Allergie eines anderen Menschen auf MEINE Haarfarbe?

Diskutiere Allergie eines anderen Menschen auf MEINE Haarfarbe? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo - ich melde mich auch mal wieder. ;) Folgendes: Seit einigen Monaten habe ich schwarze Haare. Letzte Woche habe ich sie mir komplett...
  • Allergie eines anderen Menschen auf MEINE Haarfarbe? Beitrag #1
Smykke

Smykke

Punkte Reaktionen
0
Hallo - ich melde mich auch mal wieder. ;)

Folgendes: Seit einigen Monaten habe ich schwarze Haare. Letzte Woche habe ich sie mir komplett nachgefärbt, da ich keine Ansätze selbst färben kann.

Zur Person selbst: Derjenige lebt mit mir in einem Haushalt und hatte vorher schon Niesreiz und geschwollene Nasenschleimhäute. Seit letzter Woche aber nun mehr - er niest häufig und seine Nase ist fast ständig "zu".
Gegen Hausstaub ist er nicht allergisch, gegen Hundehaare nicht. Darauf hat er sich testen lassen.
Und er ist der festen Überzeugung, dass seine Reakionen mit meiner Haarefarbe zusammenhängt (vorher P*ly P*alette, jetzt L*ive). Wenn ich ihm zu nahe komme, sucht er Abstand und "zieht die Nase hoch".

Kann sowas denn sein? Trockenes Haar dünstet nicht aus. Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht?

• Allergie eines anderen Menschen auf MEINE Haarfarbe? Beitrag #2
Freundin von mir ist allergisch auf Duftstoffe. Evtl reagiert dein Mitbewohner auf so etwas?

• Allergie eines anderen Menschen auf MEINE Haarfarbe? Beitrag #3
Das war aber vorher nie der Fall. Und gibt trockene Haare Duftstoffe überhaupt ab? :eusa_think:

• Allergie eines anderen Menschen auf MEINE Haarfarbe? Beitrag #4
In Haarfarben sind ja nicht nur Duftstoffe drin sondern auch jede Menge anderer Chemie, die noch eine Zeit lang abgeht... Da müsste er sich wirklich testen lassen um genau zu sagen gegen was er allergisch ist. Ich färbe mir ca. alle 6 Wochen die Haare nach und die erste Woche kleben meine Katzen nur an meinen Haaren und schnüffeln wie wild dran... Auch wenn wir das nicht so intensiv riechen wie die Tiere, abbekommen tun wir es auch.

• Allergie eines anderen Menschen auf MEINE Haarfarbe? Beitrag #5
Im Interesse deines Mitbewohners würde ich die Packung aufheben und damit mal zu einem Allergologen gehen. Sollte dort wirklich ein Stoff drin sein, auf den er so empfindlich reagiert dass z.B. die rumfliegenden Schüppchen deiner Kopfhaut nach dem Färben schon eine Reaktion auslösen, dann wäre es für ihn schon sehr gut zu wissen welcher Stoff es nun genau ist, wenn er damit direkt in Kontakt käme könnte ja sonst wer-weiß-was passieren.

Thema:

Allergie eines anderen Menschen auf MEINE Haarfarbe?

Allergie eines anderen Menschen auf MEINE Haarfarbe? - Ähnliche Themen

Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Hamster niest was tun?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin grad ziemlich am verzweifeln. Habe seit Mittwoch letzter Woche einen kleinen Goldhamster namens Lilli...
Allergie: Hoffe, dass es diesen Thread noch nicht gibt. Tiere können doch auch allergisch auf etwas sein, oder irre ich mich? (immerhin sind sie ja auch...
Oben