Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti

Diskutiere Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, hier endlich Bilder von meinen Hamsti und seinem zu Hause! MfG SkorpionGirl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #1
Skorpiongirl1987

Skorpiongirl1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

hier endlich Bilder von meinen Hamsti und seinem zu Hause!

MfG
SkorpionGirl

Anhänge

• hamsti.jpg
    hamsti.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 134
  • hamsti2.jpg
    hamsti2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 83
  • Photo-0001.jpg
    Photo-0001.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 101
  • Photo-0002.jpg
    Photo-0002.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 110
  • stall2.jpg
    stall2.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 84
  • Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #2
Süßer Hamster hast Du! Aber wie groß ist denn sein Gehege?

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #3
100 cm die längste Seite, 70 cm und 50 cm die anderen! Höhe ca. 60cm und zwei Etagen drin!

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #4
Mittelhamster brauchen mindestens 1qm Fläche. Wie oft hat er denn Auslauf?

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #5
so gut wie jeden abend, wenn er wach ist hohl ich ihn für 1-2 stunden raus! kommt drauf an wenn er wach ist und ob es unter der woche ist oder am wochenende. am WE hol ich ihn auch mal bis zu 5 stunden in mein zimmer, dort kann er rumklettern und spielen und hat ganz viel auslauf...
also ist käfig zu klein?

ist eigentlich eine trinkflasche besser oder lieber einen kleinen napf mit wasser hinstellen?

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #6
Wie gesagt Fläche braucht ein Mittelhamster mindestens 1qm. Ich stell meinem Hamsti einen Trinknapf hin, mit den Flaschen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie tropfen. Schön, dass ser viel Auslauf hat. hast Du Dir mal durchgelesen? Lies dort auch mal wegen den Laufrädern nach! ;)

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #7
Also ich finde das Gehege sehr schön.
Nur... ;) Ja, es muss ja auch was zu meckern geben

1. alles was Plastik ist raus! Knabbert das ein Hamster an, kann er schnell an inneren Verletzungen zu Grunde gehen.
2. die Laufräder sind zu klein, bis sogar lebensgefährlich wenn ich das bei dem Metalllaufrad richtig sehe. Unter findest du geeignete Räder und kannst du dich generell mal zum Thema Hamster schlau machen. ;)

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #8
vielleicht sollte man noch erwähnen, dass du das futter nicht im napf, sondern im ganzen käfig verteilen solltest, weil der hamster dadurch ne beschäftigung hat. und in der natur kriegen die tierchen das futter ja auch nicht in einm napf angeboten :mrgreen:
ich habs früher auch im napf angeboten aber nun verteile ichs im käfig und somit hat klein hamster viel zu tun ;) und das frischfutter tu ich in den napf.

der hamster ist aber total hübsch...da ist mein kratos ja das komplette gegenteil :mrgreen: (er ist komplett weiß ;))
heisst der hamster hamsti, oder anders?

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #9
Hi,

danke noch für die Tips! Ja irgendwie nennen wir ihn alle nur Hamsti! Hab mir schonma gedanken um ein richtigen Namen gemacht, aber irgendwie fällt mir kein passender zu ihm ein. Bin so unkreativ...naja und jetzt ist es drin das er nur Hamsti genannt wird! Aber er hört auch drauf!

Ja manchmal verteil ich das Futter auch im Käfig...ist aber wahnsinn wie schnell der kleine racker das findet *gg*

MfG

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #10
Das ist echt so ein süßes Schnuffelchen Dein Hamsti! :050:
Was hat er denn am Ohr? Ist er da mal irgendwo hängengeblieben?

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #11
da hat er ein schlitz drin. ich weiss nicht was da passiert ist. habe ihn schon so bekommen!

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #12
Seh schönes Gehege muss ich sagen! Hast du das Gehege selber gemacht oder gekauft würde ich mal gerne wissen

mfg oli

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #13
WEnn du Ruhr haben willst mirt dem Laufrad, dann kauf dir das Holzrad mit Kugellager, das doppelt so teuer ist, aber du hast deine Ruhe und einen richtigen Standfuß. Ich werd mein WW Rad wegwerfen und das Holz kaufen.

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #14
ALso ich habe mit dem Holzrad bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Noah hat vor kurzem angefangen reinzupieseln, ich habe das dann einfach mit heißem Wasser abgespült und es ist wieder wie neu!

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #15
Ich habe mir auch schonmal überlegt mir so ein Holzlaufrad zu kaufen aber hatte bisher noch nicht Geld dazu^^ aber ich werde es mir auf jedenfall holen

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #16
Klettert dein Hamster nicht? Unser Dsungare ist imer die Gitterstäbe rauf und runter und wie er Lust hatte rumgeklettert.. weil du da ja Gitter dran hast und das is ja oben nich wirklich zu. Da hätt ich Angst dass der sich darüber mal aus dem Staub macht. Oder klettern die größeren Hamster nich so..?

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #17
Ich habe auch Bedenken, dass der Hamster am Gitter herausklettern kann.
Und ist das Hamsterwatte in dem Häuschen oder sieht das nur so aus? Die solltest du nicht mehr benutzen, da sie für deinen Hamster sehr gefährlich werden könnte.

Aber dein Hamster ist wirklich niedlich:mrgreen: Und ich find es toll, dass du dir soviel Mühe mit dem Gehege gibst!

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #18
Jo finde ich auch! toll gemacht
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Skorpiongirl1987

Ich würde mal gerne wissen aus welchen Holz du dein Gehege gemacht hast, weil ich möchte mir schon seit längeren auch ein Gehege selber machen aber ich weiss nicht welches Holz ich nehmen soll

mfg oli

Zuletzt bearbeitet:
  • Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #19
Hallo ihr lieben,

danke noch mal für eure Beiträge! Ja das in dem Haus ist Hamsterwatte. Habe jetzt auch schon andere Beitrage zum Thema "Hamsterwatte" gelesen und habe diese entfernt. Lege lieber Taschentücher oder Toilettenpapier rein.

Und zu der Frage mit dem Klettern: Also mein Hamsti klettert sehr gern und ja er ist mir doch entwischt! 2 mal. Bin aber schon dabei irgendwie eine Abdeckung für oben zu bauen.

Also zum Gehege: die Unterfläche ist eine Spanplatte die haben wir mit so nem Zeug bestrichen das es nicht schimmelt usw.! Das gut einziehen lassen...
Für die Seiten haben wir dann Laminatholz benutzt. Die kann man doch einfach so in einander klicken. Hinten haben wir dann zur Stabilität ein paar Hölzer dran geschraubt! Wir haben jede Seite ausgemessen und dann die Laminatdinger zurechtgeschnitten...an den ecken wo sie auf einander treffen haben wir dann noch Winkel zum Halt drangeschraubt!

Kann ja gern noch ein paar Fotos machen und reinstellen.

MfG
Anja

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #20
danke schön! Mit den Fotos wär ne super idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti

Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Foto des Monats Dezember 2025 - Bildbeiträge: Liebe Community ❤️, der Foto-des-Monats-Wettbewerb startet wieder – passend zur Jahreszeit mit einem festlichen Auftaktthema: ⭐ "Tiere in...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben