Maus gefunden...und nun?

Diskutiere Maus gefunden...und nun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Habe vorhin eine kleine Maus gefunden. Bild liegt bei (klappt leider mit dem hochladen nicht...reiche ich gleich nach) Sie hat nur ein...
  • Maus gefunden...und nun? Beitrag #1
C

claudia pe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe vorhin eine kleine Maus gefunden.
Bild liegt bei (klappt leider mit dem hochladen nicht...reiche ich gleich nach)
Sie hat nur ein Auge.
Sie sucht ständig Schutz, Wärme und Dunkelheit.
Was mache ich jetzt mit ihr?
Tierarzt? Auswildern? Oder füttern, Wasser geben?
Bin völlig überfragt und hilflos..

• Maus gefunden...und nun? Beitrag #2
Hallo Claudia pe,

am besten übergibst du die Maus einem Tierarzt. Bei Fundtieren muss man nix zahlen.
Wobei ich nicht sicher bin, ob man für die Maus großartig handelt. Ist sie denn etwas fiter und bewegt sich oder liegt sie nur rum?

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

• Maus gefunden...und nun? Beitrag #3
Hallo Claudia pe,

am besten übergibst du die Maus einem Tierarzt. Bei Fundtieren muss man nix zahlen.
Wobei ich nicht sicher bin, ob man für die Maus großartig handelt. Ist sie denn etwas fiter und bewegt sich oder liegt sie nur rum?

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33
Erstmal lieben Dank für deine Antwort.

Zuerst lag sie nur rum. Wenn ich jetzt das Tuch aufmache in dem ich sie "versteckt" habe, krabbelt sie mir schon entgegen.
Ich habe ihr mit einer kleinen Spritze tröpfchenweisr Kondensmilch gegeben und die hat sie auch aufgeleckt.
Dann hab ich sie ne Zeit lang warm gehalten und jetzt ist sie etwas munterer geworden.
Aber sie ist sehr klein nur so 5 cm lang. Ich weiß aber nicht, ob sie noch ein Baby ist oder halt so eine kleine Rasse...
Kenn mich mit Kleintieren nicht so aus...

• Maus gefunden...und nun? Beitrag #4
Bitte keine Milch geben. Biete ihr lieber Wasser an. Wegen dem Bild, wo genau ist das Problem - ist die Datei zu groß oder findest du nicht heraus wie?

• Maus gefunden...und nun? Beitrag #5
Beim Hochladen komme ich immer nur bis 20 % und dann ist Ende...

• Maus gefunden...und nun? Beitrag #6
Verstehe. :/

Ich denke der Tierarzt wird wissen, was zu tun ist. Evtl gibt es bei dir in der Nähe aber auch eine Wildtierauffangstation. Da kannst du die Kleine auch hinbringen.

• Maus gefunden...und nun? Beitrag #7
Ich ruf jetzt gleich mal beim Tierarzt an. Dort kann man mir bestimmt weiterhelfen.
Bin schon mal froh, dass sie jetzt munterer ist, als vorhin. 😊

• Maus gefunden...und nun? Beitrag #8
Gut. Dann wünsche ich der Maus viel Glück! :)

• Maus gefunden...und nun? Beitrag #9
Jepp. Ich auch...
Habe allerdings Bedenken.
Wohne auf dem Land. Da hält man nicht viel von Mäusen...😕

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe gute Nachrichten!
Gerade nach der Maus gesehen, da war sie wieder quietschfidel. Sie wollte in meiner Küche türmen gehen...😂
Habe sie jetzt drüben auf der Wiese im Laub ausgesetzt.
Ich denke, da gehört sie hin.😊

Thema:

Maus gefunden...und nun?

Maus gefunden...und nun? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...

Neueste Beiträge

Oben