Kotnascher am Katzenklo

Diskutiere Kotnascher am Katzenklo im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris! Ich benötige mal Hilfe... Seit ein paar Tagen (noch keine Woche, würde ich sagen), gehe beide Hunde an das Katzenklo und fressen...
  • Kotnascher am Katzenklo Beitrag #1
Choupette

Choupette

Punkte Reaktionen
20
Hallo Foris!

Ich benötige mal Hilfe...

Seit ein paar Tagen (noch keine Woche, würde ich sagen), gehe beide Hunde an das Katzenklo und fressen davon.

Für meinen Galgo hat sich in letzter Zeit nichts geändert, mein Dackel hatte kürzlich Durchfall und wurde von einem Hund gebissen, hat also mehrere Medikamente bekommen, u.a. einmal ein AB als Spritze.

Wir haben bei zwei Katern drei Klos, zwei geschlossene, ein offenes und sie fressen wohl aus dem offenen - das offene Klo ist das neuste, es steht aber auch schon einige Wochen/Monate.

Als Pari kam, hat sie mal versucht ans Klo zu gehen, das haben wir unterbunden und sie hat es sofort gelassen. Das gleiche vor eineinhalb jahren beim Dackel. Er hat am ersten Tag dran geschnüffelt, es gab ein "Nein" und die Klos - damals noch alle offen - waren Tabu und uninteressant. (Das kann ich sos icher sagen, weil wir Klumpstreu benutzen und den Duft danach aus dem Hundemaul kann man nicht überriechen!)

Gibt es dafür sinnvolle Gründe? Oder sollte das in das Thema "Katzengesundheit"?:shock:

Dass hunde manchmal eklige Sachen gern tun ist das eine, aber Klumpstreu gehört ja nun nicht in Hundemägen und dieses plötzliche auftreten verwirrt mich... Und dann noch beide Hunde...

• Kotnascher am Katzenklo

Anzeige

• Kotnascher am Katzenklo Beitrag #2
Hast du was am Hunde oder Katzenfutter geändert? Evtl ein Mangel? Gibt es sonst irgendwelche kleine Änderungen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Kotnascher am Katzenklo Beitrag #3
Ich würde jetzt mal viel weniger auf die Gesundheit und Ernährung der Hunde schauen - dass Kotfressen mit Nährstoffmängeln in Verbindung steht, ist nämlich gar nicht endgültig nachgewiesen - sondern auf die der Katzen. Evtl neues Futter, von dem nicht alles verarbeitet wird und der Kot deshalb attraktiver riecht? Die Haufen meiner Katzen stinken z.B. zum Himmel, wenn sie weniger hochwertiges Futter bekommen. Nachdem mein Hund alles liebt, was stinkt, je mehr, desto besser, würde es mich nicht wundern, wenn er da eher dran geht, als an geruchsärmeren Kot.

• Kotnascher am Katzenklo Beitrag #4
Ne, habe nichts akut geändert. Die Katzen bekommen immer die gleichen Marken und die Hunde haben ihr aktuelles Fresschen schon seit zwei, drei Wochen. Dazu gibts immer mal wieder Gemüse, Joghurt usw.

Momentan versuchen sie es seit zwei Tagen aber auch ständig! Immer wieder wollen sie zu den Klos hin...:eusa_doh:

• Kotnascher am Katzenklo Beitrag #5
Vielleicht kam einfach einer mal auf die tolle Idee und nun haben sie gefallen gefunden? Solange sonst nichts auffällig ist, würde ich mir da keine Gedanken drum machen.

Thema:

Kotnascher am Katzenklo

Kotnascher am Katzenklo - Ähnliche Themen

Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Neue Katze ist unsauber.: Hallo,:D Wir haben zwei Katzen. Kater: bei uns seit ca. 6 Monaten, 8 Jahre alt, Persermix Katze: bei uns seit ca. 6 Wochen, 3 Jahre alt Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben