Aufgeblähte Katzenfutterdosen

Diskutiere Aufgeblähte Katzenfutterdosen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Ich habe mal eine Frage an alle Zooplus besteller hier.. Habt ihr in letzter Zeit auch das Problem, dass ihr aufgeblähte Dosen geliefert...
  • Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich habe mal eine Frage an alle Zooplus besteller hier..
Habt ihr in letzter Zeit auch das Problem, dass ihr aufgeblähte Dosen geliefert bekommt? Ich habe die Sache ein paar Mal reklamiert und auch immer anstandslos mein Geld zurück bekommen. Aber erst waren es nur ein paar Sorten, bei denen das vorkam, jetzt sind es eigenltich alle, die ich bestelle. Für mich ein einfaches Fazit: ich kann dort nicht mehr bestellen. Mir wurde auf genauere Nachfrage gesagt, dass die Dosen bestimmt nur überfüllt seien.. Ja klar. Sollen die nicht eigentlich Vakuumverpackt sein?
Ich finde es echt schade, weil es einfach am geschicktesten war, dort zu bestellen. Bin ich die Einzige, der das passiert? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an meiner Lagerung o.ä. liegt, weil sie so bei mir ankommen. Und das bei Bestellungen sowohl im Hohenlohekreis als auch im Landkreis Böblingen.

Merkwürdig.. es würde mich interessieren, ob jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Aber bestellen werde ich dann wohl bis auf weiteres wo anders.

• Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #2
Was sind denn das für Marken/Sorten? Meinst Du 400g-Dosen?
Wir bestellen auch regelmäßig bei zooplus, aber in der Regel nur 100g-Schälchen oder diese kleinen Döschen von Cosma (?) - da ist uns bisher noch nix aufgefallen, alles war in Ordnung...
LG seven

• Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #3
ist das immer die gleiche Marke? Wenn ja, würd ich das mal direkt beim Hersteller melden. Aufgeblähte Dosen können mit Clostridien verunreinigt sein.

• Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #4
Ja, es ging um 400g Dosen. Das waren Animonda, Mac's, Grau, Bozita und Smilla.
Die 800g Dosen der jeweiligen Hersteller hatten das Problem nicht. Die benutze ich aber nicht so gern, weil ich das Futter nicht so lange stehen lassen möchte. Und in den Kühlschrank soll es ja eigentlich auch nicht.

Nachdem das das 3. oder 4. Mal vorgekommen war, hat Zooplus sich schon auch etwas um den Fall bemüht. Eine Ursache konnte aber trotzdem nicht gefunden werden.
Ich wurde dann gefragt, ob das Futter unangenehm riecht.. wisst ihr.. bei Katzenfutter... :lol:

Ich finde es einfach ganz komisch, dass ich nirgendwo im Internet jemanden finde, der das gleiche Problem hatte.. :eusa_think:

• Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #5
Ganz ehrlich, da würde ich evtl mal von Amazon/Zoonetz oder den anderen Verdächtigen bestellen um zu gucken, ob es da auch so ist.
Sonst kann ich mir nur vorstellen, dass es ggf vor Ort nicht ordentlich gelagert wird.

• Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #6
Ich kann mir auch höchstens vorstellen, dass es an diesem speziellen Lager liegt..
Ich werde dann bei der nächsten Bestellung mal Sandras Tieroase testen.

• Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #7
Ich bestelle zu 80 % bei Sandras Tieroase, ansonsten nur wenn ich eh Streu bestell, dann bestell ich auch ein bissel Futter (Bozita und Schmusy) bei Zooplus mit. Bei Schmusy hatte ich mal das Problem mit den 100 g-Beuteln - das war aber sicher noch in der alten Wohnung, und ist ergo mind. 8 Jahre her. Da war der Beutel aufgebläht und das Futter hat zum Himmel gestunken (ja, auch Katzenfutter, das nicht immer toll riecht, kann ganz wirklich extremst stinken!). Da hab ich dann aber auch nix unternommen - mei, ein Beutel... ansonsten war da aber immer alles ok.

Laut Impressum erfolgt da der Versand aber immer vom gleichen Lager aus...?

• Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #8
Dann bleibt es wohl ein Rätsel, warum ich die Einzige bin, die aufgeblähte Dosen bekommt ... :eusa_think:

• Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #9
Ich wohne im Nachbarlandkreis und bestelle mein Futter meist über Zooplus, allerdings keine 400g Dosen. Aufgeblähte Dosen hatte ich noch nie.
Wie muß man sich das denn vorstellen? Hast du Bilder von den Dosen und was passiert mit denen wenn du sie öffnest?

• Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #10
Ich bestell nur Tüten da, da hatten das noch nicht.
Aber mir ist mal so ne geblähte Hunde dose um die Ohren geknallt das hat so gestunken und ich musste kot...
Hast du mal eine geöffnet wie es innen ausschaut?

• Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #11
Off-Topic
Wie LK Böblingen und nebendran??! :shock::shock: Ihr wohnt ja quasi "ums Eck" und ich weiß gar nichts davon?? :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso und: ich Bestelle bei Sandra und außer hier und da mal eine Beule hatte ich noch nie Probleme

• Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #12
In einem anderen Forum schrieb auch jemand, dass er/sie Probleme mit Dosen hatte.
Aber ich weiß nichtmehr, ob das auch Zoo+ war oder was anderes:eusa_think:

• Aufgeblähte Katzenfutterdosen Beitrag #13
Sini, Boden und Unterseite kann man eindrücken und wenn man die Dose öffnet, zischt es oder es platzt einem Katzenfutter entgegen.
Off-Topic

Scarlett, stimmt! :D Ich wohne noch nicht so lange hier und vergesse manchmal, dass wir eigentlich echt nah am Schwarzwald sind. :mrgreen:

Thema:

Aufgeblähte Katzenfutterdosen

Neueste Beiträge

Oben