Ich möchte mir eine Katze kaufen

Diskutiere Ich möchte mir eine Katze kaufen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier.. Seit ein paar Jahren wünsche ich eine Katze, vorallem weil ich mit einer Katze aufgewachsen bin.. Ich bin...
  • Ich möchte mir eine Katze kaufen Beitrag #1
J

Janine.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier.. Seit ein paar Jahren wünsche ich eine Katze, vorallem weil ich mit einer Katze aufgewachsen bin..

Ich bin jetzt 20 Jahre alt und wohne seit einer Woche in einer eigenen Wohnung (ca. 80qm). Die Wohnung ist allerdings bei meinem Vater im Haus (er wohnt über mir).

Ich habe mich schon über alles informiert und es soll eine BKH sein :) Am Montag habe ich mir sogar schon welche angeguckt und alles hat gestimmt! Ich bin berufstätig, habe also ein festes Einkommen und mich deswegen für zwei kleine Katzen entschieden!

Das Problem ist mein Papa ist dagegen... er meint es sinkt, die Katzen wären nur alleine, sie würden Tapeten zerkratzen... Es ist ja meine Wohnung, außerdem wird der Katzenklo täglich gereinigt und es sind ja meine Tapeten die zerkratzt werden, ich habe schließlich alles selbst renoviert und bezahlt! Und das die Katzen nur alleine wären stimmt auch nicht..! Ich gehe morgens um halb 8 aus dem Haus und abends bin ich spätestens um halb 5 wieder zu Hause.. habe abends Zeit mich mit den Katzen zu beschäftigen und deswegen sollen es ja 2 Katzen sein... In den Urlaub fahr ich einmal im Jahr für eine Woche, in der Zeit kümmert sich eine Freundin oder meine Mama um die Katzen, nur Not eine Pension (aber das wird nicht notwendig sein). Ich schlafe am Wochenende (nicht jedes) eine Nacht bei meinem Freund, , d.h. abends gegen 20 Uhr fahre ich zu ihm und wäre morgens um 9/10 Uhr wieder zu Hause..das würde ich die erste Zeit lassen, da die Katzen ja noch klein sind.. Also erst wieder wenn die etwas älter sind und sich eingelebt haben. Bevor ich fahre würde ich das Klo reinigen, Fressen und Trinken auffüllen und mit ihnen spielen. Wäre das ein Problem, wenn ich sie ab und zu mal eine Nacht von abends 20 Uhr bis morgens ca. 9 Uhr alleine lasse?

Wäre über schnelle antworten dankbar!:)

• Ich möchte mir eine Katze kaufen Beitrag #2
Ist Dein Vater somit Dein Vermieter? Wenn ja, kann er Dir die Haustierhaltung natürlich verbieten. Wenn er nur zufälligerweise im selben Haus wohnt, hat er nichts zu melden.
Zwei Katzen sind auf jeden Fall besser als 1 Katze, da Katzen keine Einzelgänger sind und nicht alleine gehalten werden sollen.
Ich sehe da kein Problem darin, wenn die Katzen ab und zu eine Nacht alleine sind. Sie haben sich ja gegenseitig.

• Ich möchte mir eine Katze kaufen Beitrag #3
Ich sehe das so wie Hexe.
Beschäftige dich mal mit der Einrichtungs- und Beschäftigungmöglichkeiten für Katzen, dass es eben nicht ans Tapeten kratzen geht usw.
Ist dein Vater der Vermieter, wird's schwierig. Wohnt er einfach nur da, hat er dir ehrlich gesagt nix zu sagen ;)

Worauf du aber beim "Kauf" achten solltest: Der Züchter.
Wie lange züchtet er schon? Wie oft hat die Mutter Junge? Wie leben die Katzen (und wie die Kater)? Welche Untersuchungen wurden gemacht (da können Rassekatzenexperten sicher noch helfen, welche rassetypischen Krankheiten BKH haben)?
Wann werden die Katzen abgeben? (Sollte der Züchter die Kleinen vor der 12ten Lebenswoche abgeben, würde ich schnell das Weite suchen...)
Sind sie bis dahin geimpft und entwurmt?
Was steht im Schutzvertrag/Kaufvertrag?

Thema:

Ich möchte mir eine Katze kaufen

Ich möchte mir eine Katze kaufen - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...

Neueste Beiträge

Oben