Welche Schlange ist das??

Diskutiere Welche Schlange ist das?? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo nachdem mir letztens hier so toll geholfen wurde bitte ich nochmals die Schlangenkenner um ihr Wissen: Um welche Schlange könnte es sich...
  • Welche Schlange ist das?? Beitrag #1
I

Ingrid71

Punkte Reaktionen
0
schlange3.jpgschlange2.jpgschlange.jpg
Hallo nachdem mir letztens hier so toll geholfen wurde bitte ich nochmals die Schlangenkenner um ihr Wissen:
Um welche Schlange könnte es sich hier handeln??
Fundort:Kenia Kilifi
Vielen Dank
Lg Ingrid

• Welche Schlange ist das?? Beitrag #2
KÖNNTE eine Schlingnatter sein

• Welche Schlange ist das?? Beitrag #3
Schlingnattern kommen in Afrika nicht vor ;)

Das ist eine
[h=1]Psammophis biseriatus[/h]

• Welche Schlange ist das?? Beitrag #5
Aber nicht unsere europäische (sofern die gemeint war). Die Girondische Glatt- oder Schlingnatter (Coronella girondica) kommt aber tatsächlich auch bis nach Marokko und Algerien vor - aber garantiert nicht südlich der Sahara.

• Welche Schlange ist das?? Beitrag #6
Danke für die Hilfe lg Ingrid:)

Thema:

Welche Schlange ist das??

Welche Schlange ist das?? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben