Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti

Diskutiere Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; skorpiongirl wenn dus ganz einfach machen willst leg einfach ein dünnes Brett oder was du hast drüber, so dass es ein gutes Stück übers Gittter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #21
skorpiongirl wenn dus ganz einfach machen willst leg einfach ein dünnes Brett oder was du hast drüber, so dass es ein gutes Stück übers Gittter geht. Dann dürft er nich mehr rauskommen

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #22
So...

...wie versprochen hier noch einige Foddos *g*

Anhänge

• hamsti3.jpg
    hamsti3.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 30
  • hamsti4.jpg
    hamsti4.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 29
  • stall3.jpg
    stall3.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 27
  • stall4.jpg
    stall4.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 37
  • stall5.jpg
    stall5.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 29
  • Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #23
Hey Skorpiongirl1987,
dein Hamster ist sehr süß und das Gehege ist auch super gelungen!
Mein verstorbener hamster sah genau so aus wie deiner (naja, nicht genauso, weil kein hamster ja mit einem anderen identisch ist). Er hatte auch so einen schmalen weißen Strich unterm hals, war auch pechschwarz (wobei er sich zum alter hin bräunlich verfärbt hat) und hatte auch so zwei helle Pfoten. Darf ich fragen wie alt dein Hamsti ist?

lg torti-123

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #24
hi!
Also erstmal ein süßer hamsti :) und auch ein schönes Gehege! Was mich was stört ist das Laufrad dier haben hier auch schon viele was dazu gesagt nur leider antwortest du darauf nicht!
Könntest du dies bitte raus holen ??? Das ist echt lebensgefährlich für einen Hamster

Gruß

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #25
Dein Hamster sieht meinem Muffel TOTAL ähnlich!
Muffelchen hat halt bisschen mehr wolligeres Fell. Deiner sieht sportlicher aus.
Sind bestimmt Geschwister :D

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #26
@Nono und an alle, die an diesem Laufrad zweifeln: ich hab es auch und um 90° gedreht, sodass die gebogene befestigungsstange nach oben geht! ich war zuerst nämlich auch zkeptisch, bin jetzt aber total zufrieden! wenn man es regelmäßig mit sonnenblumenöl schmiert und am Käfig festbindet, ist es total sicher und vor allem leise! bei meinem alten rad hat es immer gerattert!

ansonsten: wie viele schon gesagt haben: süßer hamster und schöner Käfig, doch auch ich hätte große bedenken, dass der hamster da nicht rausklettert!

bye billy-mama

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #27
@Billy-mama: es geht bei dem Laufrad darum, dass es VIEL zu klein für einen Goldhamster ist. Also falls du auch so ein kleines hast, solltest du das lieber rausnehmen.

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #28
Also mein Billy ist ziemlich groß und das Rad ist keinenfalls zu klein! Er kann darin bequem laufen!

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #29
Das mit der Größe bei den Laufrädern schätzt man leicht falsch ein, Hamster brauchen da einen ziemlich großen Durchmesser. Laut Diebrain.de mindestens 25-30 cm (Goldhamster), sonst kann es auf Dauer den Rücken kaputtmachen:

• Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti Beitrag #30
Bei meinem alten rad war es so, dass es zu klein war und auserdem war in der mitte die halterung so weit rausgestanden, dass der hamster den rücken total durchbiegen musste! ist bei dem neuen aber nicht der fall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti

Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Foto des Monats Dezember 2025 - Bildbeiträge: Liebe Community ❤️, der Foto-des-Monats-Wettbewerb startet wieder – passend zur Jahreszeit mit einem festlichen Auftaktthema: ⭐ "Tiere in...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben