Kalorienarme, trockene Leckerlis?

Diskutiere Kalorienarme, trockene Leckerlis? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich brauche etwas, was ich nachts oder wenn ich arbeiten bin in die Fummelbretter verteilen kann...
  • Kalorienarme, trockene Leckerlis? Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich brauche etwas, was ich nachts oder wenn ich arbeiten bin in die Fummelbretter verteilen kann. Bisher habe ich normales, mittelwertiges Trockenfutter genommen, allerdings gehen mir die beiden nun langsam auf wie Hefeklöße :lol:

• Kalorienarme, trockene Leckerlis? Beitrag #2
Hm, kannst du nicht (wirst du sicher eh machen), die menge Fummelfutter vom "normalem" Futter abziehen?

Meine bekommen ebenfalls mittelwertiges TrofFu in das Futterlabyrinth und halten-zum Glück die Figur.

Eventuell durch trockenHuhn oder so tauschen?

• Kalorienarme, trockene Leckerlis? Beitrag #3
Das schon, ich möchte die Nassfuttermenge aber nicht zu stark reduzieren zwecks Flüssigkeitsaufnahme.
Ist getrocknetes Huhn wirklich zu empfehlen? Ich dachte grade so getrocknetes Fleisch ist eine Kalorienfalle.

• Kalorienarme, trockene Leckerlis? Beitrag #4
Mich würde interessieren, warum dauerhaft (?) was zur Verfügung stehen soll :eusa_think:. Oder kommt das nun falsch an bei mir? Nehmen die beiden dir dann die Bude auseinander? Unsere Bande bekommt eigentlich nur 3 x täglich was, manchmal gibt´s noch eine Zwischenmahlzeit. Wenn das dann alle ist, ist das alle, Ende. Dann verhungern die aber auch nicht, wenn sie mal 6 Stunden oder über Nacht nichts haben.

• Kalorienarme, trockene Leckerlis? Beitrag #5
Es geht weniger ums Verhungern als ums Beschäftigtsein. Ich bin mindestens 9h am Tag nicht zuhause. Ob das Futter in den Fummeldingern dann ständig da ist oder nur ein paar Stunden hängt davon ab, wie schnell sie es rausfummeln.

• Kalorienarme, trockene Leckerlis? Beitrag #6
  • Kalorienarme, trockene Leckerlis? Beitrag #7
Ich bin sogar 11 Stunden täglich unter der Woche nicht daheim, aber das stört meine Katzen nicht. Die fühlen sich scheinbar eher gestört, wenn ich dann doch mal da bin. Die schlafen halt einfach - eine normale Katze schläft auch 16 Stunden am Tag... insofern geb ich was, wenn sie mich zu sehr nerven (getrocknetes Fleisch), und sonst nix. Wie gesagt - wenn ich unter der Woche mal daheim bin seh ich tagsüber außerhalb der Futterzeiten keine Katze, und kurz vor den Futterzeiten werd ich gequält ;)

• Kalorienarme, trockene Leckerlis? Beitrag #8
Danke für die Tipps. Dann werd ich es wohl doch mal mit trockenem Fleisch versuchen. Dank Dörrautomat könnte ich auch selbst trocknen, dann kann ich die Größe und Konsistenz der Leckerlis vielleicht besser beeinflussen.

Thema:

Kalorienarme, trockene Leckerlis?

Kalorienarme, trockene Leckerlis? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben