Wie groß könnte ein 200 l Becken sein?

Diskutiere Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe möglicherweise bald die Möglichkeit ;) ein 200l Becken zu bekommen. Was denkt ihr, wie die Länge, Breite und Tiefe sein wird? Pila
  • Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe möglicherweise bald die Möglichkeit ;) ein 200l Becken zu bekommen. Was denkt ihr, wie die Länge, Breite und Tiefe sein wird?
Pila

• Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? Beitrag #2
Hi

Einfaches Rechenexampel (ich möchte anmerken, das ich in Mathe eigentlich ne Niete bin :uups: )
Liter entspricht dm³ ... also 200 dm³ ... also 10 dm x 4 dm x 5 dm (100cm breit, 40cm tief, 50cm hoch ... zB.)

• Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? Beitrag #3
Hi

Einfaches Rechenexampel (ich möchte anmerken, das ich in Mathe eigentlich ne Niete bin :uups: )
Liter entspricht dm³ ... also 200 dm³ ... also 10 dm x 4 dm x 5 dm (100cm breit, 40cm tief, 50cm hoch ... zB.)
sehr gut
kommt immer darauf an wie hoch und tief das becken ist, aber B/T/H: 100 x 40 x 50 cm ist das gängigste maß.

• Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? Beitrag #4
Sorry OT
Danke ... ich geb dir mal die Nummer von meinem Mathelehrer ... wenn du das dann nochmal wiederholen würdest? :mrgreen:

• Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? Beitrag #5
achso ok danke.
aber es könnten doch auch andere werte sein, die zusammen 200l ergeben oder? wie man liter berechnet ist mir schon klar;)

• Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? Beitrag #6
Sorry OT
Danke ... ich geb dir mal die Nummer von meinem Mathelehrer ... wenn du das dann nochmal wiederholen würdest? :mrgreen:
ändert sich dann deine note ?
dann fahre ich persönlich vorbei, ist ja nicht so weit;)

pila
eigentlich sind es dann meist diese maße.

• Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? Beitrag #7
ändert sich dann deine note ?
dann fahre ich persönlich vorbei, ist ja nicht so weit;)

pila
eigentlich sind es dann meist diese maße.

Keine Ahnung ... aber n Versuch wärs wert *gg* Ist aber doch ziemlich weit. Bin in Beckum auf der B-Schule.

• Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? Beitrag #8
theoretisch gibt es auch andere Beckenmaße für das volumen - 100cm lang, 40cm tief und 50 hoch ist aber das gängige Modell - alles andere würde emhr oder weniger unter Sondermaße fallen :mrgreen:.

Wie kommst Du den zu dem Becken, wenn man fragen darf? ;)
Und was hast Du für Pläne damit?

LG
fischfan

• Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? Beitrag #9
Ich suche schon etwas länger nach einem gebrauchten Aquarium. Ich habe mal einen Bekannten gefragt, von dem ich weiß, dass er auch Fische hat und mehrere Aquarien, ob er vielleicht zufällig eins nicht mehr braucht und zu verkaufen hat. Er hatte tatsächlich eins (ich meine 200 l werde ihn aber nochmal fragen), dass aber jemand anderes schon fast gekauft hatte. Jetzt hat der Bekannte meiner Schwester aber vor kurzem gesagt, dass das doch nicht verkauft ist. Also könnte ich es wohl bekommen, kommt aber natürlich auch auf den Preis an.
Ich will es für unsere "alten" Fische im 80 l Aquarium, denn einige der Arten darin brauchen mehr Platz (zb. Mollies, Siamesische Rüsselbarbe). Außerdem würde ich mir natürlich noch andere passende Arten dazukaufen.
Viele Grüße Pila

Thema:

Wie groß könnte ein 200 l Becken sein?

Wie groß könnte ein 200 l Becken sein? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben