Meerschweinchen ausleihen ?

Diskutiere Meerschweinchen ausleihen ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe derzeit leider nur noch ein Meerschweinchen, da mein anderes verstorben ist. Ich möchte aber nicht das dieses alleine lebt und...
  • Meerschweinchen ausleihen ? Beitrag #1
roxana98

roxana98

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe derzeit leider nur noch ein Meerschweinchen, da mein anderes verstorben ist. Ich möchte aber nicht das dieses alleine lebt und suche jetzt ein Meerschweinchen was man "ausleihen" kann. Habe im Internet gehört das es so etwas gibt. Kennt ihr vielleicht jemanden im umkreis von siegburg.
Danke schon mal für die antworten.

• Meerschweinchen ausleihen ? Beitrag #2
Schau mal bei Nothilfen, die bieten sowas oft an. Bei dem Link ist ne Liste:

Generell steht aber in einem Schutzvertrag von einer Notstation, dass das Tier zurück gegeben muss, wenn man keine Meerschweine mehr halten möchte etc. Je nach Alter & Gesundheit bleiben die dann dort oder werden weitr vermittelt. Die Notstation, wo ich fast alle von meinen her habe, macht das. Aktuell erst einen 8 jährigen Kastraten, dessen Mädels alle verstorben sind und die Halter keine mehr halten wollen. Der bleibt jetzt dort & man kann eine Patenschaft übernehmen.

• Meerschweinchen ausleihen ? Beitrag #3
Hallo roxana,
ja, es gibt sogenannte "Leihmeerschweinchen", die man dazu holen kann wenn ein Meerschweinchen alleine ist, aber man dauerhaft kein zweites haben möchte und welches man nach dem Tod des eigenen Schweinchens wieder zurückgibt. Das ist eine gute Lösung wenn man beispielsweise mit der Meerihaltung aufhören will.

Schau mal, ob es Notstationen in deiner Umgebung gibt, denn die bieten das oft an. Oder vielleicht mal im Tierheim nachfragen oder in Kleinanzeigen etc. Ansonsten einfach mal "Leihmeerschweinchen" googeln, da gibt es einige Seiten unter anderem mit Listen von Organisationen, die diesen "Service" anbieten.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche
Lizzy2000

Thema:

Meerschweinchen ausleihen ?

Meerschweinchen ausleihen ? - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Männliche Grammostola pulchra für Zucht verfügbar: Hallo zusammen! 👋 Meine Verlobte und ich besitzen einen nun geschlechtsreifen Bock der Gattung Grammostola pulchra. Er hatte seine Reifehäutung...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben