Reinrassiger Jack Russel oder doch mix?

Diskutiere Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen. Die kleine Maus auf dem Bild haben wir vor 4 Monaten aus dem Tierheim geholt. Kann jemand von euch erkennen ob sie Reinrassig oder...
  • Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #1
A

Andy83

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.

Die kleine Maus auf dem Bild haben wir vor 4 Monaten aus dem Tierheim geholt. Kann jemand von euch erkennen ob sie Reinrassig oder doch ein Mix ist?

Sie ist ca 30cm hoch und knappe 10 kg schwer.

Danke für die antworten.

Anhänge

• peg.jpg
    peg.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 190
  • peg2.jpg
    peg2.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 191
  • Reinrassiger Jack Russel oder doch mix?

Anzeige

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #2
Etwas blöde Bilderperspektiven.
Kenne einen reinen Jacky, der auch eher klein und bullig ist.
Zur 100% beurteilung (haha) finde ich die Bilder nicht passend.

Letzten Endes ist es aber doch nicht wichtig;)

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #3
Am ende ist es mir auch egal. Das ist so ein liebes Tier. Die Frage ist auch nur rein aus Interesse.

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #4
"Reinrassig" ist ein Tier ja eh nur mit Papieren. Aber ich sehe nun auch keine andere Rasse als Jacky besonders durchscheinen.

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #5
Ohne Stammbaum kann man nie wissen wer und was da irgendwann mal alles mitgemischt hat ;)
Es gibt auch Rassen die dem Jacky ziemlich ähnlich sehen, z.B. der Dansky (dabei ist der Dansky nichtmal ein Terrier), deswegen kann man das alleine von der Optik her niemals so genau sagen.

Auf jeden Fall ist sie sehr niedlich, hat eine hübsche Farbe ("Ticking" nennt man diese Tüpfel) und hat einen sehr freundlichen Blick.

Das sie offenbar ein lieber Schatz ist hast du ja schon geschrieben und daran ändert ja letztendlich auch nichts welche Rasse oder Mischung sie nun ist ;)
Wenn du Lust hast mach doch einen Thread für sie im Vorstellungsbereich auf und versorg uns mit Bilder und Geschichten von der süßen Dame :)

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #6
Kann sein, kann nicht sein:p

Aber die kleine Dame dürfte durchaus ein paar Kilogramm verlieren. 10 kg sind schon echt eine Hausnummer :)
Du kannst sie auch gern mal im Vorstellungs-Bereich ausführlich vorstellen :3

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #7
Was soll sie denn verlieren? Wenn ich Uhr über die Rippen streiche sind die schon gut zu fühlen.Auf dem Bild hatte sie mehr wie 10. War nach dem Tierheim auf Diät und Auslauf. Jetzt ist sie bei 9,5.

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #8
Man sollte von oben eine Taille erkennen. Ich habe auch übergewicht ca 30 kg und meine rippen fühlt man auch:D

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #9
Wir sind dran. Sie ist von knappen 12 auf 9,5 runter. Will ihr auch nicht zu viel zumuten. Viel Auslauf, etwas weniger Futter und dann ganz langsam.

Man verwehrt den lachenden Hundeaugen ja auch nicht das Leckerli wenn sie brav war.

Hatte halt im Tierheim kaum Bewegung.

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #11
Ich finde so dick ist sie nicht. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

Anhänge

• IMG_20151228_181927.jpg
    IMG_20151228_181927.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20151228_182227.jpg
    IMG_20151228_182227.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 158
  • Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #12
Och Gottchen, ist die süß! Ich bin verliebt :050:

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #13
Die beiden Bilder sind aber auch ein himmelhoher Unterschied;)

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #14
Ja. Auf den Bilder hat sie 9,5 kg

Vorher waren es 12.

Immer noch zu viel?

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #15
Na guck, das sieht ja schon viel besser aus :)

Ich find´s so ok;) Halbes Kilo noch runter dann hat sie Idealfigur:mrgreen:

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #16
Ich find sie so auch super. Naja dann wäre sie bei 9
Ist für nen jacki auch noch etwas viel. Finde aber sie ist im Vergleich zu anderen recht kräftig.

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #17
Solange das Gesamtbild stimmt ist die Zahl erstmal zweitrangig:)
Hauptsache die Proportionen passen.

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #18
Morgen

Also soweit ich das beurteilen kann, ich kenne diese Rasse von zwei meiner Freundinnen, die haben sie, sieht es mir nach reinrassig aus. Die Ohren, der Schwanz, die Größe usw, ich würde sagen das könnte passen. Lieb sind sie Beide superlieb und gelehrig.

Viel spass

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #19
"Reinrassig" ist ein Tier ja eh nur mit Papieren. Aber ich sehe nun auch keine andere Rasse als Jacky besonders durchscheinen.

So sehe ich das auch!

Und ein paar Gramm weniger würde ich bei dem Hund auch sagen. Aber Bilder können immer täuschen.

• Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? Beitrag #20
Die ist ja goldig! :clap:

Thema:

Reinrassiger Jack Russel oder doch mix?

Reinrassiger Jack Russel oder doch mix? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben