Einfangen

Diskutiere Einfangen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, Ich hab ein kleines Problem mit dem Einfangen bei meinen Schweinen. Leider sind sie ned arg zahm. Sie fressen schon alle aus der Hand, aber...
  • Einfangen Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hab ein kleines Problem mit dem Einfangen bei meinen Schweinen. Leider sind sie ned arg zahm. Sie fressen schon alle aus der Hand, aber wenn ich sie rausholen will für den Auslauf und dann im Auslauf auch wieder einfangen gibt das immer n großes Gehetze. Is für die Schweine ja auch ned so toll. Wird das mit der Zeit einfacher oder wie is das bei euch??

• Einfangen

Anzeige

• Einfangen Beitrag #2
Meine vier sprühen auch immer vor Lebenslust , wenn ich sie fangen will..........keine Chance.
Ich greif sie schon nicht von oben , das finden die Kleinen echt doof , sondern treib sie mit beiden Händen in eine Ecke und versuch sie beherzt zu nehmen.
Dabei denk ich manchmal , ich fang ne Forelle im Bach.
Meine Schweinchen muss man mit beiden Händen nehmen , weil sie so gross sind. Sind halt keine Kuscheltiere........... Aber ich kann damit leben und ich glaub , die Fellnasen auch.

• Einfangen Beitrag #3
Moin!
Das Problem kenn ich!
Hab nen Trick mit einem Schuhkarton, den ich an die Wand stelle und sie dann langsam in die Richtung "treibe", dann kann ich`s Schweinderl bequem mit Karton anheben. Leider sind sie aber gar nicht so doof, meine kleine Dickmadam weiß ganz genau, was kommt.

LG
Wölfi

Thema:

Einfangen

Einfangen - Ähnliche Themen

Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Oben