Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo hab gehört dass Kleintiere so gerne den Golliwoog essen. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weiß wo es den zu kaufen gibt. Hab irgendwo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Golliwoog Beitrag #1
Wuschel

Wuschel

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab gehört dass Kleintiere so gerne den Golliwoog essen. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weiß wo es den zu kaufen gibt. Hab irgendwo gelesen dass es ihn nur im Internet gibt aber vielleicht weiß jemand ob ich den auch wo anders kaufen kann.

• Golliwoog Beitrag #2
Hallo!

Den Golliwoog bekommst Du (normalerweise) in jedem Zooladen.

Ich hab mal einen bei Fressnapf gekauft, die Meeris haben es sehr genossen, allerdings hat es der Golliwoog dann nicht mehr geschafft und liegt jetzt auf unserem Kompost-Haufen. :?

Dann füttere ich lieber Apfelzweige usw. als Leckerli.

Gruss, Sabine

• Golliwoog Beitrag #3
Ich habe ihn auch immer nur beim Fressnapf gesehen und gekauft.
Man darf den Meeries natürlich nicht den ganzen Topf reinstellen, sonst ist er hin.
Ich schneide immer was ab und lass dann die Pflanze erholen.

• Golliwoog Beitrag #4
Hi,

meine mochten es auch sehr gerne und im Moment erholt sich der/das Golliwoog langsam. Allerdings haben Zweige den Vorteil, dass sie wirklich was zu nagen haben. Aber als Abwechslung ist Katzengras und Golliwoog o.k. und schmackhaft.

LG
Reverie

• Golliwoog Beitrag #5
Hi,

Aber als Abwechslung ist Katzengras und Golliwoog o.k. und schmackhaft.

Reverie

Zweige bekommen meine auch.

Nimmst du richtiges Katzengras oder das für die Nager. Mein Freund wollte neulich das Katzengras kaufen weil der Laden das andere nicht hatte. Da meinte die Dame im Geschäft das sei nicht gut für die Meeris.

Versteh ich das jetzt richtig dass dieser Golliwoog immer wieder nachwächst? Erhlich gesagt kenn ich mit mit Pflanzen gar nicht aus und bei mir geht auch alles kaputt. :uups: Muss ich da also irgendwas beachten?

• Golliwoog Beitrag #6
Normalerweise sollte der Golliwoog wieder nachwachsen. Bei mir hat es nicht geklappt, trotz guter Pflege. Irgendwann hab ich ihn auf den Komposthaufen geworfen... schade ums Geld!

Hier findest Du auch Pfegetipps.

Gruss, Sabine

• Golliwoog Beitrag #7
Wer keinen Fressnapf etc. in der Nähe hat, das Golliwoog gibts mittlerweile auch in vielen Garten- und Pflanzenläden (in München z.B. Pflanzen Kölle). Meine Ratten sind auch ganz wild drauf, kriegen aber immer nur abgeschnittene Triebe. Bei mir wächst es ganz gut unt erholt sich auch immer wieder, nur die Blätter werden nicht mehr ganz so groß wie ursprünglich.

• Golliwoog Beitrag #8
kriegen aber immer nur abgeschnittene Triebe. Bei mir wächst es ganz gut unt erholt sich auch immer wieder

Ich mache es genauso, und meine Pflanzen (zwei Stück) habe ich schon seit über einem Jahr.

• Golliwoog Beitrag #9
hey
sorry wenn ich frage ...aber was ist ein golliwoog?
*schäm*habe noch nie was davon gehört^^
lg daria und swany

• Golliwoog Beitrag #10
  • Golliwoog Beitrag #11
dankeeeeeeeeee

• Golliwoog Beitrag #12
Ich habe meinen bei Fressnapf gekauft.
Wenn man ihn im Bad hinstellt, wächst er auch immer gut nach.

• Golliwoog Beitrag #13
Dürfen Ninchen des auch haben? Klingt nämlich echt interessant

• Golliwoog Beitrag #14
Ja die Pflanze scheint für alle Nagetiere und Reptilien geeignet zu sein

• Golliwoog Beitrag #15
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, hab ich den mal wieder rausgewühlt...
Und zwar hab ich mir im Internt eine Golliwoog-Pflanze bestellt. Vor ca. 1 woche kam sie auch an und sah eigentlich ganz gut aus, dafür, dass sie mit einem Packet verschickt wurde.
2 oder 3 Blättchen waren abgebrochen bzw. umgeknickt und die beiden herrschafte haben die auch gleich mit Freude vernichtet.
Ich hab sie außerdem noch umgetopft und ihr einen schönen Platz auf dem Fensterbrett gegeben.
Aber irgendwas muss ihr nicht bekommen sein, sie fault mir regelrecht unter den Fingern weg, ich kann nichts machen. Ich hab sie jetzt schon vom fensterbrett auf meinen schreibtisch gestellt, wiel ich mir dachte, dass ihr heizungsnähe vielleicht nicht bekommt.

Die Pflanze ist mittlerweile auf vielleicht 1/3 der ursprünglichen größe gechrumpft. Habt ihr pflegetipps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golliwoog

Golliwoog - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben