13Jähriger Degu

Diskutiere 13Jähriger Degu im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Also die Züchterin meiner 3 Degus hat mir erzählt, dass ihr ältester Degu 13Jahre alt wurde. Als er 12 war hat er leider seinen Partner verloren...
  • 13Jähriger Degu Beitrag #1
S

SunnyBountySpeedy

Punkte Reaktionen
0
Also die Züchterin meiner 3 Degus hat mir erzählt, dass ihr ältester Degu 13Jahre alt wurde. Als er 12 war hat er leider seinen Partner verloren. Sie wollte ihn wieder vergesellschaften aber nichts funktionierte. Er war allerdings glücklich man merkte im an das er noch voller Lebensfreude war also verbrachte er das Letzte Jahr alleine aber die Züchterin sagte das er gar keine Partner wollte sondern einfach so wunschlos glücklich war.

Ist das alt für einen Degu?

Lg

• 13Jähriger Degu

Anzeige

• 13Jähriger Degu Beitrag #2
Hallo,
Ist das alt für einen Degu?
Das ist so unglaublich alt, dass ich persönlich die Angabe anzweifeln würde.

Je nach Lektüre beläuft sich die durchschnittliche Lebenserwartung eines Degus auf 3-5 oder 4-6 Jahre. 8 Jahre sind durchaus noch ein realistisches Ziel, das erreicht werden kann. Der älteste mir bekannte Degu geht auf die 10 Jahre zu (mit diversen Problemen, die das Alter so mit sich bringt). Sehr oft hört man von Tieren, die nicht mal 2-3 Jahre alt wurden oder tatsächlich mit 5-6 Jahren aus diversen Gründen versterben.

Als er 12 war hat er leider seinen Partner verloren. Sie wollte ihn wieder vergesellschaften aber nichts funktionierte.
Hier wäre natürlich interessant zu erfahren, was für Partnertiere ausgesucht wurden (Alter und Charakter), denn damit steht und fällt die Sache. Ich finde es jedenfalls sehr traurig, wenn ein Tier, das sein ganzes Leben in Gesellschaft verbrachte, nun die letzte Etappe in Einsamkeit verbringen muss.

Gruß
Maravilla

• 13Jähriger Degu Beitrag #3
Hallo Maravilla,

schön dass du auch da bist :).

• 13Jähriger Degu Beitrag #4
Also soweit ich weiß ist das Degus zwischen 5 und 9 Jahr alt werden, und meine Degu Damen sind dieses Jahr auch 10 Jahre alt geworden, aber leider ist die eine Degu Dame vorgestern in meinen Armen eingeschlafen

Thema:

13Jähriger Degu

13Jähriger Degu - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Oben