Waschmaschine Katzenhaare

Diskutiere Waschmaschine Katzenhaare im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich zu informieren, welche Waschmaschine ich denn kaufen soll. Ich habe herausgefunden, dass es auch...
  • Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #1
R

raineo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei mich zu informieren, welche Waschmaschine ich denn kaufen soll.

Ich habe herausgefunden, dass es auch Maschinen gibt, bei dem es spezielle Programme gibt.
ZB Bosch WAY 2854D hat aktuell den Programm "AllergiePlus" drin, die mit mehr Spülen und Wasserverwendung allergene Stoffe und Partikel entfernen kann. Somit auch Katzenhaare.

Oder BEKO mit seinem Pet-Hair-Removal.

Ich frage mich, ob das wirklich sinnvoll ist? Hat jemand auch Erfahrung bzw. besitzt diese Maschine? Oder ihr habt Freunde, die das haben bzw. ausprobiert haben? Was war deren Fazit?

Über jede Antwort oder Meinung freue ich mich!

Raineo

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #2
Ich habe schon viel versucht aber am besten fahre ich seit Jahren mit einer Kombination aus
resignieren + Fusselrolle :lol:

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #3
Hallo Raineo,

ich kann meinen Bruder mal fragen, wenn ich dran denk, der arbeitet in der Branche. Ich hab davon noch nix gehört, aber aus eigener Erfahrung: am besten gegen Katzenhaare hilft ein Trockner! Also alles was in den Trockner kann ist danach haarfrei! Besonders bei Bettwäsche also sehr empfehlenswert!

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #4
Ich habe eine Waschmaschine von Quelle, die habe ich von meiner Mama.
Ich wische die Gummidichtung regelmäßig aus, da fangen sich die meisten Katzenhaare drin. Wenn ich Tiersachen gewaschen habe, lasse ich sie auch ein Mal leer laufen.
Die meisten Flusen und Haare beseitigt hier der Trockner. Und wenn ich den nicht benutze, gehe ich beim Bügeln mit der Fusselrolle über alles drüber. Unterwäsche und Handtücher trockne ich aber grundsätzlich im Wäschetrockner.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #5
Ich kenne zwei Leute mit so einer Pet Hair Removal WaMa und beide sind nicht überzeugt von der Funktion, dafür muss man sicher nicht extra Geld ausgeben, selbst meine Uralt-Maschine bekommt die meisten Haare weg beim Waschen, für den Rest muss die Fusselbürste ran (Resignation hilft aber auch :lol:).

"AllergiePlus" drin, die mit mehr Spülen und Wasserverwendung allergene Stoffe und Partikel entfernen kann. Somit auch Katzenhaare.
Mehr Wasserverwendung bedeutet stärkere Umweltbelastung und höhere Laufkosten, das würde ich ebenfalls nicht in Kauf nehmen wenn es nur um ein paar Haare auf der Kleidung geht.

Die meisten Haustiere (besonders Hund und Katze) bedeuten nunmal Haare in der Wohnung und an der Kleidung, damit muss man leben und eigentlich ist es doch auch schön wenn man auf diese Weise sein Tier immer bei sich hat oder einen andere wegen der Haare ansprechen und man dann über sein Tier quatschen kann :lol:

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #6
Ich habe schon viel versucht aber am besten fahre ich seit Jahren mit einer Kombination aus
resignieren + Fusselrolle :lol:

Oh ja, Fusselrollen sind immer noch am Besten! Die gehen aber ziemlich schnell leer, vor allem wenn eine Katze auf einem schwarzen Kleidungsstück geschlafen hat. Es gibt aber auch spezielle Bürsten, mit denen man gut die Katzenhaare entfernen kann. Ich würde sie auf jeden Fall vor dem waschen so gut es geht entfernen :)

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #7
Danke für eure Antworten!

Scheint also doch, dass sowas total sinnlos wäre. Obwohl viele Waschmaschinen-Tests im Netz diese Funktion angepriesen haben.
Ich denke darüber nach, einfach eine Waschmaschine ohne spezielle Extras zu kaufen und dann einen Secondhand-Trockner zu kaufen. Ich brauch den Trockner nur wegen meiner vorwiegend schwarzen Kleidung sonst nix. Handtücher oder andere Sachen wie Bettwäsche etc., da sind mir die Haare egal.

Aber die Meinung von deinem Bruder @Audrey würde mich sehr interessieren.

Schönen Abend euch allen :D

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #8
Was auch geht: Waschen, aufhängen und wenn alles fast trocken ist nochmal in den Trockner:)
Haare raus und kostentechnisch geht das dann eig. auch.

Und ich bin da doch eig. eher etwas weniger resigniert glaube ich...weder will ich voller Haare das Haus verlassen, noch will ich von irgendjemandem darauf angesprochen werden, dass ich irgendwo Hundehaare oder sonstiges habe.

In meiner Freizeit ist mir das theoretisch egal, aber bei der Arbeit würde ich z.B. keinen Pulli anziehen auf dem irgendeines der Tieres geschlafen hat.
So aus Prinzip schon nicht^^

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #9
Ich brauch den Trockner nur wegen meiner vorwiegend schwarzen Kleidung sonst nix.

V.a. wegen der Katzen hab ich fast keine schwarzen Klamotten mehr ;) Schwarze Klamotten und Katzen sind so eine lästige Kombination! Meinen Bruder frag ich nächste Woche (grad wenn Du eine Bosch erwähnst könnte er das gut wissen!).

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #10
Meine Waschmaschine hab ich nun genauso lange, wie die Katzen. Je nach Grad der Verhaarung wäscht sie die Haare ganz gut weg. Aber gerade bei den Schlafdecken oder meine Decken für die Couch hilft auch alles Waschen nichts.

Fliesjacken und ähnliches ist auch schwierig.

2013 hab ich mir dann einen Trockner angeschafft. Das ist ein ganz anderes Lebensgefühl :lol:

Der Trockner bekommt auch nicht alle Haare weg, gerade bei meinen Fließdecken sind die einfach sehr hartnäckig. Die sind aber nicht teuer und werden dementsprechend irgendwann einfach erneuert.

Aber bei der regulären Kleidung und auch bei den Handtüchern (die übrigens den Ausschlag gegeben haben, weil ich selbst bei frisch gewaschenen Handtüchern nach dem Abtrocknen voller Katzenhaare war:roll:) finden sich nun fast keine Haare mehr.

Bei 5 Katzen die im Laufe des Jahres mehr Haare verlieren, als sie am Körper haben, kommt ganz schön viel zusammen. Der Trockner war die beste Entscheidung meines Lebens. Auf den möchte ich nicht mehr verzichten (hat ja auch noch andere Vorteile als die haarfreien Klamotten ;) )

Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der meine Wohnung regelmäßig mit dem Staubsauger von Haaren befreit, dann ist mein Leben perfekt:mrgreen:

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #11
V.a. wegen der Katzen hab ich fast keine schwarzen Klamotten mehr ;) Schwarze Klamotten und Katzen sind so eine lästige Kombination!.

Damit würde ich persönlich mich ehrlich gesagt nicht abfinden wollen. Schwarz ist für mich bei Kleidung einfach die wichtigste Farbe und es gibt so tolle Sachen in schick und lässig, in edel und klassisch, für jeden Style und alle Gelegenheiten, dass ich schwarz einfach liebe und irgendein Teil meiner Kleidung eigentlich fast täglich was Schwarzes ist (und wenns nur die Unterwäsche ist:silence: :lol:)

Ich hab ne normale Mi**e Waschmaschine und nen Mi**e Wäschetrockner. Unsere Klamotten bewahren wir größtenteils hinter verschlossener Tür im begehbaren Kleiderschrank auf, zu dem die Katzen nur Zugang haben, wenn wir selbst gerade hineingehen. Zu Hause trage ich meine bequemen "Haus-Sachen" und ziehe meine guten Sachen nur für draußen an. Bevor ich aus dem Haus geh, roller ich mich bei Bedarf mit der Kleberolle ab. Wenn ich heimkomm, zieh ich mich um. Aber nicht in erster Linie um die Klamotten zu schonen, sondern wegen der Gemütlichkeit. Fleece trage ich gerne und viel, sowohl bei Hauskleidung, aber auch für Outdoorsachen und vor allem auch beim Pferd. Mein Lieblingsteil zum Reiten ist ne schwarze dünne Fleecejacke, die hab ich schon eeewig und schon vielmals gewaschen und die hat immer noch keine Haare - weder Pferd noch Katze :D

Ich habe aber ohnehin das Gefühl, dass unsere Katzen besonders wenighaarende Exemplare sind. Ein Kurzhaarkater, zwei Halblanghaarkatzen, ein Langhaarkater. Der Kurzhaarige haart noch am meisten von allen, die Zottels dagegen kaum. Ich muss nicht mal täglich saugen, vor allem nicht wegen der Haare sondern wenn, dann eher wegen irgenwelcher Sand- oder Pflanzenkrümel, die sie aus dem Freigehege an den Pfoten oder im Fell mit ins Haus tragen.

Kleine Anekdote: gestern war ich im Elektroladen um mich wegen eines weiteren Staubsaugers beraten zu lassen. Der Verkäufer schwärmte von einem bestimmten Modell, welches er selber habe - und bei ihm sei es ja auch sehr schwierig, da er einen Hund habe, der sehr viel Haare verliere. Ich sagte daraufhin, dass ich vier Katzen hätte und wollte ihm ein typisches Haar meiner Langhaarmiezen von meiner Jacke picken um es ihm zu zeigen und siehe da: ich fand keins! - Ich trug übrigens meinen SCHWARZEN FLEECEMANTEL, den ich seit zwei Jahren habe :lol: Ehrlich wahr! :D

Also meine Meinung: alles eine Frage des Managements ;) - und ich bin keine sehr "engagierte" Hausfrau ;):silence:

Um mal die liebe Seven zu zitieren: "Fazit meines Sermons" ;) : ich glaub ne "Spezialwaschmaschine" ist echt unnötig :)

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #12
Damit würde ich persönlich mich ehrlich gesagt nicht abfinden wollen. Schwarz ist für mich bei Kleidung einfach die wichtigste Farbe und es gibt so tolle Sachen in schick und lässig, in edel und klassisch, für jeden Style und alle Gelegenheiten, dass ich schwarz einfach liebe und irgendein Teil meiner Kleidung eigentlich fast täglich was Schwarzes ist (und wenns nur die Unterwäsche ist:silence: :lol:)

Off-Topic
Ich bin wohl eher der "Herbst-Typ" - schwarz steht mir jdfs. eh so gar nicht, da schau ich aus wie ein Vampir. Brauntöne sind super bei mir, "Kackfarben", wie meine Mami immer gesagt hat :lol: Aber schwarz geht einfach so gar nicht, insofern komm ich damit sehr gut klar :)

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #13
Guten Morgen :)

Ich habe eine dieser besagten Beko mit dem 'Pet-Hair-Removal'
Aber ganz ehrlich?
So genannte Tierhaarprogramme sind einfach ein weiterer Schleudergang
Nicht mehr und nicht weniger
Es ist eigentlich eher ein weiteres Verkaufargument weil es sich schöner anhört.
Tierhaarfreier wie bei der Waschmaschine davor, sind die Klamotten trotzdem nicht

Am besten fährt man da wirklich mit einem Trockner
Oder eben einer Fusselrolle ;)

Ich komme auch aus der Branche
Ein bisschen Wissen hat man sich dann ja auch angeeignet auch wenn ich nie wirklich für Großgeräte zuständig war

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #14
So, meine Lieben :)

Danke nochmal für die Tipps!
Ich habe mir einfach einen stinknormalen Waschmaschine bestellt. Nächste Woche sollte sie da sein, hurra! Nach 2 Monaten ohne uff :/

Irgendwann besorge ich mir über 2.Hand einen Trockner und alles ist dann gut.
Dieser Thread kann gerne geschlossen werden.

Bis dann!

Thema:

Waschmaschine Katzenhaare

Waschmaschine Katzenhaare - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...

Neueste Beiträge

Oben