Retrieverleine

Diskutiere Retrieverleine im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend :) Nutzt hier jemand Retrieverleinen? Ich habe überlegt die von Hunter zu bestellen, da Alaska super auf Rückruf etc hört und auf...
  • Retrieverleine Beitrag #1
Muhri

Muhri

Punkte Reaktionen
31
Guten Abend :)

Nutzt hier jemand Retrieverleinen? Ich habe überlegt die von Hunter zu bestellen, da Alaska super auf Rückruf etc hört und auf unserer normalen Gassirunde größtenteils frei läuft. Allerdings frage ich mich, wie man das mit Tasso- und Stadtmarke macht?

Würde mich über Erfahrungen freuen!

• Retrieverleine Beitrag #2
Ich habe zu meiner Retrieverleine ein einfaches Band aus Paracord, an dem die Marken hängen. Fällt kaum auf...

Kenne aber auch genügend, die die Marken einfach an der Leine oder am Schlüsselbund haben. Gehe mal davon aus, das bei einem Fund und der möglichen Abgabe im Tierheim oä sowieso erstmal der Chip ausgelesen und der Halter ermittelt wird. Und wer den Hund behalten will, macht das auch wenn die Marke dranhängt.

• Retrieverleine Beitrag #3
Gehe mal davon aus, das bei einem Fund und der möglichen Abgabe im Tierheim oä sowieso erstmal der Chip ausgelesen und der Halter ermittelt wird.
Ich wäre am Sonntag froh gewesen, hätte mein Fundhund eine Marke getragen. Hätte mir einen Anruf bei der Polizei erspart ;).
Außerdem erspart die Marke dem Hund u.U. den Weg ins Tierheim, was ja durchaus wünschenswert ist. Bei uns gibt es kein TH, keinen TS und außerhalb der Sprechzeiten auch keinen TA, der einen Chip lesen könnte. Es erspart also ganz schön viel Mühe und Probleme, wenn der Hund seine Tasso-Marke trägt.

• Retrieverleine Beitrag #4
So denke ich auch, daher hab ich die Marke immer dran.

Der Sinn der Retrieverleine ist ja eigentlich, das der Hund dann nackig ist... Oder gehts nur drum das der Karabiner so schwer/ umständlich zu öffnen ist? Mit nem Band und Marken wäre der Hund ja nicht nackig, er hat ja immer noch etwas an.

• Retrieverleine Beitrag #5
Für mich ist es kein Problem, wenn sie nicht ganz nackig ist. Finde die Leinen einfach sehr praktisch.. Gibt es vielleicht sehr dünne Halsbänder, die den Hund kaum "behindern" ? Es geht ja dann nur um die Marken :)

• Retrieverleine Beitrag #6
Klar du kannst zb ein paracord Halsband nehmen, oder ein dünnes biothan Halsband. Elroy zb trägt ein paracord halsband mit Keramik Röhrchen diese dienen als anti zecken usw mittel und an dem band ist ein ring befestigt und da drann Steuermarke und eine Telefonnummernmarke (tasso ist hoffentlich auf dem weg, "bestellt" ist sie schon)

Thema:

Retrieverleine

Retrieverleine - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben