- Wie halte ich unsere Hühne vom Kaninchengehege fern?! Beitrag #1
K
Kuschelpfötchen347
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöle :039:
Mein Vater und ich grübeln schon eine Weile darüber, wie wir unsere Hühner vom Kaninchengehege freihalten.
Folgende Situation:
Die Frage, die daraus natürlich folgt: Habt Ihr eine Idee, wie man die Hühnis davon abhalten könnte, das Gehege zu besetzten
mrgreen
:?:
Unsere Überlegungen :eusa_think: waren jetzt:
Ergo: die Frage ist bestehen geblieben... :?::eusa_think::eusa_eh:
Nun, könnte mir jemand von Euch einen Rat geben, wie die Hühner sich vom Gehegdach fernhalten würden?
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Rat!
LG, Kuschelpfötchen347! :049::049::049:
Mein Vater und ich grübeln schon eine Weile darüber, wie wir unsere Hühner vom Kaninchengehege freihalten.
Folgende Situation:
- Mein Vater hält Hühner auf einer ca. 100m² großen Wiese mithilfe eines Elektrozauns (ja, nicht die beste Möglichkeit... :?).
- Seit Sommer bauen wir an einem neuen, schönen Außengehege für die Ninis
, dessen Gerüst innerhalb des Hühnergeheges platziert wurde, da mein Vater 1. keinen weiteren Platz seines echt großen Gartens für Tiere abknippsen wollte :eusa_snooty: und 2. so das Gehege zusätzlich von außen vor Feinden geschützt ist.:023:
- Durch Regen, Schnee etc. ist bis jetzt nur das Gerüst mit einem Drittel des Dachs fertig.:012:
- Nun hat es sich ergebene, dass die Hühner natürlich Abwechslung lieben und sich bei der Kälte fast ausschließlich auf dem Gehegedach oder darunter untergestellt aufhalten, wenn sie denn mal draußen sind
:114:.
- Die anderen beiden Dachdrittel sind schon fertig (nur im Schnee baut man ungern
) und bestehen nur aus Casanetdraht auf einem Holzrahmen (für die Aussicht :119:, frische Luft etc.).
- Jetz kommt es ja hin und wieder vor, dass Hühnis auch mal Hinterlassenschaften überall verstreuen. :lol:
- Ihr könnt Euch jetzt bestimmt schon denken, was kommt
Wenn die Ninis dann ihr Gehege bezogen haben, halten sie sich ja auch schon mal unter dem Drahtteil auf und vlt. sitzen zur selben Zeit auch mal die Hühnis darauf und .... und natürlich sind die Hinterlassenschaften auf dem Dach oder Gehegeboden auch unschön.
Die Frage, die daraus natürlich folgt: Habt Ihr eine Idee, wie man die Hühnis davon abhalten könnte, das Gehege zu besetzten
Unsere Überlegungen :eusa_think: waren jetzt:
- Da das Gehege in einer Auslaufecke steht, könnte man ja einfach den E-Zaun, der zur Zeit um das Gehege führt, umstecken und den Wiesenteil des Nini-Geheges somit von den Hphnern abgrenzen (Hoffe, jeder versteht, wie ich das meine...:?)...
- Allerdings ist das Gehege ja dann nicht mehr so schön zusätzlich geschützt und ein weiterer kleiner Schattenplatz für die Hühnis ist wieder weg... :?
Ergo: die Frage ist bestehen geblieben... :?::eusa_think::eusa_eh:
Nun, könnte mir jemand von Euch einen Rat geben, wie die Hühner sich vom Gehegdach fernhalten würden?
LG, Kuschelpfötchen347! :049::049::049: