Was braucht man für eine Ausbildung als Tierpfleger?

Diskutiere Was braucht man für eine Ausbildung als Tierpfleger? im Schule & Beruf Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Und zwar bin ich in der 9. Klasse 2. Halbjahr in NRW, und ich möchte unbedingt Tierpfleger werden. Ich habe auch schon ein 3 Wöchiges...
  • Was braucht man für eine Ausbildung als Tierpfleger? Beitrag #1
N

NiklasTier

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Und zwar bin ich in der 9. Klasse 2. Halbjahr in NRW, und ich möchte unbedingt Tierpfleger werden. Ich habe auch schon ein 3 Wöchiges Praktikum im Tierheim/Pension gemacht.
Und nun wollte ich fragen welchen Abschluss braucht man und in welchen Fächern brauch man welche Noten? Also wo sollte ich besonders gut aufpassen? :)
Danke für alle Antworten.

• Was braucht man für eine Ausbildung als Tierpfleger? Beitrag #2
Huhu!

Welchen Abschluss man benötigt legt quasi jeder Betrieb für sich fest. Erkundige dich da einfach mal in den Tierheimen deiner Wahl. Auch die Fächerschwerpunkte legt jeder anders, aber in Bio, Mathe und Deutsch solltest du mindestens gute Noten haben.

Also: einfach nachfragen, eine allgemeingültige Antwort gibts da nicht wirklich.

• Was braucht man für eine Ausbildung als Tierpfleger? Beitrag #3
Okay! Ich werde mich dann mal erkunden. Danke für deine Hilfe! :)

• Was braucht man für eine Ausbildung als Tierpfleger? Beitrag #4
Auch beim Arbeitsamt kannst du nachfragen. Die können dir auch sagen wer die Ausbildung anbietet und wo du dich bewerben kannst. Dann kannst du dich gezielt dort erst mal um eine Praktikumsstelle (in den Ferien) bewerben. Viele Ausbildungsstellen werden an Leute vergeben, die sich beim Praktikum gut angestellt haben.

• Was braucht man für eine Ausbildung als Tierpfleger? Beitrag #5
Hallo,

ich bin selbst Tierpfleger in einem Tierheim :)
Gelernt hab ich allerdings Fachrichtung Zoo in einem Wildpark.
Ausbildung war 2008-2011, also schon etwas her :D
Da sind die Anforderungen glaube ich, etwas anders gewesen.

Ich selber hab die Mittlere Reife, es gibt aber auch Tierheime, die auch den Hauptschulabschluss akzeptieren.
Da musst du dich einfach mal umhören :)

Thema:

Was braucht man für eine Ausbildung als Tierpfleger?

Was braucht man für eine Ausbildung als Tierpfleger? - Ähnliche Themen

Tierpfleger Fachrichtung Forschung und Klinik: Hallo liebe Community, ich überlege eine Ausbildung zum Tierpfleger zu machen Richtung Forschung und Klinik. Hat das hier zufällig jemand...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Fragen zu Tierpfleger Ausbildung Forschung und Klinik: Hallo, Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein paar Fragen zu möglichen Ausbildungen mit Tieren. Ich bin 19 Jahre alt, habe letztes Jahr...
Oben