Einrichtung

Diskutiere Einrichtung im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr lieben, Ich haben zwei Fragen an euch. -> Wie habt ihr eure Terrarien eingerichtet? (Gerne mit Foto) -> Brauchen sie unbedingt ein...
  • Einrichtung Beitrag #1
K

Kisu & Momo

Hallo ihr lieben,

Ich haben zwei Fragen an euch.
-> Wie habt ihr eure Terrarien eingerichtet? (Gerne mit Foto)
-> Brauchen sie unbedingt ein Haus? Oder bauen sie ihr Nest auch unter die Etagen?

Lg ♡

• Einrichtung

Anzeige

• Einrichtung Beitrag #2
Hallo Kisu & Momo,

ein Foto von meinem aktuellen Gehege habe ich nicht, aber in findest du sicher die ein oder andere Anregung. :)
Meine haben ein kleines Aquarium drin stehen als Sandbad, eine Etage für das Laufrad, eine Etage für die Näpfe (auf der Etage liegt eine Schieferplatte zum Krallen-Abnutzen), verschiedene Röhren (Kork, Weide, Pappe). Dann hab ich noch verschiedene Unterschlüpfe aus Ton, die ich noch verteilen will.

Ein Haus hab ich dieses Mal nicht angeboten, weil keine meiner bisherigen Gruppen jemals in einem geschlafen hat.

• Einrichtung Beitrag #3
Huhu,

ich habe das Einrichten aufgegeben :mrgreen:
Ich habe zwei Rennmausgruppen mit je einem abgetrennten Bereich für Laufrad und je einer Etage mit Sandbad. Eine der Gruppen hat ein Haus, nutzt es aber nicht, sondern schläft unter der Etage. Die anderen beiden schlafen mal unter der Etage und mal in irgendeiner Röhre.
An Einrichtung sind jeweils mehrere Körkröhren, Äste und Wurzeln drin, verschwindet aber alles unter der Streu und wird in verzweigte Tunnelsysteme integriert.
Rennmäuse sind da wirklich unkompliziert finde ich. Man braucht nicht versuchen, schöne Sachen aufzubauen, denn sie gestalten sich ihr Heim eh, wie sie möchten. Aufräumen zwecklos ;)

• Einrichtung Beitrag #4
Meine wollten immer Häuser und selber entscheiden ob drinnen oder draußen geschlafen wird:lol:

Anhänge

• user6916_pic5732_1336980146.jpg
    user6916_pic5732_1336980146.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 21
Thema:

Einrichtung

Einrichtung - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben