Beschädigte Vogeleier

Diskutiere Beschädigte Vogeleier im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage wegen Vogeleiern. Wenn die Eier beschädigt sind (kleines Loch)durch den Sturz aus dem Nest, können sie dann noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschädigte Vogeleier Beitrag #1
Joya

Joya

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal eine Frage wegen Vogeleiern. Wenn die Eier beschädigt sind (kleines Loch)durch den Sturz aus dem Nest, können sie dann noch ausgebrütet werden? Ich denke nicht aber würde da gern noch eine andere Meinung hören. :eusa_think:

• Beschädigte Vogeleier Beitrag #2
wenn die eihaut noch heil ist, gibt es eine kleine chance.

• Beschädigte Vogeleier Beitrag #3
Es ist ein klitzekleines bißchen Eiweiß rausgekommen, daher denke ich, dass die Eihaut eingerissen ist. Aber auch wenn es intakt wäre ist es ziemlcih unwahrscheinlich dass da noch was auschlüpft, oder?

• Beschädigte Vogeleier Beitrag #4
Leider wird da nichts mehr schlüpfen. Schale Kaputt und Eihaut eingerissen ist ein Todesurteil fürs Ei, da es damit seinen Feuchtigkeitshaushalt und Gasaustausch nicht mehr regulieren kann und Keime reinkommen.

• Beschädigte Vogeleier Beitrag #5
Hab ich mir schon fast gedacht, das Arme. Aber ich glaube es war noch nicht entwickelt, als ich es gegen das Licht gehalten habe konnte ich nichts darin sehen und das Ei ist auch ganz leicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschädigte Vogeleier

Beschädigte Vogeleier - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…: Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
Oben