was macht ihr mit voller Zecke

Diskutiere was macht ihr mit voller Zecke im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Zwei Tage Todeskampf würde ich allerdings nichtmal ner Zecke antun, dann lieber schnell einmal mit nem Stein drauf. Zecken sind übrigens nicht...
  • was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #21
Ich mache die Zecken in ein verschlossenen Glas mit Fitwasser rein.
Nach 2 Tagen sind die Tierchen tod und können sich niergend mehr festsaugen.
Zwei Tage Todeskampf würde ich allerdings nichtmal ner Zecke antun, dann lieber schnell einmal mit nem Stein drauf.

Zecken sind übrigens nicht ganz so widerstandsfähig wie man denkt, wenn eine vollgesaugte Zecke sich eine Verletzung zuzieht ist das in der Regel ihr Ende, genauso wenn man ihr beim Rausziehen die Mundwerkzeuge (es ist nicht der Kopf ;)) abreist, oder wenn sie sich im Zimmer irgendwo fallen lässt (Zecken sind empfindlich gegenüber Austrocknung). Das die Gefriertruhe bis zu einem gewissen Grad überleben ist klar, schließlich müssen ja auch immer ein paar den Winter überleben und da kann es auch schon mal ordentliche Minusgrade geben.

• was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #22
Ich ertraenke Zecken meist in einer Flasche Wasser oder im Glas. Nach ner Stunde sind die dann auch tot.

Nach 2 Tagen sind die Tierchen tod und können sich niergend mehr festsaugen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:shock:. Die leben doch nicht 2 Tage im Wasser?

• was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #23
Bei mir wandern die ins Klo. Mach ich kein grosses Trara drum. Ich bin mit den Mistviechern aufgewachsen, da wir jedes Jahr Heidelbeeren und Pilze gesammelt haben.
Meine Mutter hält den Rekord von 18 Zecken nach 1 Tag im Wald. Trotz langer Klamotten.

• was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #24
Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie groß Gedanken drum gemacht... Ich pflücke die Zecke aus der Katze, packe sie in Küchenpapier und zerdrückte das dann - dann kommt's ins Klo. Überlebt das so ein Vieh? :eusa_think:

• was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #25
Kompassqualle,
die Zecken leiden keine Minute bei Fitwasser sondern ich leere das Glas nach 2 Tagen aus!
War ein kleines Mißverständnis!

• was macht ihr mit voller Zecke Beitrag #26
Bei uns werden die Zecken zwischen Toiletten- oder Küchenpapier zerdrückt (alles andere ist mir eine zu große Sauerei) und danach landen sie dann in der Kanalisation.
Klar lassen sich Zecken nicht ausrotten, aber ich denke, dass jede Zecke weniger auch nicht schadet :eusa_eh:.

Thema:

was macht ihr mit voller Zecke

was macht ihr mit voller Zecke - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Oben