neue katze für jumbo

Diskutiere neue katze für jumbo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; da leider Jumbos schwester maggie plötzlich verstorben ist ,und Jumbo erst knapp drei jahre alt ist ,habe ich mich entschlossen ,ihm eine neue...
  • neue katze für jumbo Beitrag #1
B

bezau

Punkte Reaktionen
0
da leider Jumbos schwester maggie plötzlich verstorben ist ,und Jumbo erst knapp drei jahre alt ist ,habe ich mich entschlossen ,ihm eine neue Partnerin zu besorgen .ich arbeite tagsüber und finde es besser ,dass katzen nicht allein sein sollten . ich habe mir dann (am24.3) eine neue Partnerin für ihn geholt .sie ist fünf Monate alt ,für ihr alter klein und hat , glaube ich , viel durchgemacht.sie kommt aus Spanien ,ist geimpft ,entwurmt , kastriert und gechipt . ich halte die beiden noch getrennt ,damit sich die katze an ihr neues revier und an mich gewöhnen kann .leider versteckt sie sich permanent . sie kommt zum fressen und fürs katzenklo raus ,(was ich über babycam beobachten kann ) ,aber weder will sie spielen ,noch reagiert sie auf andere reize .wenn ich sie "stelle" zb hinter den büchern im regal lässt sie sich streicheln ,hält mir ihren hals hin und schnurrt .soll ich sie auf den arm nehmen und streicheln ,soll ich warten bis sie kommt ? und wann sollte ich kater und katze zusammenführen ? lg bezau:?:
:?::?:

• neue katze für jumbo Beitrag #2
Hallo bezau und erst mal mein Beileid zu deinem Verlust :(.
Ich finde es schön, dass du Jumbo nicht alleine lässt und trotz deiner Trauer nach neuer Gesellschaft für ihn gesucht hast. Hat es denn noch einen speziellen Grund, weshalb du die beiden noch getrennt lässt? Ich weiß, dass oftmals gerne zu einer langsamen Zusammenführung geraten wird und in gewissen Situationen würde ich das auch empfehlen. Bei zwei jungen, gesunden und sozialen Katzen wie in deinem Fall, sehe ich aber keine Veranlassung dazu und würde zu einer direkten Zusammenführung tendieren. Also: Türen auf und lass die beiden mal machen. Die sind ja auch nicht blöd und wissen längst voneinander. Möglicherweise verunsichert auch das deinen Neuzugang. Oft sind andere Katzen eine große Hilfe bei der Eingewöhnung, weil sich Neuzugänge an ihren Artgenossen orientieren können.
Du selbst solltest erst mal nur beobachten, die Kleine wird schon noch auftauen und dann von alleine in ihrem Tempo auf dich zukommen.

• neue katze für jumbo Beitrag #3
ich habe Jumbo und iora gesprochen jora (von sen iora halt spanisch ) am samstag zusammengelassen ,sie kam auch gleich gurrend aus ihrem versteck und hat sich Jumbo genähert .sie ist ihm hinterhergelaufen und hat versucht ihm Spielzeuge anzubieten ,die sie vorher völlig ignoriert hat . es gab kein gefauche und geschreie .:D aber ich habe ein Problem mit der Fütterung.jumbo frisst sein futter immer sofort auf .iora ,die ich bis jetzt separat in "ihrem zimmer " gefüttert habe ,läuft jetzt natürlich überall umher ,ich muss die beiden zum füttern trennen ,aber ich weiss nicht ,wie ich das bewerkstelligen soll ?lg bezau

• neue katze für jumbo Beitrag #4
ich habe jetzt am Wochenende einfach die fressnäpfe der beiden zusammengestellt , und das ganze mit babyphonkamera überwacht .esist gutgegangen .Jumbo hat ioras futter in ruhe gelassen ,und sie hat kurz danach ihr futter auf gefressen.lg bezau

• neue katze für jumbo Beitrag #5
das kling ja Großartig! Ich mach ja grad auch ne Vergesellschaftung durch! Bei mir läuft es ähnlich rund.

Ich freue mich für dich und natürlich auch für deine Fellpopos:clap:

• neue katze für jumbo Beitrag #6
Das freut mich sehr, dass es jetzt wohl schon recht entspannt läuft :)!

Thema:

neue katze für jumbo

neue katze für jumbo - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben