Wurmkur

Diskutiere Wurmkur im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Der Spulwurm ist der Wurm Nr. 1, der häufigste Wurm der bereits über die Plazenta an die Föten übertragen wird und der mehr als ein Jahr als...
  • Wurmkur Beitrag #21
I
Spul- bzw. Fadenwürmer machen das m.W. nach schon gar nicht, wodurch sich das Infektionsrisiko rein auf die Aufnahme von infiziertem Fleisch oder Fäkalien infizierter Tiere beschränkt.

Der Spulwurm ist der Wurm Nr. 1, der häufigste Wurm der bereits über die Plazenta
an die Föten übertragen wird und der mehr als ein Jahr als Larve inaktiv in der Muskulatur
verbleibt.

Der Spulwurm gehört zu den Nematoden.
Die Infektion geht über 3 Wege:

-direkte Aufnahme von Larven
-Fressen von Mäusen und Reaktivierung per Verdauung
-durch pränatale Infektion indem inaktive Spulwurmlarven
mehr als ein Jahr in der Muskulatur verbleiben.
Durch die Trächtigkeit und Hormone werden Spulwurmlarven
aktiviert und erreichen Lunge und Leber des Fötus über die Plazenta.

So viel mal, zu Deinem: "Spul- bzw. Fadenwürmer machen das m.W. nach schon gar nicht"
und bezüglich des Fuchsbandwurm, kann jeder TA ein wirksames Mittel geben. Drontal
oder Milbemax.

So wird das hier nichts, deshalb bin ich hier raus......

• Wurmkur

Anzeige

Thema:

Wurmkur

Wurmkur - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Pony ist zu dünn: Hi. Ich finde das meine Stute zu dünn ist. Sie hat vor einigen Wochen eine Wurmkur bekommen, da sie die schon länger nicht mehr hatte. Sie ist : •...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Oben