Meerschweinchen allein halten?
Diskutiere Meerschweinchen allein halten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe zwar 2 Meerschweinchen aber was mich schon immer interessiert hat ist ob man ein Meerschweinchen auch alleine halten darf.
Weil...
-
-
Meerschweinchen allein halten? Beitrag #1
Hallo, ich habe zwar 2 Meerschweinchen aber was mich schon immer interessiert hat ist ob man ein Meerschweinchen auch alleine halten darf.
Weil von meiner Freundin ihre Cousine hatte mal ein Meerschweinchen (schon sehr lange her) und das hat sie allein gehalten. Und das Meerschweinchen hat auch keine anderen Meerschweinchen apzeptiert. Also würde ich schon gerne wissen ob man die alleine halten darf oder eher nicht.
-
-
Meerschweinchen allein halten? Beitrag #2
Nein, kein Meerschweinchen darf alleine gehalten werden und jedes Schwein ist vergesellschaftbar.
Manche Tiere verstehen sich eben nicht mit jedem Schwein und auch bei der Vergesellschaftung sind einige Dinge zu beachten.

-
-
Meerschweinchen allein halten? Beitrag #3
Schliesse mich Wildkätzchen voll und ganz an.
Ich bekam auch mal ein Böckchen aus dem TH, welches als nicht zu vergesellschaften galt.
Mit viel Geduld und guten Nerven klappte auch dieses................
Heute lebt er mit Sandy , auch Böckchen und 1 Jahr jünger ruhig und glücklich und zufrieden..
-
-
Meerschweinchen allein halten? Beitrag #4
Wenn das Tier schon so verkauert ist braucht es eben seine Zeit, bsi es einen Artgenossen anerkennt. Aber alleine halten - ich wuerde es nicht mehr machen!
-
-
Meerschweinchen allein halten? Beitrag #5
Ich wüde das auf jeden fall nicht machen. die sin gesellschaftstiere. Klar kann man die allein halten aber gut ist das auf keinen fall. Ich hab vier schweinchen und die fühlen sich pudelwohl so als Famielie
-
-
Meerschweinchen allein halten? Beitrag #6
Ich bin der gleichen Meinug,wie die anderen,bitte nicht!!!Alleine halten.
-
-
Meerschweinchen allein halten? Beitrag #7
Meine Meinung: Ich würde es auch nicht machen, da Meerschweinchen ja bekanntlich "Herdenteire" sind. Außerdem fühlt sich ein Meerschweinchen alleine schnell einsam und es könnte die Lust am fressen verlieren oder andere Störungen davontragen. Man kann dem Tier auch keinen Partner ersetzen.- Man kann einfach nicht 24std. bei dem Tier sein und sich mit ihm beschäftigen. Also BITTE NICHT ein Meeris alleine halten
-
-
Meerschweinchen allein halten? Beitrag #8
Auf keinen fall meerschweinchen sind tiere die müssen zusammen gehalten weden im schlimmsten fall kann es sein wenn du eins alleine hälts das es dir eingeht
Thema:
Meerschweinchen allein halten?