Übelkeit / Appetitlosigkeit durch Herz- und Wassertabletten

Diskutiere Übelkeit / Appetitlosigkeit durch Herz- und Wassertabletten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Moin zusammen, unsere Shih Tzu Hündin Kira (2003 gebohren) leidet unter Übelkeit mit daraus folgender Appetitlosigkeit und hat in 12 Tagen schon...
  • Übelkeit / Appetitlosigkeit durch Herz- und Wassertabletten Beitrag #1
BlackMizi

BlackMizi

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

unsere Shih Tzu Hündin Kira (2003 gebohren) leidet unter Übelkeit mit daraus folgender Appetitlosigkeit und hat in 12 Tagen schon ein Kilo abgenommen. Sie bekommt Herz- und Wassertabletten und ist ansonsten viel Müde, aber wenn Dinge passieren, die sie mag, ist sie aktiv und agil dabei. Leider mag sie weder Leckerlies noch Futter noch gekochtes.

Unsere Ärztin meinte die Appetitlosigkeit käme durch eine Übelkeit, die eine Folge der Medikamente sei.

Die Suche im Netz hat mich auf die Begriffe Globoli und homöopathische Mittel gegen Übelkeit treffen lassen. Können die helfen? Wenn ja, welche bitte? Oder habt Ihr noch andere Ideen wie wir unserer Kira helfen können.

Lieben Dank
Kai

Zuletzt bearbeitet:
  • Übelkeit / Appetitlosigkeit durch Herz- und Wassertabletten Beitrag #2
Huhu,

was die Globuli angeht würde ich mich bei einem Tierheilpraktiker oder in der Apotheke erkundigen. Da gibt es verschiedene Mittel gegen Appetitlosigkeit, je nachdem, was diese auslöst.

Hat dein TA gar nichts gesagt, wie man das in den Griff bekommen könnte? Hast du mal nach einem anderen Medikament gefragt? Eventuell bringt eine Umstellung (unter tierärztlicher Aufsicht!) eine Besserung.
Andere Ursachen sind sicher ausgeschlossen? Der Hund wurde dahingehend untersucht?
Hat deine Hündin vielleicht noch Wasser im Bauchraum, das den Appetit zügeln könnte?
Woran machst du die Übelkeit fest? Übergibt sie sich?

Um ihr das Futter schmackhafter zu machen könntest du es mit grünem Pansen (als Mehl oder frisch) versuchen, der regt den Appetit an.

• Übelkeit / Appetitlosigkeit durch Herz- und Wassertabletten Beitrag #3
Moin Mischling,

Danke für Deine Antwort.

Ich muss ehrlich sagen bei Globuli bin ich etwas skeptisch. Ein homöopathische Mittel wäre aus meiner Sicht sinnvoller.

Leider hat der TA nichts gesagt. Wasser ist aus dem Wuffel raus. Sie wurde gerade gestern
geröntgt.

Wenn Du sehen könntest mit welcher Gestik Kira ihr Leckerli ablehnt, wüsstest Du, das der TA recht hat.

Pansen mochte sie leider noch nie! :(

Gruß Kai

Thema:

Übelkeit / Appetitlosigkeit durch Herz- und Wassertabletten

Übelkeit / Appetitlosigkeit durch Herz- und Wassertabletten - Ähnliche Themen

Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen: Hallo zusammen! Also am Donnerstagmorgen fing alles an. Um 5.30 uhr klingelte mein Wecker, ich fühlte mich da schon überhaupt nicht gut, war...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben