Hund schwimmen lassen?

Diskutiere Hund schwimmen lassen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob labradore auch im winter im see schwimmen können, wenn er nicht zugefroren ist? weil die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund schwimmen lassen? Beitrag #1
D

Dornroeschen2992

Punkte Reaktionen
0
hallo, wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob labradore auch im winter im see schwimmen können, wenn er nicht zugefroren ist?
weil die doch so gern schwimmen, ich will doch nichts falsch machen, da sky gerade 15 wochen ist. nicht das sie sich dann unterkühlen, oder macht denen sowas nix aus? nicht sagen, was für eine dumme frage, aber ich weiss es wirklich nicht.
mfg kristin

• Hund schwimmen lassen? Beitrag #2
Sie ist erst 15 Wochen alt? ich würds lieber lassen, der Hund kann sich unterkühlen und das kann zu schweren Erkältungen führen, sogar zu unterkühlung verschiedener Organe, z.B. Nieren.
Lass sie im Sommer schwimmen, aber im Winter ist es zu kalt! Damit tust du dem hund nichts gutes, auch, wenn sie unbedingt im Winter ins Wasser will.

• Hund schwimmen lassen? Beitrag #3
Hallo,

meine Hunde schwimmen für ihr Leben gerne, aber bei diesen Temperaturen vermeide ich es.

LG
schafeschubser

• Hund schwimmen lassen? Beitrag #4
hey,

ich würde bei diesem temperaturen es auch lieber lassen, bevor noch was passiert. dann lass ihn mal in die wanne nen bissel plantschen, lach :D

• Hund schwimmen lassen? Beitrag #5
Hi ich schließe mich der Meinung der anderen an. Unser Labbi will aber auch immer schwimmen, egal ob es Winter oder Sommer ist. Also darf er im Winter in unserem Gartenteich schwimmen und danach wird er schnell trocken gerubbelt.
Kann nur sagen bis jetzt hat er sich nicht unterkühlt und wir machen das jetzzt schon den dritten Winter so.

• Hund schwimmen lassen? Beitrag #6
hallo, ich habe gestern in der hundeschule gefragt, die haben gesagt, wenn ich ihn nicht zu lange und dann gleich die möglichkeit habe, das er trocken gerubbelt wird, dann geht das schon, er sollte eben nur net unbedingt ganz nass werden, weil er noch so klein ist, wenn die beine und der bauch nass sind reicht das für den anfang. damit er dann spass im sommer am wasser hat und das nicht verliert, nur weil jetzt winter ist.
mfg kristin

• Hund schwimmen lassen? Beitrag #7
Hund schwimmen lassen

Hallo Kristin!
Dumme Frgen gibts nicht, nur dumme Antoworten. Ein Hund kann schon im Winter schwimmen, aber nicht lange, nur kurz und dann soll er viel laufen, d.h. er soll sich warm laufen. Das handhaben Jäger so mit ihren Jagdhunden, die geschossene Enten aus dem See holen müssen.
Gruß HelgaK
Aber ich hätte auch Angst, der Hund holt sich was an Niere und Blase.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund schwimmen lassen?

Hund schwimmen lassen? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Oben