Kleine Verletzung am Auge
Diskutiere Kleine Verletzung am Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
meine Tochter hat gerade gesehen, daß ihr Schweinchen eine klitzekleine Verletzung am Auge hat.
Vom Aussehen, wie wenn wir nen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kleine Verletzung am Auge Beitrag #1
Hallo,
meine Tochter hat gerade gesehen, daß ihr Schweinchen eine klitzekleine Verletzung am Auge hat.
Vom Aussehen, wie wenn wir nen ausgedrückten Pickel haben :eusa_doh: .
Soll ich da was machen ? Auge ist ok, nicht trüb, nicht zu gar nichts.
-
-
-
Kleine Verletzung am Auge Beitrag #2
also unsere meeridame hatte auch mal ne kleine verltzung von der vergesellschaftung am auge und ich bin damit zum TA (8bin immer sehr schnell da wenn die beiden was haben) naja und die hat ne salbe drauf getan um zu sehn ob die hornhaut ok ist(war sie zum glück) und denn nen schmerzmittel gegeben weil sie doch schmerzen hatten....
vielleicht solltest du auch mal zum TA. lieber einmal zu vie lals zu wenig
-
-
Kleine Verletzung am Auge Beitrag #3
Nicht das Auge selbst, sondern um das Auge rum, oder wo genau?
-
-
Kleine Verletzung am Auge Beitrag #4
ja genau, oberhalb des Auges, ne STecknadelkopf große Verletzung. Als wär er wo vorbeigeschlirft
-
-
Kleine Verletzung am Auge Beitrag #5
wenn das Auge selbst nicht betroffen ist und nichts entzündet ist, würde ich es beobachten.
-
-
Kleine Verletzung am Auge Beitrag #6
hallo
ich hab euch mal die Verletzung am Auge fotografiert. Da war jetzt ne Kruste drüber, die jetzt wieder ab ist und es ist wieder so leicht offen. Wie halt bei uns Menschen auch.
Ist acuh bißchen größer geworden. Aber nicht entzündet oder so, einfach aufgegratzt.
Sieht man nicht wirklcih gut:
Ich weiß auch nicht, soll ich einfach ne wundsalbe drauf tun oder tierarzt ?
-
-
Kleine Verletzung am Auge Beitrag #7
Hm, ich würd am direkt am Auge nicht mir irgendwelchen Wundsalben rumhantieren, bevor da noch was ins Auge kommt und man nicht weiß wie es wirkt.
Wenn du siehst das es abheilt, würd ich es einfach abheilen lassen, geht ja auch nicht in ein paar Tagen. Wenn du aber denkst da tut sich nichts, geh besser zum TA.
-
-
Kleine Verletzung am Auge Beitrag #8
Wenn du siehst das es abheilt, würd ich es einfach abheilen lassen, geht ja auch nicht in ein paar Tagen. Wenn du aber denkst da tut sich nichts, geh besser zum TA.
ja das hab ich mir dann auch gedacht. So werd ich es machen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: