Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer

Diskutiere Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen, ob man bei Kaninchen Fieber durch Hand auf die Stirn legen erkennt. Was sind Symptome dafür?LG
  • Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer Beitrag #1
vanessi

vanessi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte einfach mal fragen, ob man bei Kaninchen Fieber durch Hand auf die Stirn legen erkennt. Was sind Symptome dafür?LG

• Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer Beitrag #2
Wieso die Frage? Wenn du denkst dass es deinem Tier nicht gut geht, geht zum Ta ;) Korrekte Aussagen bekommt man nicht durch Handauflegen sondern durch Messen mit dem Thermometer

• Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer Beitrag #3
Korrekte Aussagen bekommt man nicht durch Handauflegen sondern durch Messen mit dem Thermometer
Dem kann ich mich nur anschließen. Thermometer gibt es schon relativ günstig in der Apotheke oder dem Drogeriemarkt und mit ein bisschen Übung und Überwindung ist es auch gar nicht so schwierig, die Temperatur bei seinem Kaninchen zu messen. Und nicht erschrecken, Kaninchen haben von Haus aus eine höhere Körpertemperatur als Menschen (so zwischen 38 und 40 Grad sollte sie sein).

• Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer Beitrag #4
Ich wollte nicht gleich zum stressigen Methode greifen.
Ich wusste halt nicht, er frisst, aber sitzt halt auch öfter im Stall und gestern hatte ich das Gefühl, dass er ein bisschen schwitzt und die Stirn sehr warm war. Dann wollte ich es vergleichen mit der Wiebke, aber sie ist nicht so ein Typ für streicheln, vor allem nicht an der Stirn (liegt evtl. daran, dass sie ein Z-Widder ist).
Vielleicht liegt es auch am wechselhaften wetter.
Aber kann man es ÜBERHAUPT nicht anders herausfinden?
Zum TA geh ich, wenn er morgen noch warm ist.

• Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer Beitrag #5
Ich wollte nicht gleich zum stressigen Methode greifen.
Ich wusste halt nicht, er frisst, aber sitzt halt auch öfter im Stall und gestern hatte ich das Gefühl, dass er ein bisschen schwitzt und die Stirn sehr warm war. Dann wollte ich es vergleichen mit der Wiebke, aber sie ist nicht so ein Typ für streicheln, vor allem nicht an der Stirn (liegt evtl. daran, dass sie ein Z-Widder ist).
Vielleicht liegt es auch am wechselhaften wetter.
Aber kann man es ÜBERHAUPT nicht anders herausfinden?
Zum TA geh ich, wenn er morgen noch warm ist.

Sorry, aber bitte warte nicht bis morgen!
(Morgen ist auch btw Samstag)

Kaninchen können nicht so schwitzen, wie wir Menschen, das wäre für mich schonmal kein gutes Zeichen!
Fahr bitte heute noch miz dem Tier zu einem Kaninchenkundigen TA!

• Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer Beitrag #6
Wenn er dir seit gestern schon krank vorkommt und du an seinem Verhalten deutliche Veränderungen feststellen kannst, würde ich auch nicht bis morgen warten. Unter Umständen kann es dann zu spät sein.
Ich muss mich auch Son-Gohan anschließen: Kaninchen regulieren ihre Körpertemperatur über die Ohren, nicht übers Schwitzen. Wenn die so etwas ähnliches aufgefallen ist, würde ich auf jeden Fall möglichst bald zum TA gehen.

• Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer Beitrag #7
Heute geht leider nicht mehr...( wie gerne ich auch auf Latein verzichten wollte)
Aber ich mach für morgen früh einen Termin.
und mit den schwitzen er war hinter den Ohren ganz nass, es hat sich angefühlt, wie wenn ein Pferd schwitzt

• Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer Beitrag #8
Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen, tut mir Leid.
Du hast um 14:24 Uhr geschrieben, das heißt, du warst da wieder Zuhause?
Weil du auch schriebst, wie gern du auf Latein verzichten WOLLTEST.

Ich will dir keine Angst machen, aber je nachdem, ob und was er hat, kann es bis morgen schon zu spät sein.
Wenn man doch merkt, dass ein Tier sich anders verhält, vor allem Kaninchen, die Auffälligkeiten wirklich erst spät zeigen...dann geht man doch sofort zu einem TA...

• Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer Beitrag #9
Ich hab total vergessen zu schreiben. Außerdem: man kann auch vom Handy aus Beiträge schreiben.M>einem Kaninchen geht es sehr gut, es war dann abends auch viel besser. Er ist top fit und hat keine Anzeichen von irgendwelchen Krankheiten, springt rum, macht quatsch...Aber letztendlich wollte ich wissen ob es eine andere Methode gibt, Fiber zu erkennen.Trotzdem Danke für die Antworten.

Thema:

Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer

Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben