Flohmittel - Empfehlungen?

Diskutiere Flohmittel - Empfehlungen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Kennt jemand ein Mittel gegen Flöhe? Ich bin mit den Pumpsprays gar nicht zufrieden und suche eher so ein Mittel, das man auf denn Nacken...
  • Flohmittel - Empfehlungen? Beitrag #1
K

Kathi4

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kennt jemand ein Mittel gegen Flöhe?
Ich bin mit den Pumpsprays gar nicht zufrieden und suche eher so ein Mittel, das man auf denn Nacken träufeln kann.
Für die Kaninchen verwenden wir Advantage für <4kg. Gibt es sowas auch für Meerschweinchen?

Vielen Dank euch :)

• Flohmittel - Empfehlungen? Beitrag #2
Hast du Flohbefall bei deinen Meerschweinchen oder willst du es vorsorglich?

• Flohmittel - Empfehlungen? Beitrag #3
Ich würde es gerne vorsorglich machen.
Wir hatten gerade eine Katze die uns zugelaufen ist, mit Flohbefall. Und jetzt möchte ich nur sicher gehen, dass da nichts zu den Meerschweinchen kommt. Die Katze ist zwar nicht in Kontakt mit ihnen, aber man weiß ja nie.

• Flohmittel - Empfehlungen? Beitrag #4
Hallo,

wenn die Meerschweinchen keine Flöhe haben, würde ich auch nichts für sie besorgen bzw. anwenden.

Flohmittel sind doch auch Gifte und die Wahrscheinlichkeit, dass die Meerschweinchen sich das doch irgendwie abputzen und es aufnehmen währe mir zu bedenklich.
Da würde ich lieber die Katze in ruhe behandeln bis sie "geheilt" ist und zur Beruhigung mit dem Meerschweinchen zum Tierarzt fahren, dass er schaut ob sich die Tiere die Flöhe eingefangen haben.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Flohmittel - Empfehlungen?

Flohmittel - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben