Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere was macht ihr mit voller Zecke im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ,
habe gestern bei unserem Hund eine volle Zecke entfernt , ich fand sie so eklig das ich sie bei uns im Hof einfach weggeschmissen habe ...
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #1
N
netti2305
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
habe gestern bei unserem Hund eine volle Zecke entfernt , ich fand sie so eklig das ich sie bei uns im Hof einfach weggeschmissen habe , ich dachte der Kopf ist eh ab die stirbt ......ABER ich glaube das war ein Fehler ..... wie macht ihr das :eusa_think:eusa_think:? LG. Netti
hier bei uns gibt es eine "Feuerbestattung". Ich wickle die Biester in ein Taschentuch und verbrenne dieses. Wegwerfen im Hof ist keine gute Idee. Es gibt wohl einige Möglichkeiten. Zerqutschen mit einem Stein, im Klo runterspülen. Ertränken in 100% Alkohol habe ich auch gelesen.
Die Biester sind einfach eklig :|.
Bei uns ist es die "Seebestattung" - ins Taschentuch gewickelt geht es ab durch die Toilette.
Ich hatte bei unsere Katzenbande jetzt nach den ersten längeren Ausflügen ins Freigehege auch schon das Vergnügen und habe von mehreren Seiten gehört, dass es dieses Jahr schlimm mit den Zecken werden soll angeblich :?.
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #4
Choupette
Punkte Reaktionen
20
Ich werf die auch immer ins Klo, aber es heißt, dass sie das nicht umbringt. Ist aber auch egal, Hauptsache weg...
War heute beim Allgemeinmediziner, da hieß es vor allem in Mittel- und Süddeutschland soll es schlimm werden.
Warum sollte der Kopf ab sein? Bzw. wo ist der dann? Noch im Hund?
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #6
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Hier werden sie angezündet und danach ins Klo geworfen.... Ganz toll ist auch wenn man drauf tritt *schüttel* ist mir mal passiert als ich sie im Flur über sehen habe
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #7
C
Catnip
Punkte Reaktionen
0
Bei uns bekommen sie ebenfalls die Feuerbestattung, aber auch nur auf dem Balkon. Eine ist dabei mal überm Couchtisch explodiert, das war furchtbar. Seitdem werden die direkt nach draußen gebracht.
Was mit dem Kopf gemeint war, würde mich allerdings auch interessieren. Wenn der Kopf beim Entfernen abreißt und noch in der Haut stecken bleibt, kann sich das entzünden.
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #8
Choupette
Punkte Reaktionen
20
Jo, meist eitert das aber raus und gut ist. Bissl die Wunde im Auge behalten und notfalls zum TA, aber in der Regel passiert da nicht viel.
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #9
Husky85
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei uns bekommen die Zecken erst eine Feuerbestattung und dann eine Seebestattung. Ab in den Aschenbecher, einmal kurz das Feuerzeug dran und dann in die Toilette. Einfach ekelig. Mir ist auch schonmal eine explodiert, als ich das Feuerzeug zu lange dran gehalten habe. Das ist echt widerlich... Zerquetschen kommt für mich nur in Frage, wenn ich unterwegs bin und kein Feuerzeug zur Hand habe.
LG Husky
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #10
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Bei uns bekommem sie ein Bad in Chlor oder Alkohol und wenn sie verendet sind ab ins Klo.
Habe keine Lust das sie irgendwann und irgendwo mit einem anderen Tier wieder ans Tageslicht kommen.
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #11
FinnFinn
Punkte Reaktionen
3
Hier ist auch Feuerbestattung angesagt... Wasser überleben sie, teilweise sogar zerquetschen, wenn die wichtigen Teile erhalten bleiben.
Jede Zecke bedeutet potenzielle 30.000 Nachkommen... Und da ist mir wirklich, wirklich, wirklich tot auf jeden Fall lieber. :mrgreen:
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #12
Bec
Punkte Reaktionen
10
Bei uns werden sie auch verbrannt...man merkt auch gut, wenn sie wirklich tot sind durch die "Explosion".
Dann sind sie auch wirklich tot und können kein anderes Tier "belagern".
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #13
seven
Punkte Reaktionen
16
Mir wird grad schlecht :101::eusa_shifty:
Was wirklich Hilfreiches kann ich nicht beitragen, da wir zum Glück - toi toi toi - noch keine Zecken hatten (rein theoretisch könnten unsere Katzen sich auf der Terrasse sicher auch welche einfangen, aber offenbar gibt´s da bisher keine...) - aber Eure Tipps werde ich dankbar speichern und bei Bedarf anwenden, danke!
LG seven
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #14
N
netti2305
Punkte Reaktionen
0
... beim herausziehen hat es so einen Ruck gegeben ,daß ich dachte ich hätte ihr den Kopf abgerissen , was aber eben nicht so war .... hatte nämlich gestern wieder eine zu entfernen und es war das selbe :-( nur diesesmal hab ich mir dieses eklige Viech mal genauer angeschaut und der Kopf war dran ....hab sie dann mit dem Feuerzeug abgebrannt ,was mir ausnahmsweise kein bischchen leid tat .... Vielen Dank übrigens für eure Tipps
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #15
Threnodia
Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt hab ich die Biester immer einfach nur in ein Taschentuch gewickelt und in den Müll geschmissen ... aber Feuerbestattung klingt irgendwie sinnvoller
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #16
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich hab zwei Zecken, die ich vom Futter sammeln mitgebracht habe (haben nicht gebissen), eingefroren (in einer kleinen Dose ) und weiß jetzt nicht so recht, was ich mit denen machen soll... Entsorgen im Müll oder zusätzlich noch ein Feuerchen. Hatte kurz vorher gelesen, dass Klo runter spülen usw. nicht hilft. Nur Einfrieren und verbrennen würde helfen.
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #17
Choupette
Punkte Reaktionen
20
Ich verstehe dieses "hilft nicht" nie.:lol: Das Vieh ist weg und gut. Zecken rottet man auch mit anzünden eh nicht aus und wenn man den Bestand dezimiert, rutscht genug Nachwuchs nach. Ob die nu in der Kanalisation weiterlebt oder nicht...
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #18
Kompassqualle
Punkte Reaktionen
3
Ich sehe es wie Choupette, man wird Zecken eh nicht ausrotten können, ich schmeiße sie manchmal einfach aus dem Fenster (ich wohne allerdings mitten in der Stadt, da ist die Frage wie viel Chance die Zecke da hat auf dem nackten Asphalt).
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #19
Nanunana
Punkte Reaktionen
0
Und ich dachte schon ich wäre allein damit [emoji1]
Wenn ich unterwegs zecken weg machen, kommen sie auch einfach ab. Für mich ist die Hauptsache, dass sie nicht an meinem Hund sind, und wenn sich nicht die abgepflückte Zecke an ein anderes Tier setzt, dann halt die nächste. Ausrottung klappt leider nicht...
Übrigens "bringt" einfrieren auch nix. Es sei denn dein Tiefkühler kann so um die -20 Grad.
was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #20
fusselbuerste
Punkte Reaktionen
44
Ich mache die Zecken in ein verschlossenen Glas mit Fitwasser rein.
Nach 2 Tagen sind die Tierchen tod und können sich niergend mehr festsaugen.
Tante und Cousine tot: Hi,
meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht.
Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits,
Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher.
*** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder.
Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Meinung.
Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...