Knabberäste wo bekomme ich die im Winter her?

Diskutiere Knabberäste wo bekomme ich die im Winter her? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, mal eine kurze frage wo bekommt ihr den im Winter für eure Meerschweinchen Äste usw her?Oder füttert ihr diese jetzt auch nicht?;)...
  • Knabberäste wo bekomme ich die im Winter her? Beitrag #1
L

Lady04

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mal eine kurze frage wo bekommt ihr den im Winter für eure Meerschweinchen Äste usw her?Oder füttert ihr diese jetzt auch nicht?;)
Ich finde es ist sowiso schwer von irgendwo was her zu bekommen kann ja nicht irgendjemand vom Apfelbaum Äste mopsen:eusa_think:

• Knabberäste wo bekomme ich die im Winter her? Beitrag #2
Hallo Lady04,

wo bekommst du sie denn im Frühjahr her?

Wir füttern im Winter hauptsächlich Fichte und Edeltanne (man kann auch noch mehr Tannenarten füttern, nur aufpassen das man sie nicht mit giftige Arten verwechselt!). Dazu gehen wir in den nahegelegenden Wald. Im Frühjahr über Sommer dann hauptsächlich Äste und Zweige von Obstbäumen - und sträuchern, Haselnussbaum, Ahorn, Birke, Buche oder Weide - bekommt man teilweise auch aus dem Wald oder eben aus dem Garten der Mutter meines Freundes.

Evtl hast du auch einen Wald oder Park in der Nähe wo du Äste sammeln kannst. Oder Verwandte, Freunde, nette Nachbarn. Kannst ja einfach mal lieb fragen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

• Knabberäste wo bekomme ich die im Winter her? Beitrag #3
Hallo, ich hole mir die Äste oft auch aus dem Wald oder nehme welche beim Spaziergang mit. Im Winter kannst du prima Tannenäste nehmen, allerdings solltest du dir bei den Sorten sicher sein. Sonst kannst du auch Äste in vielen Gartencentern kaufen, aber die sollten unbedingt ungespritzt sein und ob man das überall garantieren kann weiß ich nicht. :eusa_think:
Außerdem kann man eventuell Bekannte und Kollegen fragen, die einen Garten haben, ob diese dir Äste geben können.
Ich habe eine Kollegin, die zwischendurch einen Sack Mist von mir bekommt, dafür bringt sie mir dann Äste mit, wenn sie ihre Bäume beschnitten hat.
Vielleicht hast du so auch eine Chance an Äste zu koomen, denn manche Bäume werden erst sehr spät beschnitten. ;)
LG

• Knabberäste wo bekomme ich die im Winter her? Beitrag #4
Ich finde jetzt noch grüne Haselnusszweige und zwar dort wo ich sie auch im Sommer finde. Was anderes füttere ich jetzt nicht. Wenn keine Blätter oder Blüten mehr dran sind, sind die für meine sehr uninteressant.

• Knabberäste wo bekomme ich die im Winter her? Beitrag #5
Wir bestellen die im Winter bei heuandi.de ;)
LG

• Knabberäste wo bekomme ich die im Winter her? Beitrag #6
Danke für eure Antworten,für mich ist es nicht so leicht an Äste ran zu kommen da wir keinen Garten haben naja und so beim Spazieren gehen bin ich mir zu unsicher vorallem mit Tannengrün.Eine Kollegin hat mir Hasselnuß jetzt mitgebracht.Dürfen die Meerschweinchen Walnuß auch bekommen,die Kollegin hat einen Walnußbaum.
Danke Lizzy2000 da schau ich dann mal gleich rein;)

Thema:

Knabberäste wo bekomme ich die im Winter her?

Knabberäste wo bekomme ich die im Winter her? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben