- Fieber bei Kaninchen erkennen- ohne Fiebertermometer Beitrag #1
vanessi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich wollte einfach mal fragen, ob man bei Kaninchen Fieber durch Hand auf die Stirn legen erkennt. Was sind Symptome dafür?LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem kann ich mich nur anschließen. Thermometer gibt es schon relativ günstig in der Apotheke oder dem Drogeriemarkt und mit ein bisschen Übung und Überwindung ist es auch gar nicht so schwierig, die Temperatur bei seinem Kaninchen zu messen. Und nicht erschrecken, Kaninchen haben von Haus aus eine höhere Körpertemperatur als Menschen (so zwischen 38 und 40 Grad sollte sie sein).Korrekte Aussagen bekommt man nicht durch Handauflegen sondern durch Messen mit dem Thermometer
Ich wollte nicht gleich zum stressigen Methode greifen.
Ich wusste halt nicht, er frisst, aber sitzt halt auch öfter im Stall und gestern hatte ich das Gefühl, dass er ein bisschen schwitzt und die Stirn sehr warm war. Dann wollte ich es vergleichen mit der Wiebke, aber sie ist nicht so ein Typ für streicheln, vor allem nicht an der Stirn (liegt evtl. daran, dass sie ein Z-Widder ist).
Vielleicht liegt es auch am wechselhaften wetter.
Aber kann man es ÜBERHAUPT nicht anders herausfinden?
Zum TA geh ich, wenn er morgen noch warm ist.