Parasitenbefall - was tun?

Diskutiere Parasitenbefall - was tun? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben :) Ich habe mal wieder ein Hamsterproblem. Hatte ihn eben auf der Hand und hatte dann rote Krabbelviecher auf der Hand. Keine...
  • Parasitenbefall - was tun? Beitrag #1
S

Shellsh

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)

Ich habe mal wieder ein Hamsterproblem.
Hatte ihn eben auf der Hand und hatte dann rote Krabbelviecher auf der Hand.
Keine Ahnung ob nun Flöhe oder was sonst.
Ich habe keine Ahnung woher und was ich machen muss.
Hilfe bitte :(

LG Shellsh

• Parasitenbefall - was tun? Beitrag #2
Ab zum Tierarzt und abklären was es ist.

• Parasitenbefall - was tun? Beitrag #3
Flöhe sollten nicht rot sein. Frage beim TA nach, ob der unbedingt den Hamster sehen will oder ob ihm eine Parasitenprobe auf durchsichtigem Klebeband reicht. Zum Transport kannst du das z.B. über ein geöffneten Schraubglas kleben. So bleiben die "Tierchen" heil und können mikroskipiert werden.

• Parasitenbefall - was tun? Beitrag #4
Zwei aufeinander geklebte Klebstreifen (klebende Seiten innen, gegeneinander) sollten auch reichen. Ist allerdings nicht ganz einfach die schön aufeinander zu bekommen. :mrgreen:

Thema:

Parasitenbefall - was tun?

Parasitenbefall - was tun? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Oben