Brauche mal einen rat

Diskutiere Brauche mal einen rat im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine beiden Meerschweinchendamen sind sich seit Donnerstag nur am anzicken, grade als ich sie zum laufen nach draußen gegeben habe, habe ich...
  • Brauche mal einen rat Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Meine beiden Meerschweinchendamen sind sich seit Donnerstag nur am anzicken, grade als ich sie zum laufen nach draußen gegeben habe, habe ich gesehn das die eine die andere besteigt.
Ist das normal da es zwei Weibchen sind?

Danke schon mal für Antworten

Gruß
Xeptinora

• Brauche mal einen rat Beitrag #2
Hey , wie alt sind denn deine beiden Damen ? Kann es sein , daß sie die Rangordnung neu austesten ? Wenn sie noch jünger sind und geschlechtsreif werden , oder pubertieren , ist das manchmal so. Das gehört dazu. Lass sie sich ein bischen fetzen , die machen das schon unter sich aus. Bitte nicht trennen oder einschreiten , wenn nur Fellflusen fliegen. Wenn du sie immer wider trennst und wieder zusammenlässt , gehen die Kämpfchen immer weiter und stresst die beiden unnötig.
Wenn Blut fliesst und die Beissereien zu heftig werden , dann musst du eingreifen.
Hast du schon mal daran gedacht , den Mädels einen Kastraten dazuzusetzen ? Manchmal ist diese Konstellation prima , um mehr Ruhe in die Gruppe zu bringen.
Dann noch einmal auf neutralem Boden alle zusammen lassen.
Ansonsten biete viel Abwechslung , mehrere Futterplätze ,denn Futter lenkt ab , und Versteck-und Unterschlupfmöglichkeiten.

• Brauche mal einen rat Beitrag #3
besteigen bedeutet enweder Ranordnung oder Brünstigkeit. Wie alt sind die beiden und wielange sind sie schon zusammen?

• Brauche mal einen rat Beitrag #4
8 Monate sind die beiden nun alt, und zusammen seit ich sie habe also anfang September sind sie geboren und ende Oktober habe ich sie bekommen.

• Brauche mal einen rat Beitrag #5
Ja, das kann schon eine Rappelphase sein. Wie groß ist denn eigentlich dein Gehege?
Einfach mal abwarten jetzt, wenn es nicht abklingt und höchstens immer schlimmer mit dem Gezicke wird, wäre ein Kastrat ratsam.

• Brauche mal einen rat Beitrag #6
Das gehäge der beiden ist 1,20m
dort sind sie aber nur Nachts und Morgens Mittags wenn ich zuhause bin sind die beiden Draußen da sie im moment nen zimmer haben wo höhlen und so was aufgebaut sind.

• Brauche mal einen rat Beitrag #7
Ja, das Gehege ist so schon mal ausreichend für die beiden, das sie oft draußen sind, ist sehr schön. Beobachte das ganze jetzt einfach erst mal weiter.

Thema:

Brauche mal einen rat

Brauche mal einen rat - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben