Hundehalterhaftpflicht

Diskutiere Hundehalterhaftpflicht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben.... ich hätte auch mal eine Frage. Wir haben seit kurzem auch einen vierbeinigen Familienzuwachs bekommen. Wir sind total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundehalterhaftpflicht Beitrag #1
S

Schnuffelnase

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.... ich hätte auch mal eine Frage. Wir haben seit kurzem auch einen vierbeinigen Familienzuwachs bekommen. Wir sind total glücklich mit ihr und haben viel Freude zusammen.
Nur wissen wir nicht welche Hundehaftpflichtvers. die richtige ist?? Auf was muss man achten?? Was ist wichtig??? Wo seid ihr versichert?

Würde mich über eure Antworten und eure Infos freuen.

Viele liebe Grüße -

Schnuffelnase

• Hundehalterhaftpflicht Beitrag #2
Du kannst deinen Hund bei jeder X-beliebigen Versicherung versichern. Allerdings gibt es preislich viele Unterschiede. Ich zahle so ca. 80 Euro im Jahr für die Haftpflicht. Worauf du achten musst? Eigentlich nur darauf das deine Selbstbeteiligung nicht zu hoch ist. Es gibt billig Versicherungen die alles für 40 € anbieten, allerdings ne hohe Selbstbeteiligung haben.

• Hundehalterhaftpflicht Beitrag #3
Es ist auch darauf zu achten welche Summen im Schadensfall gezahlt werden, ins besondere bei Personenschäden können je nachdem die Grenzen schnell erreicht sein, deshalb darf man nicht nur darauf schauen was die Versicherung kostet sonder man muss eben auch vergleichen was bei Personen und Sachschäden gezahlt wird, und ob die Versicherungen noch bestimmte Auflagen machen.
Da meine Hunde über die Jagdhaftplicht mit abgedeckt sind bringt es nicht viel wenn ich schreibe was ich dafür zahle.
Um einen größeren Vergleich zu haben kannst du bei Google mal Versicherungsvergleich eingeben, da werden alle möglichen Versicherungen verglichen.

• Hundehalterhaftpflicht Beitrag #4
Also ich habe meine Hunde bei der Uelzener Versichert, das ist eine sehr gute Tierversicherung... ich hab da eine Zwingerhaftpflichtversicherung die gilt für 4 Stammhunde und Welpen bis zu 12 Wochen, die Versicherungssumme ist monatlich nicht hoch und die Schadensdeckung liegt glaub ich bei 1.000.000 für Sachschäden und 3.000.000 für Personenschäden, das ist aber individuell änderbar.... kann ich sehr empfehlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehalterhaftpflicht

Hundehalterhaftpflicht - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben