- soll ich zum Tierarzt? Beitrag #1
W
winni07
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe mich gerade extra angemeldet da ich nicht weiß an wen ich mich wendnen soll und im Internet dazu auch nichts zu finden ist. Ich habe zwar einen Hasen, aber ich möchte dass es so viele Leute wie möglich lesen damit ich schnell eine Antwort kriege. Außerdem kennen sich auch manche Hundehalter mit dem Medikament aus.. Mein kleiner schatz ist jetzt 9 Jahre alt und man merkt ihm sein Alter ziemlich an. Er hoppelt kaum noch herum und hat ständig hier und da etwas. Seit ein paar Monaten gebe ich ihm Vasotop, da sein Herz sehr schwach ist. Jetzt das Problem: seit heute Abend will er nichts mehr fressen, und ich weiß nicht wie ich ihm die Tablette geben soll. Heute Mittag war noch alles in Ordnung, er hat seinen Napf wie immer leer gemacht. Es gab auch nichts außergewöhnliches, ledoich seinen täglichen Äpfel zum Frühstück und mittags etwas Feldsalat. Dazwischen ein paar Erdnussflocken. Dass er nichts mehr frisst habe ich so gegen 22 Uhr gemerkt, als ich ihm wie jeden Abend seine halbe Vasotop und sein Abendessen geben wollte. Kann auch sein dass es ein paar Stunden früher angefangen hat, bin leider erst dort nach Hause gekommen. Dachtet vllt will er gerade nicht und wollte es ne Stunde später probieren. Jetzt gerade der dritte Anlauf. Habe ihm seine absoluten Favoriten vor die Nase gehalten (Weintraube und trockenes Brot), hat ihn absolut kalt gelassen. Auch wollte ich ihm mit einer Spritze etwas Brei einflößen aber da gabs nur gezappel. Ich hoffe dass er einfach nur ein paar Verdauungsprobleme hat und diese sich über Nacht wieder legen. Er riecht auch ganz komisch, wie als wenn er ständig blähen würde. Ist es schlimm wenn er die vasotop einmal nicht bekommt, bzw erst am nächsten Morgen statt abends? Bin völlig ratlos wie ich ihm die geben soll, und habe dabei Angst dass es schlimme Auswirkungen auf sein Herz haben kann. Tierärzte haben jetzt auch keine offen, zudem hab ich kein Auto.
Bitte um schnellen Rat!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Denke die Wahrscheinlichkeit, dass noch jemand online ist der bescheid weiß ist nicht sehr hoch.. aber ich hoff mal dass es morgen früh ein paar lesen werden. Ich habe ihm jetzt einfach die Tablette in eine Traube gesteckt und in den Napf gelegt, in der Hoffnung dass er heute Nacht doch noch frisst. Falls nicht, werde ich morgen nathrljch direkt beim Tierarzt anrufen.
Da es aber auch sein kann dass sein Napf morgen bis auf den letzten Krümel leer ist, und die Tablette irgendwo daneben liegt (das schafft er mittlerweile ohne Probleme sobald er die verhasste Tablette wittert), habe ich die die Frage ob ich ihm diese dann morgen geben soll oder lieber ganz weglassen, da er ja abends seine reguläre kriegen würde?
Bin um jede Antwort dankbar!!
Bitte um schnellen Rat!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Denke die Wahrscheinlichkeit, dass noch jemand online ist der bescheid weiß ist nicht sehr hoch.. aber ich hoff mal dass es morgen früh ein paar lesen werden. Ich habe ihm jetzt einfach die Tablette in eine Traube gesteckt und in den Napf gelegt, in der Hoffnung dass er heute Nacht doch noch frisst. Falls nicht, werde ich morgen nathrljch direkt beim Tierarzt anrufen.
Da es aber auch sein kann dass sein Napf morgen bis auf den letzten Krümel leer ist, und die Tablette irgendwo daneben liegt (das schafft er mittlerweile ohne Probleme sobald er die verhasste Tablette wittert), habe ich die die Frage ob ich ihm diese dann morgen geben soll oder lieber ganz weglassen, da er ja abends seine reguläre kriegen würde?
Bin um jede Antwort dankbar!!