Plexiglaskleber

Diskutiere Plexiglaskleber im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich möchte einen Meerschweinchen Käfig bauen und benötige dazu Plexiglas. Dieses Plexiglas muss ich jedoch mit einem Kleber...
  • Plexiglaskleber Beitrag #1
K

KittyCat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte einen Meerschweinchen Käfig bauen und benötige dazu Plexiglas. Dieses Plexiglas muss ich jedoch mit einem Kleber zusammenkleben. Jetzt suche ich einen Plexiglaskleber, den man verwenden kann, ohne dass er schädlich für meine Meerschweinchen ist. Hättet ihr da einen Tipp für mich?!
Danke.

• Plexiglaskleber Beitrag #2
Hallo, wieso musst du das Plexiglas denn kleben?

Ich habe es bei meinem Eigenbau versucht, hat nicht geklappt, habe es dann geschraubt. Aber vielleicht hatte ich nur den falschen Kleber :eusa_think:

• Plexiglaskleber Beitrag #3
Ich habe viel mit der Heissklebepistole gearbeitet , hat ganz prima geklappt.

• Plexiglaskleber Beitrag #4
Ich habe viel mit der Heissklebepistole gearbeitet , hat ganz prima geklappt.
Denn hätte ich jetzt auchvorgeschlagen... aber ich weiß nicht, ob er schädlich ist. Also, sie dürfen dann keine Möglichkeiten haben, daran nagen zu können...

• Plexiglaskleber Beitrag #5
Ich habe bei mir Schienen, in die ich die Scheiben eingeschoben habe.

Ich weiß nicht ob es geht, aber Aquariensilikon, damit werden die Glasscheiben beim Aquarium verklebt, ist ungefährlich für Meeries

• Plexiglaskleber Beitrag #6
Dürfte doch aber klappen oder? ich meine Wenn es glas und Wasserdruck haelt sollte es auch Plexiglas halten!

• Plexiglaskleber Beitrag #7
Ich denke ja.
Mein 450l Aquarium ist zumindest noch dicht

• Plexiglaskleber Beitrag #8
Ich wollte eine Plexiglasschale machen, die dann unten in den Käfig reinkommt. Darum ist das mit Schrauben schonmal nicht so gut geeignet, da die Meeries daran vielleicht nagen.
@halloich:An Aquariensilikon habe ich auch schon gedacht. Bist du dir denn 100% sicher, dass es nicht schädlich ist? Hab da echt n bisl bammel.

• Plexiglaskleber Beitrag #9
Meine Fische im Aqarium leben noch alle.
Wenn die Schale unter in den Kaäfi kommt, dann kommt doch auch noch Streu drüber.
Ich habe auch noch nicht gehört, das ein Meerie an Aquariensilikon gestorben ist.

Warum möchtest du den auf dem Boden auch Plexiglas? Wäre da Holz nicht stabiler, oder wenn es nur als Schutz vor dem Holz sein soll, Folie? Wäre sicher auch billiger.
Bin halt nur neugierig!

• Plexiglaskleber Beitrag #10
ja als Schutz, damit die Schweinchen nicht alles dreckig machen ;) Ich kann die Plexiglasschale dann auch rausnehmen und sauber machen. Folie wäre da nicht so gut.

• Plexiglaskleber Beitrag #11
Wegen des Klebers oder vielleicht einfach mal beim Ta fragen?!

• Plexiglaskleber Beitrag #12
je nachdem wie handwerklich geschickt du bist kannst du folgendes tun: schneide die Plexi-Scheiben auf exakt die Maße zu, die du brauchst; anstatt die Ecken zu kleben, klebst du über Eck Alu-Rechteckprofile aus dem Baumarkt, so daß die Profile außen an den Scheiben anliegen. Dazu kann ich Pattex Kraftkleber empfehlen, der hat die Konsistenz von Zahnpasta, d.h. er verläuft nicht. Wenn du die Alu-Profile von außen auf die Plexi-Scheiben klebst, kommen deine Nager überhaupt nicht mit dem Kleber in Berührung, und die Konstruktion ist super-stabil.

Thema:

Plexiglaskleber

Plexiglaskleber - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben