Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe

Diskutiere Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, da ich seit einiger zeit beobachtet habe das mein Kafimännchen dem Weibchen den ganzen tag nachjagt hab ich gestern noch 2 Weibchen...
  • Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe Beitrag #1
B

Bob

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da ich seit einiger zeit beobachtet habe das mein Kafimännchen dem Weibchen den ganzen tag nachjagt hab ich gestern noch 2 Weibchen nachgeholt.

Nun guck ich eben ins Becken und muss sehen das dem Kafimännchen die Rückenflosse komplett weggeknabbert wurde und die Schuppen von Seitlich bis zum Bauch fehlen. Er ist sehr schwach und kommt gerade noch so zum Luft schnappen an die Oberfläche.

Konnte aber keine Kämpfe sehn. Denke es wrd in der Nacht passiert sein.

Soll ich ihn lieber erlösen. Er sieht so traurig aus und schwach. Er war mein erster Fisch und ist nun knapp 1 jahr alt:(:(

Gruß David

• Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe Beitrag #2
*ganz ruhig bleib*'

Erlösen is ne gute Idee, aber nich in dem sinne umbringen, sondern in ein Becken nur für ihn alleine setzten und gut fütter (rote MüLas) und nen bissi jodfreies Salz zugeben, auf 10 liter max 2 teelöffel salz, so werden die Bakterien abgetötet, wenn du kein Aqua mehr hast, seh zu das du den armen erst ma in nen Wassereinmer setzt und dann entweder nen Aqua einrichtest oder die Weiber abgibst.

Noch ein grund, warum ich für Einzelhaltung bei Kampffischen bin, ich selber habe einen Zuchtversuch gestartet und bin kläglich gescheitert, da sie KaFis nur verstehen, wenn sie von Geburt an zusammen sind, ansonsten klappt das nie

wie ist dein becken eingerichtet, hat das Männchen chancen sich zu verstecken? Der arme tut mir leid, wenn de nich zu weit weg wohnen würdest, würd ich ihn dir abnehmen und aufpeppeln^^ hab genug leere Aquas wo er sofort einziehen kann

• Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe Beitrag #3
Hi,

also hat er noch ne Chance trotz fehlender Schuppen??

Hab noch nen 12 Liter becken zu stehen da würd ich ihn reinsetzten.
Kleinen Filter und ne Heizung hab ich ebenfals noch da. Fals ich ihn wieder aufgepäppelt bekomme, was ich stark hoffe rätst du mir also ich soll ihn lieber ohne die Weibchen halten?

Ich würd auch die weiber rausnehmen und sie abgeben. hauptsache meinem Dicken gehts bald wieder besser. Zum Verstecken hat er genug Möglichkeiten.

Gruß David

• Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe Beitrag #4
Jap ich rate zu absoluter Einzelhaltung da ich selber weiß, wie schlimm weiber nen kerl zerflücken können.

Hab noch nen 12 Liter becken zu stehen da würd ich ihn reinsetzten.
reicht für den anfang, aber mach bitte regelmäßig nen teilwasserwechsel, da sich die Bakterien erst ansammeln müssen, auch brauchst du nich unbedingt ne heizung bei den temperaturen, sei denn hast nur 10-15 grad in dem zimmer.

Hast du auch Jodfreies Salz da? Wenn ja, tu 2 teelöffel voll rein, ich hab mein KaFi wieder gut hinbekommen, aber die Fische leben nur max 2 Jahre, also sei nich zu traurig fals er es nicht schafft, er is schon nen alter mann, der jetzt sicher seine ruhe genießen wird

• Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe Beitrag #5
Hi,

Jodfreies Salz hab ich gerade nicht zur Hand. Gehen solche Desitropfen??

Fals nicht werd ich morgen schnellstens welches bei der Apotheke besorgen.

Werde für das 12er becken gleich Wasser aus dem jetztigen becken nehmen und den neuen nch animpfen. Täglcher wasserwechsel ist bei dem kleinen becken selbstverständlich Pflicht.

Gestern gings ihm noch so gut. Wollte ihm mit den neuen Gespielinnin einen gefallen tun. Nun hab ich vieleicht sein Todesurteil unterschrieben.

Die fehleden SCHUPPEN machen ir noch ein wenig Sorgen. Er sieht wirklich sher schlimm aus. Die hintere Hälfte ist ganz hellrosa. Er selbst ist eigentlich Dunkelrot.

Gruß David

• Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe Beitrag #6
desinfektionstropfen in nen Fischbecken? Gehirn einschalten *lach*
die verhindern die Sauerstoffsätigung im becken, geh morgen Jodfreies Salz kaufen, er wirds schon überleben bis dahin und wenn nicht, is das eben auch so, da steckt man nicht drin, aber hättest du mal vorher hier nen bissi rumgeblättert, wäre dir das alles ersparrt geblieben, ich hab schon so oft was über haremshaltung geschrieben, aber ich wiederhole mich doch immer wieder gern*fg*

• Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe Beitrag #7
Hi,

vielen dank für deine Hilfe. Ich werd berichten ob ers geschaft hat. Werde morgen gleich zum Zoogeschäft und mal nachfragen ob sie mir die Weibchen zurücknehmen. Das Geld könne sie behalten.

Gruß David

• Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe Beitrag #8
Ich drück dir die daumen, weil 12 liter ist auf dauer nicht groß genug, auch solltest du ihn nicht wieder mit dem weib, mit dem er vorher zusammen war, zusammen tun, da is die gefahr auch groß das er sie angreift oder sie ihn, jetzt wo er angeschlagen ist, wird sie ihn fertig machen, wie sind denn die weiber zueinander?

• Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe Beitrag #9
Das alte Weibchen jagt die Jungen Weiber. Hoffedie machen sich bis morgen nich kaputt.

Gruß david

• Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe Beitrag #10
ich drück dir die daumen, wenn nicht setzte das alte weib bis morgen in ne Tupperschüssel aber mach was drauf, damit se nich raus springen kann, würde ich dir sogar empfehlen das weib raus zu nehmen welches stress macht

• Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe Beitrag #11
Hi,

kome grad von der nachtschicht daheim und alle Fische leben noch. Die kafiweibchen scheinen sich die nacht über vertragen zu haben.

Mein Kafimännchen sieht nicht alzu gut aus. Ich denke er schafft es nicht. Er hängt seitlich im Wasser. Die Kiemen bewegen sich noch. Wenn er versucht zu schwimmen scheint es als ob er von dort an wo die Schuppen fehlen total steif ist.

Auf den Bildern kann man halbwegs sehen wie schlecht es ihm geht.

Gruß david

Anhänge

• DSC00569.JPG
    DSC00569.JPG
    42 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00572.JPG
    DSC00572.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 14
  • Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe Beitrag #12
Hi,

aufgestanden und der erste Blick ging ins Aquarium zum Kafi......

Er hat es leider nicht geschafft. Die Wunden waren warscheinlich zu groß:(:(:(.

Der nächste Kafi bleibt ohne Gesellschaft, soviel ist klar.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

Gruß David

Thema:

Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe

Was ist da los??? Brauche schnell Hilfe - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben