- Lungenödem Beitrag #1
chisai
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo.
Ich hab leider einen weniger positiven Grund um mal wieder hier im Forum aktiv zu sein.
Aber ich hab einige Fragen zum Thema Lungenödem und der Prognose.
Aber vielleicht erst mal zur Vorgeschichte.
Unser Schweinchen hatte schon öfter Erkältungen und sie ist auch "dezent" übergewichtig, böse Zungen nennen sie auch fett.
1250g derzeit. (Und bevor jemand meckert wegen falscher Haltung oder Ernährung, die anderen sind nicht so, sie ist nur zu bequem und die stärkste im Stall)
Gestern nacht habe ich jedenfalls Atemgeräuche gehört und bin heute so schnell wie möglich zum Tierarzt.
Sie wurde geröngt und bekommt jetzt Baytril und Dimazon.
Und wir sollen Freitag früh wieder hin.
Meine Frage ist nun, können wir noch i-was für sie tun?
Wie stehen ihre Chancen?
Sie wirkt noch verhältnismäßig "fit", also frist und kommt auhc noch bei leckerli und so, aber wirkt schon etwas "bequemer" als sonst.
Ihr Herzchen wurde überings auch abgehört, aber da sie natürlich aufgeregt war, konnte sie dies bezüglich noch keine eindeutige Diagnose stellen.
Und da eines Ihrer Partnermeerschweinchen eine versteckte Lungenentzündung hatte, könne es auch das sein, wurde uns gesagt.
Wegen der Lungenentzündung warten wir noch auf die Bakterienkultur.
Hat irgendjemand schon erfahrungen mit sowas und kann mir Tipps geben oder irgendwas? ._.
Wäre wirklich sehr lieb.
Hab auch irgendwo gelesen das brenezzeln helfen, stimmt das?
mata ne
chisai
Ich hab leider einen weniger positiven Grund um mal wieder hier im Forum aktiv zu sein.
Aber ich hab einige Fragen zum Thema Lungenödem und der Prognose.
Aber vielleicht erst mal zur Vorgeschichte.
Unser Schweinchen hatte schon öfter Erkältungen und sie ist auch "dezent" übergewichtig, böse Zungen nennen sie auch fett.
1250g derzeit. (Und bevor jemand meckert wegen falscher Haltung oder Ernährung, die anderen sind nicht so, sie ist nur zu bequem und die stärkste im Stall)
Gestern nacht habe ich jedenfalls Atemgeräuche gehört und bin heute so schnell wie möglich zum Tierarzt.
Sie wurde geröngt und bekommt jetzt Baytril und Dimazon.
Und wir sollen Freitag früh wieder hin.
Meine Frage ist nun, können wir noch i-was für sie tun?
Wie stehen ihre Chancen?
Sie wirkt noch verhältnismäßig "fit", also frist und kommt auhc noch bei leckerli und so, aber wirkt schon etwas "bequemer" als sonst.
Ihr Herzchen wurde überings auch abgehört, aber da sie natürlich aufgeregt war, konnte sie dies bezüglich noch keine eindeutige Diagnose stellen.
Und da eines Ihrer Partnermeerschweinchen eine versteckte Lungenentzündung hatte, könne es auch das sein, wurde uns gesagt.
Wegen der Lungenentzündung warten wir noch auf die Bakterienkultur.
Hat irgendjemand schon erfahrungen mit sowas und kann mir Tipps geben oder irgendwas? ._.
Wäre wirklich sehr lieb.
Hab auch irgendwo gelesen das brenezzeln helfen, stimmt das?
mata ne
chisai