gehalten werden?
Darf sie nur bestimmte Sachen fressen,weil sie so dünn ist oder warum?
Ich wünsche euch viel Glück
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #11
birgitg7991
Punkte Reaktionen
0
Gute Besserung!! Und eine schnelle Genesung, wünsche ich Deinen Schweinchen.:006:
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #12
C
*~chayenne~*
Punkte Reaktionen
0
lobenswert das du alle aufgenommen hast obwohl sie krank sind. du schaffst das schon . respekt
Die Tiere wurden Freitags im Tierheim Mannheim abgegeben. Eine Frau hat sie im Karton in Mannheim gefunden, hat die Polizei verständigt und dann dem TH überreicht.
Am selben Tag hat aber das TH erfahren, das sie am nächsten Tag über 160 Tiere (Hunde, Katzen, Kleintiere usw.) aus eine Beschlagnahmungen bekommen. Deswegen haben sie unseren Verein gefragt, ob wir wenigstens die Meerschweinchen nehmen, damit sie Kapazitäten haben.
Tja und jetzt sind die 5 Mädels bei mir und noch 5 Böcke die auch im TH waren, auf andere Pflegestellen verteilt.
Sie sind wohl so dünn, weil sie nicht gut gehalten wurden und weil sie wohl auch durch Milben und Haarlinge geschwächt sind, jetzt muss ich vor allem bei Daphne ganz vorsichtig mit der Fütterung sein, bei den anderen ist es kein Problem, die vertragen das Futter gut.
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #14
M
Manee
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sabrina
wie geht es Daphne, was sagt der TA?
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #15
albero
Punkte Reaktionen
0
Gute Besserung für Daphne und den Rest der Saubande!!!
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #16
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
war mit Daphne heute bei der TÄ,
sie hat links die Augenverknöcherung, rechts hat sie eine Eierstockzyste Sie hat kaum Muskeln und Fett an den Beinen und Wirbelsäule, deswegen bewegt sie die Hinterbeine auch so komisch. Meine arme Maus!
Aber.. der Kot sieht schon fast wieder normal aus *freu*
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #17
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
wird sie sich denn davon erhohlen?
sowas ist so schrecklich...sowas müssen unmenschen sein
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #18
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wir hoffen es einfach das sie sich erholen wird, so lässt sie sich ja nichts anmerken. Meerschweinchen sind eben prima Schauspieler. :?
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #19
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Neuer Zwischenstand:
Rhea hat super zugenommen, hat immer noch vereinzelt Nissen an den Beinen *schüttel*
Gabi hat immer noch einen nackigen Bauch, wird bei ihr dauern bis die Milben weg sind, sie nimmt auch nur sehr saghaft zu
Daphne, der Kot ist fest *freu*, sie nimmt gut zu und ich denke sie steht auch nicht mehr so ganz wackelig auf den Beinen, ich hoffe das ist nicht nur Einbildung.
Milben, Haarlinge... was ein Spaß! Beitrag #20
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist die kleine Daphne jetzt fuer immer bei dir? hast du Bilder *hoff* freu mich das es den kleinen besser geht Sabrina!