Alle Jahre wieder auf Schuhesuche!

Diskutiere Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Es hat geschneit, ich bin das erste Mal mit nassen Füßen heim gekommen also ist mal wieder Zeit für die nervige Suche nach neuen Schuhen zum...
  • Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #1
demona

demona

Punkte Reaktionen
6.132
Hi,

Es hat geschneit, ich bin das erste Mal mit nassen Füßen heim gekommen also ist mal wieder Zeit für die nervige Suche nach neuen Schuhen zum Gassigehen. :)

Was suche ich?

Warme, wasserdichte Winterstiefel/Schuhe, mindestens knöchelhoch und mit etwas Halt am Knöchel.

Ich weiß, dass auf Dauer 100 % wasserdicht nur Gummistiefel sind aber da habe ich keinen Halt um die Knöchel und bekomme Probleme mit dem Laufen. Da müsste also da irgendwie verstärkt sein.

Ich möchte einfach normal spazieren gehen, auch mal über ne zugeschneite Wiese laufen, oder mal ein paar Minuten drauf spielen, ohne, dass ich einen See in den Schuhen habe.

Ich bin jetzt auf die hier gestoßen, in einem anderen Forum wurden die empfohlen aber ich weiß nicht ob die wasserdicht sind:

Ich bin durchaus bereit etwas mehr Geld auszugeben aber ich bin mit den letzten teuren Schuhen so reingefallen, 160 Euro gekostet, im Februar gekauft und jetzt lösen sie sich langsam oben drauf auf. :?

Was habt ihr für Winterschuhe? Wie lange? Wie zufrieden seit ihr damit?

Lg Demona

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #2
Hi,
beim Pferd habe ich im Winter gerne Sicherheitsschuhe an. Meine sind eine Herrengröße, also mit viel Platz für den Fuß. 2-3 Paar Socken passen locker rein und die Luft, die noch zwischen Fuß+Socken und Schuh ist, wärmt sich schnell auf, sodass ich eigentlich nie mit kalten Füßen nach Hause komme, selbst wenn ich ein paar Stunden durch den Schnee gelaufen bin.
Trick 17 zum warm halten sind übrigens Plastiktüten um die Füße im Schuh. Das Plastik hält die Wärme drinnen ;)

Die Sicherheitsschuhe habe ich seit 2011. Langsam werden sie etwas undicht, aber nach 4 Jahren, nicht wirklich viel Pflege, aber sehr viel Gebrauch, ist das auch in Ordnung. Gekauft habe ich die im Baumarkt für 20€ oder 40€.
Zufrieden bin ich sehr. Ist für dich mit Hund vielleicht nicht interessant, aber eine Stahlkappe kann bei einem Pferd, das ständig auf die Füße latscht, sehr sehr gut für den eigenen Fuß sein :mrgreen:

LG

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #3
Die Stiefel von Fella :3

Hab meine jetzt seit knapp 2 Jahren und die werden wirklich enorm strapaziert und selbst mit Löchern im Obermaterial sind die Teile von wasserdicht:)

Selten so tolle Schuhe gehabt:)

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #4
Hi,

@Bec: Sicherheitsschuhe habe ich Arbeitsbedingt seit fast fünfzehn Jahren an und die sind alle nach ein paar Monaten nicht mehr wasserdicht gewesen. :? Sowohl die Billigen ausm Baumarkt wie auch die Teuren aus diversen Internetshops. Also entweder habe ich immer Pech gehabt oder ich bin zu blöd die passenden Schuhe zu finden.

Plastiktüte geht gar nicht. :lol: Da werde ich wahnsinnig.

@Midoriyuki: Wie stabil sind diese Stiefel im Knöchelbereich? So wie normale Gummistiefel? Da habe ich das Problem mit dem seitlichen Halt. Welche hast du denn da genau? Die halbhohen oder die hohen?

LG Demona

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #5
Also ich finde die schon recht stabil im Knöchelbereich, weil die von innen komplett gepolstert sind.

Hab die ganz hohen:)

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #6
Ich habe mir welche von Deichmann geholt und bin sehr happy mit den Schuhen. Wasserdicht und warm :)

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #7
*gesellt sich dazu* Bin auch noch auf der Suche nach geeigneten Schuhen :D

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #8
@Midoriyuki: Hm, okay, dann kommen die auf die Liste. :D

@Kiwi: Die sind wirklich wasserdicht? Auch nach zwei Stunden in Schnee, Wald und Wiesen? Irgendwie fällt es mir schwer, das zu glauben. Wie lange hast du die denn schon?

@Karamellküsschen: Noch eine Leidensgenossin bei der Suche nach passenden Schuhen. :lol:

Lg Demona

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #9
Ich habe seit 2/3 Jahren Landrover Trecking Boots knoechelhoch von Deichmann und die sind super.
Die geben schoenen halt, sind mit 2 Paar Stricksocken waermer als meine gefuetterten WInterstiefel (ok da passe ich mit 2 Paar Socken aber auch ncith mehr rein) und ja sie sind wasserdicht. Damit bin ich schon mehrfach 2h durch den Schnee gestapft udn stand auch schon damit auf dem Hundeplatz. Impraegneirspray wuerde ich aber regelmaeßig verwenden

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #11
@demona, ohja :D nachdem ich am Freitag, bei einer relativ kurzen Runde und nicht allzu heftigem Regen in meinen Schuhen geschwommen bin, brauch ich echt was vernünftiges, dass auch Schnee und längere Spaziergänge mit Maja aushält :D

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #12
Habe ebenfalls beigefarbene Schuhe von Landrover und bin sehr zufrieden. Habe sie seit eineinhalb Jahren und hatte letzten Winter und diesen Herbst warme und trockene Füße. Die Sohle ist schön solide, der Schuh sitzt gut am Fuß und Kälte und Wasser sind auch im zweiten Jahr kein Problem.

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #13
Demona, bisher haben sie Wandern über nasse Wiesen gut ausgehalten. Lange hab ich sie jetzt noch nicht. Man kann bei Schuhen mit der Zeit ja aber auch mit Imprägnierspray nachhelfen.
Meine Schwester hat auch ein Paar Gummistiefel mit Neoprenschaft. Zwar von einer anderen Marke aber auch sehr bequem und dicht. Sind halt nur ziemlich teuer.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Die Wiesen sehen dort wo meine Schwester wohnt übrigens 3/4 des Jahres so aus: [VERSTECK]
12239756_516261458550477_7335969248617435552_n.jpg
[/VERSTECK]

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #14
Hi,

Kommentar meines Mannes zum Thema Imprägnierspray: "Das vergisst du doch sowieso und ich muss mir dann das GEmaule über deine nassen Füße anhören." Ähm, ja, ok, danke mein Schatz. :evil:

Aber ich befürchte, er hat Recht. :uups:

Ich bin ein ganz, ganz schlechter Mensch zu meinen SChuhen, die Chance, dass die in ihrem Leben mal Schuhcreme oder halt Imprägnierspray sehen, geht so gegen null. :uups:

Ich befürchte, ich muss mich wirklich mit Gummistiefeln anfreunden - bleibt die Sache mit dem Halt um den Knöchel. Oder halt andere Schuhe, die keine Pflege benötigen. Ähm, also die eierlegende Wollmilchsau. :lol:

@Kiwi: Du weißt nicht zufällig die Marke der Gummistiefel deiner Schwester oder? Und du hast dich vertippt, statt See hast du Wiesen getippt. :mrgreen:

Lg Demona

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #15
jaja, die Briten behaupten immer das wäre ne Insel, eigentlich liegt sie aber unter dem Meeresspiegel :lol:

Die sind soweit ich weiß von Muck Boot. Ich stand damit auch schon Wadenhoch in der überfluteten Weide, Füße mit entsprechenden Socken dabei waren trotzdem warm und pupstrocken.

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #16
Was ist denn mit den guten alten Weasys, Hunter oder Aigel?
Die gibt es doch in verschieden Versionen.

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #17
Bei Gummistiefeln würde ich zu den Aigle tendieren. Die sollen wirklich super sein und die werde ich mir auch noch holen.

Ansonsten, ich weiß das ist jetzt unfair.. hab ich einfach total geniale halbhohe Boots von Camel Active. Mit Fütterung.
Ich bin eine extreme Frostbeule, meine Füße sind fast immer kalt - außer in den Teilen. Die sind komplett wasserdicht und mega Warm. Jetzt geht der dritte Winter für die Schuhe los und außer dass sie nimmer neu aussehen, leisten sie ihre Dienste wie im ersten Jahr. Nichts undicht, nichts kaputt. 80€ damals gekostet.

Gut aussehen tun die auch noch..
Und warum unfair? Weil ich die nirgends mehr finde. Sonst hätte ich mir mir nämlich glatt noch ein zweites Paar gekauft :D

Ach übrigens: Solche, wie du oben verlinkt hast, habe ich auf für 40€ im Laden gekauft. Nur andere Marke und in braun. Die sind auch warm und bis jetzt dicht, nur habe ich sie meistens im Stall und zum reiten an. Da laufe ich natürlich nicht auf total nassen Wiesen und co. Deshalb kann ich noch nichts sagen bzgl. Gassi-Härtetest. Aber ich mag sie gerne und laufen kann man ganz toll drin. Meine sind von der Marke 'Spirale'

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #18
Ich bin ein ganz, ganz schlechter Mensch zu meinen SChuhen, die Chance, dass die in ihrem Leben mal Schuhcreme oder halt Imprägnierspray sehen, geht so gegen null
Geht mir auch so. Meine Rieker bekommen ab und an mal Schuhcreme, aber da bei denen die Sohle nun durch ist (unreparierbar), hat das auch nichts genützt und all meine aufwändige Pflege war umsonst. Nie wieder.:lol:;)

Die ein oder andere Marke werde ich mir auch mal notieren. Man braucht ja Abwechslung.:mrgreen:

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #19
Hi,

Habe mir gerade mal die Gummistiefel von Aigle angesehen, die erscheinen mir etwas "schlabberig". :eusa_think: Vielleicht wirken die auch nur so aber da habe ich nur vom angucken schon Fußschmerzen. :?

Ich überlege ob ich mir für die Gummistiefel noch Stützbandagen für den Fuß bestelle, dann fällt die Entscheidung wohl leichter.

Muck Boot habe ich jetzt mal geschaut, ist der Schaft da oben dran dicht? Das ist Neopren, oder? Das müsste ja eigentlich dicht sein. :eusa_think:

Hunter und Weasy habe ich noch nicht geschaut, werde ich noch machen. :D

Kennt jemand die MArke Viking? Da habe ich welche gefunden, die auch etwas stabiler wirken:

@Chat Sauvage: Du meinst die Kälteschutzstiefel von Fox, oder? SChade, dass du da keinen Gassi-Härtetest mit gemacht hast. :lol:

Lg Demona

• Alle Jahre wieder auf Schuhesuche! Beitrag #20
Off-Topic
Bin grad auf Ebay beim Muck Boot gucken...:055:

Die haben ja richtig schicke Exemplare, sehen gar nicht so gummistiefelmäßig aus!

Thema:

Alle Jahre wieder auf Schuhesuche!

Oben