Help!

Diskutiere Help! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich merke gerade, dass meine Häsin sich zurückzieht, nur am schlafen ist und kein hunger hat..und sie atmet zu schnell. Was kann es sein? Oder ist...
  • Help! Beitrag #1
ranatiga

ranatiga

Punkte Reaktionen
0
Ich merke gerade, dass meine Häsin sich zurückzieht, nur am schlafen ist und kein hunger hat..und sie atmet zu schnell.
Was kann es sein?
Oder ist es wegen der Wärme heute? :|

• Help!

Anzeige

• Help! Beitrag #2
das kann schon an der wärme liegen, muß aber nicht. wie get es ihr denn heute? wenn sie immernoch nicht frisst und schwer atmet solltest du mit ihr zum arzt gehen. wenn ninis nix essen kann das schnell kritisch werden.

• Help! Beitrag #3
ja..sie ist wieder ganz in ordnung.. danke =) ja, wenn es geblieben wär, dann wär natürlich klar,dass ich zum TA gehen würd ;)
mfg

• Help! Beitrag #4
ok, da bin ich ja beruhigt :) behalt sie auf jeden fall im auge. ist es denn bei dir im zimmer so warm? vllt solltest du ihnen was zum abkühlrn anbieten, wie zb ein paar fließen im gehege oder so.

• Help! Beitrag #5
eigentlich haben wir glück mit wohnung unterm dach... ist zum glück immer frisch, sogar im sommer, aber vorgestern und gestern war ja extrem schwül.. kein durchzug..einfach NICHTS :|
ich weiß nicht, ob sie auf den fliesen überhaupt liegen würde, denn sie traut sich nicht mal auf parket :p
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hey Shelby!! ich habe ne frage:
also meine häsin hat jetzt nen Spaziergang durch die wohnung und sie hat halt kot auf dem boden gelassen. ja. ich mach es weg, aber vorher musste ich das anschauen und auf einigen kugeln waren so kleine weiße faden, sowie würmer, aber bewegten sich nicht. es sieht aber wirklich wie ein wurm.also weißer wurm aus, so 2-3 mm lang..
was sind das für würmer? weißt du das???

Zuletzt bearbeitet:
  • Help! Beitrag #6
Könnte es Fell sein?
Dass sie das beim Putzen verschluckt hat?

• Help! Beitrag #7
Favole, sie ist schwarz =)

• Help! Beitrag #8
Geh bitte mit ihr (und ihrem Freund?) schnell zum Tierarzt, Würmer (wenn es welche sind) sind gefährlich! Lies Dich mal ein bisschen ein zu Kokzidiose! Aber erst zum TA! ;o)

• Help! Beitrag #9
Ja, und wichtig ist ein paar Köttel mitzunehmen und untersuchen zu lassen!

• Help! Beitrag #10
Ich muss sie aber mitnehmen..also den hasen?? weil sie immer so ein stress hat, will ich sie nicht mitnehmen, wenn der TA nur die würmer untersucht..
Ich gehe morgen früh zum TA, also wäre es sehr hilfreich zu wissen, muss ich unbedingt sie mitnehmen??
Bitte, antwortet ganz schnell.

mfg

• Help! Beitrag #11
Also wenn das wirklich schon Würmer sind, dann wäre die Infektion schon weiter fortgeschritten. Dann nimm sie bitte mit, könnte ja sein, dass der TA ihr etwas spritzen will. Hat sie keinen Kaninchenfreund, mit dem sie in der Box kuscheln könnte?

• Help! Beitrag #12
ich würd auch denken, ab zum ta. sicher ist sicher ;)

• Help! Beitrag #13
ich war beim TA, er hat mir ein mittel gegeben, das ich morgen und übermorgen geben soll. und dann sollen die würmer wegsein.

Übrigens hab ich info über diese würmer gefunden

danke übrigens für eure tipps ^^

• Help! Beitrag #14
Was für Würmer sind es denn? Tatsächlich Kokzidien?
Und was hast Du für ein Mittel bekommen?

• Help! Beitrag #15
also die würmer nennen sich irgendwie Paschal oder sonst irgendwie mit P... aber ich konnte mir den nemen nicht merken :|
Der TA hat für den Hase Panacur ausgeschrieben..

Thema:

Help!

Help! - Ähnliche Themen

Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Oben