Wie habt ihr versichert?

Diskutiere Wie habt ihr versichert? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben Pferdebesitzer. Ich wollte mal fragen wie ihr eure Pferde versichert habt. Meiner hat im Moment eine Haftpflichtversicherung bei...
  • Wie habt ihr versichert? Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hallo ihr lieben Pferdebesitzer.
Ich wollte mal fragen wie ihr eure Pferde versichert habt.
Meiner hat im Moment eine Haftpflichtversicherung bei der IPZV, 12,5 Millionen Deckungssumme.
Ich denke auf einer OP-und/oder Krankenversicherung rum, bin mir da aber nicht so sicher ob es sinnvoll ist eine abzuschließen. Was habt ihr so?
Liebe Grüße,
Schatti

• Wie habt ihr versichert? Beitrag #2
Ich habe eine Haftpflicht bei der Uelzener, Deckungssumme genau muss ich nachschauen, ist aber auch in deinem Bereich. Ich weiß nur dass da auch eine Fremdreiter-Versicherung dabei ist und gebisslos Reiten und reiten ohne Sattel.
Dann habe ich noch die OP-Versicherung "Premium" bei der Uelzener, die genauen Leistungen sind glaube ich Bauchhöhlen-OPs, Brüche die operativ gerichtet werden müssen, Zahn- und Tumorentfernungen, Nähen nach Unfällen, Nachsorgekosten (glaube bis 10 Tage). Genau müsste ich es nochmal nachschauen :eusa_think:

LG

• Wie habt ihr versichert? Beitrag #3
Ich hab auch die Haftpflicht und die Op Versicherung bei der Uelzener.
Glaube beides Premium. Fremdreiter hab ich auch mit dabei, fand ich einfach angenehmer weil man ja doch mal wen anders draufsetzt ab und zu :mrgreen:

Habe bei der Op Versicherung auch länger überlegt, mich schlussendlich aber doch dafür entschieden. Es kann so schnell was passieren und dann ists bei Pferden halt auch immer sehr teuer.

• Wie habt ihr versichert? Beitrag #4
Ich habe nur eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 10 Mio Euro. Da aber auch Fremdreiter, ohne Sattel, gebisslos und so dabei, das war mir wichtig.

Hab neulich mal wieder ein wenig wegen OP-Versicherungen rumgeschaut, mich bisher dann aber doch dagegen entschieden. Mir gefallen oft die Konditionen nicht, wenn die dann nur den einfachen Satz bezahlen oder so, dann sitzt man immernoch auf weit mehr als der Häfte, weil häufig dann ja auch die Nachsorge doch nicht komplett mich abgedeckt ist...

• Wie habt ihr versichert? Beitrag #5
Ich habe die Haftpflicht- und OP Versicherung bei der Uelzener als Kombipaket. Bei der Haftpflicht hab ich Premium (ich glaube 10 Mio Deckungssumme) und bei der OP Premium Plus, da sind alle OPs die es gibt mit 100% kostenübernahme und bis zu 10 Tage Nachsorge mit allem drum und dran versichert (außer die Versicherung hat etwas ausgeschlossen).
Erst hatte ich bei der OP überlegt nur die Premiumvariante zu nehmen aber da die Pferde nur bis zum 11 Lebensjahr mit 100% kostenübernahme versichert werden war es mir lieber gleich auf Nummer sicher zu gehen so ist er bis zu seinem Lebensende zu 100% für alle Ops versichert. Auch wenn ich es jetzt in jungen Jahren vielleicht noch nicht brauche kommen im Alter bestimmt das ein oder andere Wehwehchen wo wir die Versicherung bestimmt mal brauchen können.

• Wie habt ihr versichert? Beitrag #6
Cherrylein, was zahlst du für die Kombination?

• Wie habt ihr versichert? Beitrag #7
Ich zahle für alles ca 380 Euro im Jahr also rund 31 Euro im Monat. Ich habe diverse Versicherungen verglichen und einen Versicherungsberater zu rate gezogen und das war mit Abstand das beste Angebot auf dem Markt was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Ich muss aber dazu sagen das ich alle Rabatte dabei habe weil ich auf 10 Jahre versichert habe und den Beitrag komplett auf einmal bezahle.
Auf der Seite der Uelzener kannst du dir dein Angebot selbst mal unverbindlich berechnen und deine Kombi ganz nach deinen Wünschen unverbindlich zusammenstellen. Bei Fragen habe ich immer angerufen und immer eine super nette Auskunft bekommen.

• Wie habt ihr versichert? Beitrag #8
Ich habe eine Haftpflicht-Versicherung abgeschlossen (fällt mir grade nur leider nicht ein, wo :eusa_think:) und eine OP-Versicherung habe ich bei der Uelzener abgeschlossen, da habe ich den Premium-Tarif gewählt :)

• Wie habt ihr versichert? Beitrag #9
Haftpflicht, OP Versicherung und Lebensversicherung.

Insgesamt etwa 50 Euro.

Thema:

Wie habt ihr versichert?

Wie habt ihr versichert? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben