(K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu?

Diskutiere (K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen:) Ich bräuchte mal noch ein paar Meinungen zu meinen beiden Monstern. Wobei Bonnie eig. relativ geringe Monster-Anwandlungen hat, da...
  • (K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu? Beitrag #1
Midoriyuki

Midoriyuki

Punkte Reaktionen
535
Hallöchen:)

Ich bräuchte mal noch ein paar Meinungen zu meinen beiden Monstern.
Wobei Bonnie eig. relativ geringe Monster-Anwandlungen hat, da glänzt eher Clyde.

Es war ja generell immer schon eher so, dass Clyde sehr rauflustig unterwegs war- bisher klappte es auch so leidlich ihn über wechselnde Einrichtung, ständig neue Spiel-Ideen, Jagdspiele, Leckerchen verstecken und das Spielen mit Liam auszulasten.
Zumal wirklich absolut jeder Besuch dazu verpflichtet ist mind. 90% seiner Anwesenheitszeit damit zu verbringen ihn zu bespaßen, weil König Clyde das nur für recht und billig erachtet.

Scheinbar reicht ihm das aber nicht mehr und seine Angriffe auf Bonnie werden immer häufiger und massiver.
Generell verstehen sie sich eig., es wird sich auch gegenseitig geputzt o.ä., aber Bonnie hat meistens schon gar keine Lust mehr sich im gleichen Raum wie er aufzuhalten, zieht sich viel zurück (was ja auch immer möglich ist) und ist allgemein immer auf dem Sprung um sich vor ihm in Sicherheit bringen zu können.
Grundsätzlich ist sie sehr passiv, spielt quasi gar nicht (außer allein oder mit mir) und ist durchaus von ihrem Aktivitätsgrad mit einem Plüschtier zu verwechseln.

Bin ich nicht in der Nähe wird auch sofort gefaucht, wenn er sich ihr (eig. relativ harmlos) nähern will woraufhin er mit einem Scheinangriff reagiert- zumindest macht das den Eindruck.

Frust jeglicher Coleur seinerseits wird auch direkt an Bonnie "abgelassen".
Er darf einen Raum nicht betreten? Bumms.
Es gibt nicht schnell genug Futter? Bumms.
Er darf mein Handy-Kabel nicht fressen? Kabäm.

So- die Überlegung hinsichtlich einer 3. Katze stand jetzt schon länger im Raum (auch durchaus schon, ob man ein 2. Pärchen dazu holt...^^), finanziell wäre das überhaupt kein Thema, aber ich brauche da einfach nochmal ein paar Meinungen.

Ich tendiere aktuell zu einem 2. Kater, der mind. genau so große A********-Tendenzen hat wie Mr. Clyde, allerdings im Optimalfall größer, älter und sehr souverän um dem kleinen Tunichtgut auch mal richtige Grenzen aufzeigen zu können.
Dummerweise scheint das größte Problem hierbei zu sein einen Kater zu finden, der 1) Hunde kennt und 2) kein Freigänger ist:/

Alternativvorschläge werden aber auch gern nochmal überdacht:)

• (K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu? Beitrag #2
Größer und älter und souverän klingt sehr gut, dazu noch gut sozialisiert, damit die Bonnie auch ein bißchen was von ihm hat - sie braucht doch auch kätzische Gesellschaft! Also quasi ein "Neutralisator". Gibt es bei euch in der Gegend private Katzenschutzorganisationen? Die kennen ihre Katzen besser als Tierheime, weil die meistens auf privaten Pflegestellen untergebracht sind.

• (K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu? Beitrag #3
Bonnie braucht die Heizung: P Nein, sie soll natürlich auch was davon haben.

Ja, allerdings sind da im Moment sehr viele Jungspunde...wirklich gar nicht so einfach. Allerdings würde ich auch weiter fahren, wenn es passt- Tips für Orgas/ Vereine in NRW wären da auch super :)

• (K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu? Beitrag #4
Muß es denn zwingend lokal sein? Ina wird das bestätigen - von ANAA hab ich jetzt echt nur gutes - und v.a. von sehr gut sozialisierten Katzen - gehört...

• (K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu? Beitrag #5
Zwingend nicht, aber ich würde mir im optimalfall den Kater vorher "zuhause" ansehen. Auch keine Garantie, dass das passt, aber zumindest für mein Bauchgefuehl wäre das besser. Wobei ich auch ehrlich gesagt nicht weiß wie genau das bei ANAA abläuft.

• (K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu? Beitrag #6
Off-Topic
Eigentlich hätte ich den perfekt passenden Partner für Clyde hier sitzen: Größer, älter, souverän, mit einer gewissen Arroganz und natürlich auch den gewünschten Tendenzen ;). Mein Mann möchte Rambo aber behalten...

Jetzt aber im Ernst: Ich würde auch zu genau so einem Partner tendieren. Clyde braucht jemanden, der ihm gewachsen ist und Bonnie wäre sicherlich nicht böse über etwas mehr Ruhe. Eine Freundin von mir stand kürzlich in einer größeren Gruppe vor einem ähnliche Problem - der Jungspund-Kater hat der Mädels-Truppe einfach das Leben schwer gemacht. Dort ist ein zweiter junger Kater eingezogen und das Ganze ist aufgegangen: Die Mädels können wieder in Frieden leben und die beiden Jungs sind dicke Kumpels geworden, die sich gut gegenseitig auslasten ;).

ANAA Katzen kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Abby stammt daher und ich habe mich unheimlich gut aufgehoben gefühlt. Ich würde das immer wieder tun, wenn hier mal wieder Zuwachs gesucht wird.
Ablauf: Wir haben auf der Homepage unsere Abby gefunden, den Kontakt angeschrieben, ein paar Mails ausgetauscht mit der Pflegestelle, sind dann einmal zum Kennenlernen da gewesen und uns einig geworden. Wir haben uns etwas Zeit gelassen mit der tatsächlichen Vermittlung, weil wir Abbys Einzug mit unserem Urlaub verbinden wollten, also nicht von den Zeiträumen abschrecken lassen jetzt ;). Zwei Wochen nach dem Besuch auf der Pflegestelle kam eine Dame zur Vorkontrolle zu uns. Das war total locker und hat ganze 2 Stunden gedauert, weil wir so furchtbar nett gequatscht haben :). Noch mal zwei Wochen später wurde Abby uns dann gebracht (was aber nicht selbstverständlich ist - das Pflegestellenpärchen war einfach sehr neugierig und wir haben uns so gut verstanden, dass sie selber kommen wollten). Besonders schön finde ich, dass auch im Nachhinein großes Interesse an Abby bestand, ich habe heute noch Kontakt zur Pflegestelle, obwohl Abby bald schon vier Jahre bei uns lebt.
ANAA arbeitet mittlerweile nicht nur mit Spanien, sondern auch mit Bulgarien zusammen. Katzen werden meist nur in Wohnungshaltung vermittelt und zu jeder Katze wird auch direkt angegeben, wenn sie Hunde kennt. Und Fragen kostet ja nichts, ich bin da immer sehr freundlich informiert worden. Pflegestellen gibt es übrigens mehrere in NRW.

Wie alt sind denn Bonnie und Clyde jetzt?

• (K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu? Beitrag #7
Off-Topic
Dein Mann ist aber sehr egoistisch:D

Gut, gut, da hab ich schon mal geschaut was da so momentan sitzt bei ANAA...:mrgreen:
Ich werde das mal weiter beobachten:)

Die beiden sind jetzt knapp 20/21 Monate alt.
Also noch relativ jung, das Gemüse^^

• (K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu? Beitrag #8
Tips für Orgas/ Vereine in NRW wären da auch super :)

Ich zähl mal auf, was ich so kenne - allerdings eher am Rande NRWs ;)

Tierschutzverein Rheine
Tierschutzverein Ibbenbüren (nur Pflegestellen)
Tierschutz in Münster (zwei Tierheime)
Tierschutz Lengerich
Katzenhilfe Rheine
(Niedersachsen, aber nicht soooo weit weg: Tierschutz Osnabrück)

Dann noch:
Lichtblicke aller Pfoten e.V. (sitz in Bramsche, aber Pflegestellen bis NRW)
Helfer für Tiere in Not e.V.

Meiste davon kenne ich nur vom lesen/mal besuchen...also keine Ahnung wie nett oder unnett die Menschen da sind ;)

• (K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu? Beitrag #9
Mal ein Update- kein Kater, sondern Ronja Elisabeth Halbschwanz ist ja ungeplant dazu gekommen und scheinbar war das gar nicht so verkehrt.

Zwar hat Clyde keinen Raufkumpanen (außer Liam;) ),aber grundsätzlich verteilt sich seine Aufmerksamkeit jetzt auf beide Mädels und das beruhigt das Ganze schon sehr.

Was aber wirklich wichtig ist: Bonnie spielt!

Das kleine kuriose Wesen hat vorher NIE gespielt. Weder allein noch mit mir noch sonst wie- kaum ist Ronja da strotzt das kleine Mädchen vor Selbstbewusstsein und tötet alles was durch die Wohnung kullerbar ist.

Also vorerst wird das Ganze so bleiben wie es ist und dann mal schauen wie es sich weiterhin entwickelt:)

• (K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu? Beitrag #10
Off-Topic
Mal ein Update- kein Kater, sondern Ronja Elisabeth Halbschwanz ist ja ungeplant dazu gekommen und scheinbar war das gar nicht so verkehrt.
Schöner Name - unsere Ronja Räudetochter lässt herzlich grüßen :mrgreen:.

Das ist ja toll, dass der Zufall es jetzt scheinbar gerichtet hat :clap:! Ich drücke die Daumen, dass es sich weiter so gut entwickelt.
Ist sie denn schon kastriert jetzt?

• (K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu? Beitrag #11
Gruß zurück:p

Namentlich schwanken wir ja immer zwischen Ronja Räubertochter und Mrs. Halbschwanz:p

Jein:D
Also sie wurde aufgemacht, weil es keine OP-Narbe, kein Tattoo und auch keinen Chip.
Vermutung ist, dass sie von einem der Höfe hier kommt und in einer Einfangaktion sehr jung kastriert wurde, jedoch nicht markiert wurde.

Ihre Eierstöcke waren nämlich schon entfernt.
Bekam sie zurück mit den Worten "Die war leer":p

Eventuell hat sie aber irgendwo versprengtes hormonproduzierendes Gewebe.
Aktuell ist sie "normal" und beschwerdefrei, sollte sie aber Probleme bekommen muss nochmal gesucht werden...jaja.

Und vielleicht ist sie auch einfach verrückt und verhält sich rollig, obwohl sie es gar nicht ist^^

Ein Besitzer hat sich nach wie vor nicht gemeldet.
Hab jetzt immer mit einigen Wochen Abstand im Fundbüro und im Tierheim angerufen, aber nix.

Thema:

(K)ein verliebtes Ehepaar- was dazu?

Oben