88400 Biberach - männlicher Kanarienvogel, 4 Jahre, in gute Hände abzugeben

Diskutiere 88400 Biberach - männlicher Kanarienvogel, 4 Jahre, in gute Hände abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Haben unseren Kanarienvogel, Hahn, abzugeben. Er gehörte meiner Mutter, die Ende August leider plötzlich verstorben ist. Da ich nicht mehr lange...
  • 88400 Biberach - männlicher Kanarienvogel, 4 Jahre, in gute Hände abzugeben Beitrag #1
puzzlecheese

puzzlecheese

Punkte Reaktionen
0
f161fd-1448284756.jpg

Haben unseren Kanarienvogel, Hahn, abzugeben. Er gehörte meiner Mutter, die Ende August leider plötzlich verstorben ist. Da ich nicht mehr lange daheim wohnhaft bin und mein Vater mit Vögeln wenig anfangen kann, würde ich ihn gerne an Halter abgeben, die sich mit ihm intensiver beschäftigen können.

Meine Mutter hat es zwar gut gemeint, aber leider ist er meiner Meinung nach nicht ganz artgerecht gehalten worden. Bisher lebt er alleine in einem viel zu kleinen Käfig und hatte noch nie Ausflug. Er sitzt momentan öfters mal gelangweilt auf einer Stange oder im Vogelsand und piepst alles an, was er für Artgenossen hält (also alle Flächen, wo er sich spiegelt). Deshalb sollte er unbedingt unter Artgenossen! Er ist nämlich sonst ein sehr quirliger kleiner Piepmatz, der wenig menschenscheu ist (er mag Haare und Nasen :))

Kurzübersicht:
Art: Gelber (einfarbig) Kanarienfogel
Alter: 4,5 Jahre (Juni 2011 als Jungvogel bei Dehner gekauft)
Abgabe mit Schutzgebühr & Schutzvertrag

Bei Interesse würden wir uns gerne ein Bild vom potenziellen Zuhause machen und bitten, ein bisschen von der jetzigen Situation zu erzählen - dafür ein paar Fragen als Anhaltspunkte! ;)
- Gibt es bereits andere Kanarienvögel? Geschlecht der Vögel?
- Wie groß ist der Käfig?
- Besteht Möglichkeit zum Freiflug? Bzw. Interesse, dem Kanarienvogel den Freiflug "beizubringen"?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

88400 Biberach - männlicher Kanarienvogel, 4 Jahre, in gute Hände abzugeben

Oben