Diskutiere Beschädigte Vogeleier im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ich hab mal eine Frage wegen Vogeleiern. Wenn die Eier beschädigt sind (kleines Loch)durch den Sturz aus dem Nest, können sie dann noch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Beschädigte Vogeleier Beitrag #1
Hallo,
ich hab mal eine Frage wegen Vogeleiern. Wenn die Eier beschädigt sind (kleines Loch)durch den Sturz aus dem Nest, können sie dann noch ausgebrütet werden? Ich denke nicht aber würde da gern noch eine andere Meinung hören. :eusa_think:
-
-
Beschädigte Vogeleier Beitrag #2
wenn die eihaut noch heil ist, gibt es eine kleine chance.
-
-
Beschädigte Vogeleier Beitrag #3
Es ist ein klitzekleines bißchen Eiweiß rausgekommen, daher denke ich, dass die Eihaut eingerissen ist. Aber auch wenn es intakt wäre ist es ziemlcih unwahrscheinlich dass da noch was auschlüpft, oder?
-
-
Beschädigte Vogeleier Beitrag #4
Leider wird da nichts mehr schlüpfen. Schale Kaputt und Eihaut eingerissen ist ein Todesurteil fürs Ei, da es damit seinen Feuchtigkeitshaushalt und Gasaustausch nicht mehr regulieren kann und Keime reinkommen.
-
-
Beschädigte Vogeleier Beitrag #5
Hab ich mir schon fast gedacht, das Arme. Aber ich glaube es war noch nicht entwickelt, als ich es gegen das Licht gehalten habe konnte ich nichts darin sehen und das Ei ist auch ganz leicht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Beschädigte Vogeleier