Kornnatter ausgebrochen

Diskutiere Kornnatter ausgebrochen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute. Mein Lebensgefährtin und ich sind recht neu was die Schlangenhaltung anbelangt. Es war ihr großer Wunsch und den hat sie sich...
  • Kornnatter ausgebrochen Beitrag #1
A

Atreiides

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Mein Lebensgefährtin und ich sind recht neu was die Schlangenhaltung anbelangt. Es war ihr großer Wunsch und den hat sie sich endlich erfüllt.
Als recht geschickter Handwerker oblag es mir mich um den Bau des Terrariums zu Kümmern. Ihre Worte waren : Kümmer du dich nur um das Terrarium ich mich um die Schlange. Aber Bau was schönes und nicht so einen Bockmist.....

Gesagt getan. Ich baue für Ihre kleine Kornnatter Also ein Terrarium nach Ihren Wünschen. Zur aufzucht wollte sie eines was zu ihrem Bücherregal von Ikea passt. Schlau wie ich war, ab nach Ikea und den kleinen Würfel mit 2x2 Fächern gekauft und umgebaut. (Bilder folgen noch )

Nun ist letzten Samstag Fütterungszeit und die Kleine ist nicht da. Freitag Abend war sie noch Fröhlich unterwegs im Terra und samstags Mittags haben wir uns einen Blöden gesucht. Hat es wohl irgendwie geschafft zu entkommen obwohl eigentlich alles sicher war wie ich dachte:(.

Problem ist sie kann nicht aus der Wohnung raus, Terra steht im Korridor und der einzige weg führt in die anderen Zimmer. Haben sofort überall Wasser schalen aufgestellt (mit Mehl drumrum) und auch schon versucht futter zu deponieren aber bis jetzt ist sie nicht wieder aufgetaucht und am Wasser und Futter war sie auch nicht.

Haben auch schon Raum für Raum abgesucht und kontrollieren jeden Tag alle hotspots wie Kühl und Gefrierschrank, Waschmaschiene, Steckdosenleisten und Trafos.

Habt ihr eventuell noch ne Idee wie wir die kleine wiederfinden könnten???

Habe mittlerweile erkannt wie sie raus gekommen ist. Das Dichtungsband welches die Lücke zwischen den Frontscheiben verschließt hat an der Unterseite nicht richtig geklebt und sie hat sich wohl durchgezwängt.:shock: ( ich wusste zwar das sie sich durch kleine öffnungen quetschen können aber das so minimale spalten reichen hätte ich nicht gedacht )

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.s. Meine Partnerin ist die Mit dem Schlangenwissen. Es handelt sich bei unserer kleinen um ein Pantherophis Guttatus Anery 66%ph Hypo Amel Charcoal Bloddred.....
hoffe ich hab jetzt alles richtig geschrieben :eusa_eh:

Thema:

Kornnatter ausgebrochen

Oben