selbstversuch

Diskutiere selbstversuch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also, da mich die drei kaum beachten versuche ich mal was! ich versuche das verhalten der ninis zu beobachten also so wie kaninchenflüsterer...
  • selbstversuch Beitrag #1
sunnny122333

sunnny122333

Punkte Reaktionen
1
also, da mich die drei kaum beachten versuche ich mal was! ich versuche das verhalten der ninis zu beobachten also so wie kaninchenflüsterer. dannnnnnnnnnnnnn probiere ich mal ob sie mich in ihrer gruppe aufnehmen wenn ich mit ins freigehege gehe und mich dazulege und mich, so gut wie möglich, wie ein kaninchen zu verhalten. mein ergebnis was ich hinzubekommen versuche ist, dass sie zutraulicher, aktiver in meiner gegenwart ( probier mal mit ihnen kaninhop zu machen natürlich freiwillig!!!) jetzt chillen sie nur in einer ecke rum und machen überhapt nix :lol: bewegen sich nur wenn sie mal aufs klo müsse :064: wenn ich dann mal komm um irgentwas zu machen, gucken sie nur mal d.h. heben den kopf und dann gehts weiter mit pennen. liegt wahrsch. daran das so schwül is abba net zu warm, also hoff ich mal... weiß das sie abends am meisten aktiv sind! schau dann mal bei diebrain nach was jenes und welche haltung bedeutet damit ich sie richtig versteh...

glaubt ihr das das funktioniert oder net???
habt ihr vielleicht irgentwelche tipps oder sowas???

• selbstversuch

Anzeige

• selbstversuch Beitrag #2
Huhu,
Kaninchen sind Dämerungsaktiv ;)

Gibst du ihnen denn auch spielzeug (z.B. so einen Ikea Ball, deko ball oder so heißt der, haben meine)? Vielleicht macht sie das auch aktiver. Aber ich denke das du mit deiner Methode nicht so viel Glück haben wirst (hast die Methode vielleicht aus dem Buch "Julie und die Wölfe"? :lol: ), weil jedes Kaninchen nunmal anders ist, meine sind auch nicht wirklich richtig aktiv....
LG
Laura

• selbstversuch Beitrag #3
hi,

aber es ist doch auch schon mal gut wenn sie in deiner gegenwart nicht die flucht ergreifen! das sie jetzt nicht sooo scheu sind...

aber wie willst du das machen, dich so gut wie möglich wie ein kaninchen zu verhalten?? hmm, versuch es mir grad bildlich vorzustellen :D

ich denke wenn du generell einfach viel zeit mit ihnen verbringst dann kommt die zutraulichkeit von ganz allein, bei dem einen mehr, beim anderen weniger.
das kommt eben auf das wesen vom nini an..

• selbstversuch Beitrag #4
hast die Methode vielleicht aus dem Buch "Julie und die Wölfe"?

nee haB halt mal nachgedacht, hab aber auch schon mal irgentwo au mal so was gelesen au mit wölfen aber von diesem buch hab ich noch nie was gehört...
is mir heute morgen in der schule eingefallen... hab da nix besseres zu tun!!!
(mathe *gähn*)

[SCHILD]
was mir heute einfällt morgen sind bundesjugendspiele ooohhhh neeee
[/SCHILD]

• selbstversuch Beitrag #5
Haben sie denn Spielzeug oder nicht? (hast wohl die frage übersehen :mrgreen: )

• selbstversuch Beitrag #6
haben manchmal klopapierrollen im gehege oder ähnliches wie unbedruchtes paper wo drinnen leckerli is. aber soo gekauftes spielzeug ham sie net :?

was ich wissen möchte is, wenn sie mich mal beißen was soll ich da machen??? schlagen net oder des will ich au net!!! aber des dürfe sie halt net. all zu oft beißen sie ja au net... is halt nur wenn sie in ruhe gelassen werden und ich sie immer noch nerv... :uups:
nun, wenns draußen warm ist kann ich da ein kleines becken voll wasser aufstellen wo sie sich abkühlen können??? net das sie dann reingehn und schnupfen bekommen...

sind ameisen böse für die ninis weil sie ja draußen im gehege sind und ich da ja au mal obst mit reintue, da kommen die ameisen immer.

meine ninis essen auch nie was neues z.b. als sie zum ersten mal kiwi bekommen haben, hat cleo das stückchen abgeleckt aber net gegessen, so is es au mit gurke, stubsi und kleines haben das nie probiert... des is halt au so wenn ich ein tellerchen mit kräutern reinstellt für drei portionen weiß ich auch nie ob alles cleo aufisst...
wie kann man die ninis am besten an neue sachen probieren gewöhnen??? oder schmeckt des den anderen beiden dann net???

Zuletzt bearbeitet:
  • selbstversuch Beitrag #7
was ich wissen möchte is, wenn sie mich mal beißen was soll ich da machen???
Lass sie einfach in ruhe, dann möchten sie in ruhe gelassen werden, sie können dir ja nicht anders zeigen "hey hör auf mich zu nerven" ;)

nun, wenns draußen warm ist kann ich da ein kleines becken voll wasser aufstellen wo sie sich abkühlen können??? net das sie dann reingehn und schnupfen bekommen...
Baden werden sie denke ich nicht, du kannst ihnen aber einen Napf rausstellen. Ich hab so eine Plastikdose von Eis genommen, dort ist immer wasser drinne.

sind ameisen böse für die ninis weil sie ja draußen im gehege sind und ich da ja au mal obst mit reintue, da kommen die ameisen immer.
Hm....das weiß ich nicht. Aber das problem hatte ich auch immer. Mach das Obst doch in einen Napf, da dürfte dann auch nichts passieren.

ern reinstellt für drei portionen weiß ich auch nie ob alles cleo aufisst...
wie kann man die ninis am besten an neue sachen probieren gewöhnen??? oder schmeckt des den anderen beiden dann net???
Ich würde es ihnen immer mal wieder anbieten, vielleicht probieren sie es aus neugierde auch mal ;)
Wenn nicht, denke ich, mögen sie es einfach nicht. Ist ja wie bei menschen, manche menschen mögen z.B. auch keine tomaten, andere schon ;)

• selbstversuch Beitrag #8
da es heut bei uns geregnet hat und meine mutter net da war kamen die ninchen mal wieder hoch in die wohnung. nun meine mutter ist sehr pflanzenverückt.:roll: im wohnzimmer steht eine RIESIge palme und mindestens zehn kleine und dann noch so en komisches riesenteil ey...:?
und die kleinen pflanzen stehn auf dem boden wo die ninchen problemlos drankönnen. ist das jetzt schlimm wenn sie mal dranknabbern?? wenn ich sie dabei erwischt scheuch ich sie immer weg. die hoppel dann fort und verstecken sich unter der couch. wenn ich dann ihnen den rücken zudreh kommen sie aus ihren verstecken und weiter gehts...
was soll ich da machen, war ja aber nur ne ausnahme heute das sie hochkamen. aber meine mutter ist öfters net da un ich bin allein zu hause weil geschwister arbeiten sind und bruder mit mama weg ist aber der hat au nix dagegen wenn ich sie mal frei rumlaufen lass.

• selbstversuch Beitrag #9
Öhm... wenn du sie wegscheuchst is klar, dass sie dann nich so schnell Vertrauen zu dir gewinnen, ne?

• selbstversuch Beitrag #10
schon klar aber ich kann doch net wer weiß wie viele pflanzen hochstellen. ich möchte auch in ihrer gegenwart sein deswegen kommen sie ja hoch. nur ich krieg voll ärger mit meiner mutter wenn die pflanzen angekaut sind.

• selbstversuch Beitrag #11
Ich würde deine Mutter fragen was das für Pflanzen sind. Könnte sein das die für Kaninchen Giftig sind. Und was das vertrauen angeht so reicht es wenn du dich täglich mit ins Gehege setzt und sie aus der Hand fütterst. Irgendwann werden sie dann von allein kommen weil sie denken das du was leckeres hast.

• selbstversuch Beitrag #12
Und so klein Hocker und Bänkchen (kriegt man mehrere drauf) für die Pflanzen besorgen? Dann kommen die Ninchen nimmer dran (könnte ihnen ernstaft schaden) und die Mam kann sich auch nimmer beschweren *gg*

• selbstversuch Beitrag #13
joa wir ham ein großes haus mit vielen etagen wa suns gehört. ich zieh jetzt runter in ein zimmer wo meine mutter meistens net is.
ich hab net so einen grünen daumen wie meine mutter.
also werde ich unten keine pflanzen haben (weil sie so oder so putt gehn :uups: )
meine ninchen werdn da mit einziehn wohn dann da ja eigentlich alleine...

Thema:

selbstversuch

Oben